Suchen Menü

ICH MUSS MICH MAL AUSKOTZEN !!!!

ICh krieg hier gerade einen megamäßigen Wutanfall. Jonas liegt in seinm Zimmer und schreit. Das ist mir aber jetzt egal. Die letzten zwei Nächte meinte Jonas ja die NAcht zum Tag machen zu müssen und jeweils 4 Stunden wach zu sein. Ist ja nicht schlimm. Ich hab ihn auf seine Krabbeldecke gepackt, da hat er dann 1- 2 Stunden drauf gespielt und dann hat er die Flasche bekommen und ist wieder eingeschlafen. Dementsprechend ist er tagsüber datürlich müder und braucht seinen vormittagsschlaf. Jetzt hab ich ihn das erste mal um 9 hingelegt, ging ausnahmsweise ohne probleme und er hat gerade eine viertel stunde geschlafen, geht diese scheiß türschelle, die post, mit einem paket. toll, jonas wieder wach. hab dann ein schön knatschiges kind und hab es nach 1 1/2 Stunden geschafft, dieses schreiende bündel wieder in den schlaf zu bekommen, das war gegen 11. er schläft ca. 10min. da geht schon wieder diese behämmerte türschelle, wieder post mit noch einem paket. mein sohn ist natürlich wieder wach. und schreit sich jetzt die seele aus dem leib. er ist hundemüde, verdreht auf'm arm die augen. aber jedesmal kurz bevor er einschläft, reißt er die augen wieder auf. er wehrt sich soooo dermaßen gegen das einschlafen. das schlimme ist, daß es von schlaf zu schlaf schlimmer wird, so daß wir abends ganze 2 stunden versuchen ihn in den schlaf zu wiegen und er brüllt und brüllt und brüllt. nur weil er tagsüber zigmal aus dem schlaf gerissen wird. irgend ein mist ist immer. entweder ist es die türklingel (die geht nicht abzustellen und macht einen heidenlärm), das telefon (wenn ich versehentlich vergesse es auszustöpseln, bin halt auch nur ein mensch und da kann man ja mal was vergessen) oder die glascontainer gegenüber werden geleert (ganz toll laut) oder irgendwelche vollidioten fahren hier mit wildem gehupe vom hof. ICH HALT ESW HIER NICHT MEHR AUS !!!!!. Der größte Fehler meines Lebens, in diese beschissene Wohnung zu ziehen. Das schlimme ist, daß wir frühstens umziehen können, wenn ich wieder anfange zu arbeiten und die beiden autos abbezahlt sind. das wäre also frühstens im herbst nächsten jahres. ganz toll. man, ich habe so eine wut. ich könnte heulen. jonas tut mir echt so leid. wo er doch eh immer sooo einschlafprobleme hat und dann hat er sich endlich fallen lassen und wegen so nem scheiß wird er wieder aus seinen träumen gerissen. wie soll er denn da ein ausgeglichendes kind werden?????
danke fürs auskotzen und sorry für die vielen schimpfwörter...
ich geh jetzt jonas wieder beruhigen und hoffe daß er endlich wieder einschläft
lg von einer genervten sarah und schrei- jonas
(ps: ich habe bereits einen zettel an die haustür geklebt, daß bei uns nicht geschellt werden soll.)
Bisherige Antworten

Re: ICH MUSS MICH MAL AUSKOTZEN !!!!

Hallo Sarah!!
Du Arme, ich drück dich mal dolle!!*knuddel*
Ein völlig übermüdetes Kind ist wirklich anstrengend, vorallen, weil es selbt nicht mehr in den Schlaf findet.
Was bei Joline immer geholfen hat, ich nehme sie auf den Arm, lege ihr Köpfchen so auf meine Brust, das sie mein Herzschlag hört, halte sie eng umschlungen fest, setze mich mit ihr aufs Sofa und lass sie in meinen Arm solange weinen bis sie von ganz alleine ruhig wird und einschläft.Dauert meißt nicht lange, so 5- 10 min!!
wünsche ein schönes WE mit deiner Familie!!
GLG

Re: ICH MUSS MICH MAL AUSKOTZEN !!!!

Ich wünschte es würde funktionieren. Aber Jonas ist dann richtig wild und haut mit Armen und Beinen um sich und schlägt den Kopf hin und her. Meistens trifft er dann mit seinem Kopf mein Kinn. Durch das Aua wird er dann noch wilder. Ein Teufelskreis. Weil genau das gerade passiert ist, hab ich ihn in sein Bettchen gelegt und ihn müde schreien lassen. Ich habe ihn dann gerade nachdem ich das oben geschrieben habe in den Arm genommen, mich mit ihm in mein Bett gelegt, Schnulli rein und dann hat er sich in meinem Arm in den Schlaft geschluchzt. Das schlimme ist, daß es mir einfach das Herz zerreißt, wenn ich sehe, wie ko er ist und einfach den dreh nicht kriegt.
Der arme kerl. Aber jetzt schlummert er. Telefon ist ausgestöpselt, Handy auf lautlos. An der Schelle unten hängt ein Zettel "NICHT Schellen" und wenn jetzt doch jemand meint, er müsste bei uns schellen, dann vergeß ich mich. Der kann sein blaues Wunder erleben. Dann gibt es den Angriff des Muttertiers *ggg*
LG Sarah mit Schlummer Jonas

Re: ICH MUSS MICH MAL AUSKOTZEN !!!!

Hallo Sarah,
ich kann Dich echt gut verstehen.
Trotzdem würde ich versuchen, Jonas nicht daran zu gewöhnen, dass er nachts spielen darf und tagsüber schlafen muss. Sonst hat er nachher einen total verkehrten Tag/Nacht-Rhythmus.
Wenn er dann nachts brüllt, lass ihn doch brüllen (bin eigentlich gegen sowas, aber brüllen tut es ja sowieso, egal was Ihr macht (habe ich zumindest so verstanden)). Irgendwann schläft er dann von alleine ein. Aber wenn er dann nachts auch noch Entertainmentprogramm bekommt, dann gewöhnt er sich daran, nachts wach zu sein.
Klingt sicherlich brutal, aber bei Amy hat es auch ganz gut geklappt. Nachts wickele ich sie so gut wie nie und wenn, dann nur im Schummerlicht. Auch stillen passiert nachts ganz leise und ohne Licht. Spielen gibt es nachts bei uns nicht. Dafür machen wir dann tagsüber viel action.
Bitte nicht falsch verstehen oder gar böse sein. Ist nur als Tipp und nicht als Bevormundung gemeint. Ich wünsche Dir, dass es ganz bald besser wird und Du auch mal deine Ruhe hast.
GlG & ein schönes WE,
Anne mit Amy

Re: ICH MUSS MICH MAL AUSKOTZEN !!!!

ICh weiß, daß es nicht die beste Lösung mit dem Spielen des Nachts ist. Aber ich habe mir einfach gedacht, daß er sich auf seiner Krabbeldecke müde strampelt und er dann eher wieder schläft. Ich habe sonst immer im stockfinster die Flasche gegeben, da er aber wenn er putzmunter ist, immer rumhampelt und ich schwierigkeiten hatte, im dunkeln den Mund zu finden, habe ich auch mit schlummerlicht die flasche gegeben. meist schläft er ja an der flasche ein. aber die letzten zwei nächte halt leider gottes nicht. das schreien lassen möchte ich des nachts halt nicht, da mir meine nachbarn, schon leid tun und die hören es definitiv schon tagsüber genug und dann auch noch nachts? abgesehen davon würde mein mann auch wach werden und der muss ja morgens zur arbeit. ich finde es schon wichtig, daß er ausgeruht zur arbeit fährt. das schlimmste wäre, wenn er schlaftrukend zur arbeit fährt und dabei einen unfall baut, da er sich vor müdigkeit nicht genug konzentriert. Tja, werde mir mal ein paar gedanken machen, wie ich jonas nachts irgendwie anders in den schlaf buxieren kann.
LG Sarah mit JOnas

Re: ICH MUSS MICH MAL AUSKOTZEN !!!!

Klar, da hast Du Recht. Tut mir echt leid für Euch.
Auch ich möchte, dass mein Mann ausgeschlafen zur Arbeit fährt (was manchmal nicht einfach ist) und dass unsere Nachbarn uns nicht hassen.
Und nur, weil es bei uns funktioniert hat, muss das bei Euch nicht auch so sein.
Auf jeden Fall drücke ich Euch ganz doll und wünsche Euch aus tiefstem Herzen, dass es bald besser läuft.
Liebe und mitfühlende Grüsse von
Anne mit Amy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen