Suchen Menü

ICH WANDER AUS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hi Mädels,
so langsam glaub ich,das ich alleine besser dran wäre!Pia hat glaub ich nen Schub,sie ißt nicht richtig und wenn sie wach ist dann ist sie nur am schreien.Sie gibt 5-10 Minuten Ruhe,wenn ich sie durch die Gegend schlepp(hab sie gewogen-5400g mit Body).Dann noch dieser Mistkerl.ER ist ja sooooo kaputt,ER hat ja sooooo viel Streß auf der Arbeit und ER ist ja sooooo früh aufgestanden.IMMER NUR ER ER ER.Ich hab ihm glaub ich 4-5 mal gesagt,was Pia hat und er fragt immer wieder.Aber das er mir dieses schreiende Etwas mal für eine Zigarette abnimmt-nein.ER muß ja zu Bett,denn ER muß ja morgen wieder sooooo früh aufstehen.Ach und der absolute Hammer ist ja,das es ihn jetzt stört,wenn ich arbeiten gehe.Und wißt Ihr,was sein Grund ist?"Dann hab ich ja GAR KEINEN Tag mehr für mich!!!"
Und was hab ich?7 Tage Woche,wenns Dumm läuft(so wie heute bis jetzt)vielleicht nen 16 Stunden-Tag.Das ist aber was anderes...-ich frag mich nur,was daran anders ist.Ich hab echt keinen Bock mehr.Für alle ist er da,für alle hat er Zeit,aber wenn ich mal was möchte... Ich glaub ich hab heut mit ihm 5 Sätze geredet.Ist das nicht toll???
Tschuldigung fürs Zumüllen,aber Ihr versteht mich wenigstens :-((
Danke fürs Auskotzen und noch einen schönen Abend
GLG Immi+Pia
Bisherige Antworten

Re: ICH WANDER AUS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Oh liebe Immi,
ich wollte Dir nur sagen daß Du nicht alleine bist.
Ich hab meine Leonie am 11.11. bekommen, sie ist jetzt 7 Monate alt. Das Ende vom Lied: Jens wohnt seit knapp 3 Monaten bei seinem Bruder, damit wir mal wieder klarkommen. Leonie war die erste Zeit nicht grade pflegeleicht und wir beide sind nur aneinandergerasselt (Jens und ich) und irgendwann ist die Bombe geplatzt. Aber so langsam kommen wir wieder auf einen Zweig, Leonie ist das liebste Mädchen der Welt, das kam mit ca. 4 Monate von einen Tag auf den anderen von selbst.
Ein Kind zu bekommen stellt eine noch so gute Beziehung echt auf die Probe, ich wollts echt vorher auch nicht glauben. Gönnt Euch ne Pause, das tut gut, also bei uns hats auch funktioniert. Wir sind jetzt zwar nicht frisch wie der Frühling verliebt, aber wir finden langsam wieder zueinander und das ist es was wir wollten, denn Leonie wollten wir nicht zumuten ein Leben mit Mama hier und Papa da zu leben ;o( Es hat jetzt schon 3 Monate gedauert aber wir sind auf nem guten Weg. Reden konnten wir übrigens auch nicht mehr. Über 5 Sätze pro Tag wäre ich glücklich gewesen.
Nehmt Euch die Zeit, wenns geht soll er mal ne Woche "verschwinden", das tut echt gut und jeder weiß was er am anderen hat. Und vor allem bekommst Du ein ganz tolles Verhältnis zu Pia wenn Du mit ihr allein bist ne Zeit, das ist toll ;o)
Liebe Grüße von Doreen & Leonie *11.11.2003, eingeschlichen aus Nov/Dez Forum 2003

@Doreen

Das verhältnis zu Pia hab ich ja schon.Er nimmt sie ja kaum mal auf den Arm,sagt ihr nicht guten Morgen und nicht gute Nacht.Und wehe,es muß mal ne neue Windel drum oder sie hat Hunger.ALLES mache ich.Und diese 5 Sätze die wir reden,die kann er sich auch schenken,denn er hört ja eh nicht recht hin.Und dann immer diese Sprüche:mir ist das zuviel mit der Kleinen und schwupp hab ich sie wieder.Wenn ich frag,was denn wäre,wenns mir auch zuviel wär,dann kommt nur,das ich das ja so wollte(ist ja neuerdings so,das wir Frauen uns selbst befruchten können).Er kann nirgends hin,denn alle anderen sind meiner Meinung-aber interessieren tut ihn das auch nicht.Naja,werd mal wieder schlucken und nix sagen-gibt nur noch mehr Sodbrennen...
GLG Immi+Pia

Re: @Doreen

Bin ich jetzt irgendwie doof? Ich bin mir nicht sicher ich hab ja damals immer ganz interessiert bei Euch mitgelesen, besonders bei Dir wegen warten auf Et und so. War er nicht ganz vernarrt in sein Baby oder irre ich mich? Das hört sich ja alles nicht so dolle an, was ist ihm denn zu viel? Wenn er sie eh nicht nimmt dann kann es doch nicht zu viel sein. Sicher ist sie kein leichtes Baby im Moment (also anstrengend), aber es ist seine Maus. Lass ihn einfach sein Ding machen ich denke (bzw. hoffe es für Euch) daß er sich fängt.
Mensch ich dachte immer ihr seid sooo glücklich was ich da immer gelesen hatte...
Ach ja eine Frage noch die mich schon seit Pia´s Geburt interessiert: Wie ist denn aus Zoe Pia geworden?? Spontanentschluß? Oder sollte sie nie Zoe heißen? ;o)
GLG Doreen & Leonie

Re: ICH WANDER AUS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

liebe Immi,
das hört sich echt beschißen an!Wenn das Kindlein den ganzen Tag plärrt und der Herr Gemahl nicht ein nettes wort ürig hat,dann kommt man leicht aus der Fassung.Verständlicherweise!Leider wißen manchen Männer nicht,was Mutter den ganzen Tag so leistet.Man sollte sie mal eine Woche mit den lieben Kleinen alleine lassen.Das würde sie kurrieren,glaub mir das!
Ich hoffe du kannst das irgendwei regeln mit deinem Liebsten und stehst am Ende nich alleine da.Das ist nämlich auch nicht besonders toll.
LG,
JAsmina

Re: ICH WANDER AUS!!!!!!!!!!!!!!!@jwo

Hi Jasmina,
ich weiß,das es alleine auch nicht besser ist,aber dann hab ich wenigstens nur meinen Mist und muß ihm nicht noch alles hinterher räumen.Er schafft es ja nichtmal sein Teller in den Geschirrspüler zu stellen.
GLG Immi+Pia

Re: ICH WANDER AUS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Meiner hat sich heute auch beschwert, daß ich sooo viel arbeite(ich arbeite gerade mal 7h die Woche - okay in den letzten 2 Wochen das doppelte wegen Urlaubsvertretung) und immer dann wenn er frei hat (wann denn sonst ? kann mir den Maxi ja nicht auf den Rücken schnallen). Naja, ich habe ihm dann auch klar gemacht, daß ich momentan Haushalt, Verwaltungskram, Kind, Arbeit, Einkaufen etc. unter einen Hut bringe und über ein bißchen Abwechslung in der Arbeit auch mal froh bin....Naja, nachdem er danach Frühstück gemacht hat und mich fragte, ob noch was fehlt - hat er vielleicht doch meine Argumente eingesehen. Männer sind halt mal so - und die Geduld in Person sind sie ja meist auch nicht.....wird schon wieder werden.
Gruß Tinchen + Maximilian (10W 3T)

Re: ICH WANDER AUS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

So in der art kenn ich das auch, aber ich versteh meinen Mann echt. Er hat nen 10-12 stunden Tag in einem Job der ihm kein Spass macht, und er macht diesen Job nur, um uns zu ernähren. Er hat seine Aus/Weiterbildungspläne erst mal ganz nach hinten angestellt.
Anfangs hat er mich auch alles alleine machen lassen, (er hatte vorher noch nie ein Baby auch nur auf dem Arm, und wusste nicht wie man damit umgeht). Jetzt, wo er auch weiss, wie man mit nem Baby umgeht, da hilft er echt viel. Er kommt von der Nachtschicht heim, und wenn Patrice dann gerade aufwacht und Hunger hat, dann übernimmt er die Flasche, und lässt mich weiterschlafen. Und am Wochenende lass ich ihn dann schlafen, solange er möchte, er braucht ja auch seinen Schlaf. Dafür kann ich mich auch mal Mittags hinlegen, und er geht spatzieren. Das kam aber alles erst, nachdem ich ihn bei jedem Wickeln, Füttern, baden, anziehen dazugenommen habe, und es ihm immer wieder gezeigt habe, ihn auch selbst machen lies, und nur im Notfall korriegert habe, oder wenn er selbst gefragt hat. Weisst du, vielleicht hat dein Freund auch einfach nur Angst im Umgang mit Pia, vielleicht traut er sich aber nicht, das zuzugeben, weil es für ihn peinlich ist, als Mann "Angst" vor nem Kind zu haben, und weil er vielleicht auch einfach nicht von dir belehrt werden will.
Zeig ihm alles, so dass er das garnicht merkt. Ruf ihn an den Wickeltisch, und sprich über was allgemeines so dass er dir zusehen kann, ohne dass er fragen muss wie es geht.

Re: teil 2

Mach alles fertig, drück ihm die Klamotten in die hand, und sag er soll sie schnell anziehen, du musst aufs Klo oder sonst wo dringend hin. Komm nicht zu schnell zurück, lass ihn alleine machen. Mach das aber, wenn Pia gut gelaunt ist, so dass es eher unwahrscheinlich ist, dasss sie weint. Und wenn sie weint, tu so als ob du nix gehört hättest, wenn du zurückkommst. Probier ein ähnliches spiel mit der Flasche...
Bei mir hat es super funktioniert, gab ihm den kleinen mal im Tummy Tub, um schnell ans Telefon zu gehen, bis ich zurückkam, war der Kleine fertig abgetrocknet und fast angezogen...
Und ganz wichtig!!! Gib die Kleine mal für drei- vier stunden bei einem Babysitter ab, und geh nur mit ihm weg. Sprich dabei nicht übers Kind, sondern zeig ihm, dass auch er noch genauso wichtig ist, dass es nicht nur Pia gibt.
Ich drück dir ganz fest die Daumen, und hoffe, das er drauf eingeht.
Wenn nicht, dann darfst du dich gerne auch bei mir melden, vielleicht kann ich dir ja dann noch weiterhelfen.
Liebe Grüße *dichnochfestindenarmnehm*
Bianca

Re: teil 2@Bianca

Hi Bianca,
er konnte das alles ja vor mir schon.Ich lag im KKH wegen dem KS an mein Bett gefesselt,da hat er mit der Schwester alles gemacht.Und jetzt macht er auch alles-wenn andere da sind.Aber alles was ich tue und versuche schlägt fehl.Ich sag,das sie Hunger hat und mach schnell ne Flasche,stell sie vor ihm auf den Tisch und er lässt sie stehen-er registriert die gar nicht!Genauso ist das jetzt auch mit dem Wickeln.Einen Babysitter haben wir hier in der Nähe nicht und seine Mutter wohnt über ne Stunde Fahrt weg,und wenn geb ich sie da nur für den Notfall ab.Die daddelt so lange mit der Lütten rum,das ich sie gar nicht mehr zur Ruhe bekomme und sie mir 4-5 Stunden lang die Ohren voll schreit...Naja,vielleicht gibt sich das ja irgendwann wieder *malganzdollhoff*
GLG Immi+Pia

Re: ICH WANDER AUS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich wander mit dir aus......hier ist nur noch zoff!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!heute war hier megastress..nein mein 2 mäuse sindlibe..aber bei 2 kids ist einfach viel zu tun....dazu will ich ein filiale aufmcahen und habe heute zig telefonate zwischen durch geführt..also mittags beide kids schliefenn..war ich froh einfcah nur ruhe zu haben..da schlich mein mann um den Pc und meinte nun wär er dran jetzt hätte ich jazeit für ih Xlen wollte er!!!!!!!!! nein danke...der steht vom nachtdienst mittags auf...geht in ruhe ins bad..während dessen weeke den ganzen reis aufm fußboden verteilt...! ich habe ihn dann hysterisch aus dem bad geholt und gesagt er könne in solchen chaos zeiten gern mal runter kommen. ich geb zu er hilft viel...aber er sieht es nie selbst immer muß ich betteln.......und dann wenn ich froh bin mal ne std für mich zu haben meint er er ist dran..und ich?? wo bleib ich?? 2 kinder, haus..und eigene praxis....kerstin

Re: ICH WANDER AUS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ui Immi,
das klingt ja nach typisch Mann;-) Viele können es sich nicht vorstellen
was es heißt 24h für ein Baby dazu sein und das man dann als Mutter(
auch wenn man den Wurm noch so liebt) auch mal die Nase voll hat und
wenigstens für eine kurze Zeit mal seine Ruhe haben möchte. Meiner
macht mit Hannah auch nichts von alleine. Allerdings gebe ich sie eh
selten aus der Hannah. Aber, er beschwert sich überhaupt nicht das er
zu kurz kommt oä. Der Erzeuger meiner Zwillis hat sich damals scheiden
lassen wollen mit der Begründung ich habe den hauhalt nciht gut genug
geführt. Er hat nichts gemacht. Der Richter fragte ihn dann ob er schon
mal einen Tag lang die Zwillinge betreut hätte...so mit allem drum und
dran. Nee, hatte er natürlich nicht. Ich denk mal es wird besser wenn Pia
größer wird. Ist kein richtiger Trost. Es ist halt echt so das ein Kind auch
die Beziehung mächtig auf den Kopf stellt und Männer kommen durch
so ein oft schreiendes Wesen schnell an ihre Grenzen. Laß Dich mal
drücken...es wird besser,
glg, Malati und Hannah 6w

Re: ICH WANDER AUS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich beneide dich echt nicht immi. lass dich mal doll drücken.
ich weiß wie nervig es ist. bin auch heilfroh, wenn mein mann abends nach hause kommt und mir luzia abnimmt. und sie ist wirklich nervig, wegen ihrer koliken. mein mann muss auch früh raus und hat viel stress auf arbeit (leitende funktion) und trotzdem murrt er nicht.
tut mir echt leid für dich. will dir ja nicht zu nahe treten, aber hast du schon mal dran gedacht, dass du es alleine besser hättest? wem gehören denn die 2 hunde?
Lg und doller knuddel von katja

Re: ICH WANDER AUS!!!!!!!!!!!!!!!!!!@katja

Hi Katja,
jedem von uns gehört 1 Hund.Mit den geh ich auch immer nur raus-MIT Kinderwagen-versteht sich.Kann die Kleine doch hier nicht alleine lassen.Wenn er dann von der Arbeit kommt,ist er ja sooooo kaputt.Klar,er arbeitet körperlich,aber er hat nach 7,5 Stunden Feierabend und wenn irgendjemand was von ihm will,dann kann er IMMER!!!Weißt Du,wenn ich diesen Kerl nicht so dolle lieben würde,dann hätte er schon gehen können.
GLG Immi+Pia

Re: ICH WANDER AUS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Immi,
es tröstet bestimmt nicht, aber Du bist nicht alleine!! Bei uns ist es ganz genauso, und das schon zum 2. Mal!! Nach der Geburt von Daniel hab ich auch irgendwann einen riesen Ausraster bekommen, weil mein Mann sich überhaupt nicht um den Kleinen gekümmert hatte. Er hat sich dann immer mal wieder (wenn ich mal wieder gebrüllt und getobt habe) für einige Zeit mehr um ihn gekümmert, aber wirklich glücklich damit war ich nie. Als ich dann wieder schwanger war hat er mir hoch und heilig versprochen, dieses mal wird alles viel besser. Und um "seine liebste Tochter" würde er sich auf jeden Fall kümmern. Jetzt ist es so, daß er seiner liebsten Tochter gerade 2 mal die Windel gewechselt hat (in 2 Monaten!!!), sie kann brüllen ohne Ende, er ignoriert sie ("mir tun die Ohren weh, wenn ich sie auf den Arm nehme"), aber vor ander Leuten prahlt er immer mit SEINER liebsten Tochter! Und ich kriege dann noch so Sachen zu hören wie "hast Du schon wieder nichts gekocht?" oder "ich brauche auch irgendwann mal meinen Feierabend" "am Wochenende möchte ich mal ausruhen". Das beste ist aber noch, daß er letzte Woche, als es so heiß war zusammengeklappt ist, weil er immer viel zu wenig trinkt. Vom Arzt hat er gesagt bekommen, er soll sich nicht überanstrengen. Das ist natürlich jetzt DAS Argument, um garantiert gar nichts machen zu müssen.
Lg von einer total gefrusteten
Nicole mit Daniel *22.02.01 und Carina *17.04.04

Re: ICH WANDER AUS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

MAl lieb drück,liebe Immi!
Typisch Mann,ne!!!!
Naj meiner ist fast nie Zuhause,er arbeitet unter der Woche bis min.21 Uhr und kommt nur um 17.00Uhr für ne halbe Stunde zum Essen und Knder sehn heim.
Und Sonntags ist er natürlich fix und foxi.Aber trotz allem muß ich echt sagen das er sich viel Mühe mit unseren 3 Kiddies gibt.
Es sind eher wir zwei wo ab und an aneinander rasseln,weil wir ns zu wenig sehen und selten zum reden kommen.
Bina lso fast alleinerziehend,aber es klappt.Ist ja so gewollt,sonst ätten wir auch keien 3 Kinder.Es war klar Männe geht arbeiten,und da wir ein eigenes HAus wollen,muß er zur Zeit doppelt soviel arbeiten.Puh der arme.
Ich bin Abends aber auch echt groggi,den ein Tag mit 3 kleinen kann auch lange werden.:o))
Hoffe dir gehts heute wieder besser.
LG Mona
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen