Suchen Menü

Hysterischer Anfälle nicht nur bei Mädels...

Nein, denn Malte hat das auch neuerdings drauf.. Schub? Er ist jetzt 16 Wochen alt und seit gestern stopft er sich seinen Beissring in den Mund und mampft drauf rum. Das hatte er bisher nicht kapiert. Aber diese Schreianfälle schaffen mich. Sie können bis zu 45 min dauern. Und der hat augenscheinlich nichts. Sauber, kein harter Bauch, satt, beschmust, bespielt und dann geht´s los. Aber ich hab hier grade mal gestöbert und sehe, dass andere das auch haben. Gott sein dank - ich dachte schon, das ist nur bei mir so...
LG, Jana
Bisherige Antworten

Re: Hysterischer Anfälle nicht nur bei Mädels...

Hallo Jana, bei Leonie ist es so, dass sie schreit und sehr quengelig ist, wenn sie müde wird, aber nicht schlafen will, weil ja alles so interessant ist. sie puscht sich dann selbst hoch und kriegt teilweise richtige schreiattacken. da hilft nur in den arm nehmen und durchs zimmer marschieren und leise was singen. oder wir gehen in ihr kinderzimmer in die krabbelecke und ich mach ihre schlafmusik an. ich glaub, es ist ziemlich viel, was an reizen und neuen dingen auf unsere mäuse hereinbricht, da ruhig zu bleiben ist halt bissel schwer.
die sache mit dem beißring kann auch auf den zahneinschuss hindeuten. bei uns hilft osanit gut und wenn sie ganz schlimm unruhig ist, gebe ich ihr ein chamomilla-zäpfchen. LG Tina

Re: Hysterischer Anfälle nicht nur bei Mädels...

hallo tina,
sind die osanit fürs zahnen?
bekommt man die so in der apotheke?
und was ist mit den chamomilla zäpfchen,bekommt man die auch ohne rezept?
jonas ist seit gestern auch nur am brüllen und steckt sich alles in den mund,ob finger oder was er gerade zu packen kriegt.
das kenne ich sonst nicht so schlimm von ihm.
lg gundi+jonas 16wochen

Re: Hysterischer Anfälle nicht nur bei Mädels...

osanit sind fürs zahnen. chamomilla-zäpfchen sind auch gut beim zahnen und allgemeinen unruhezuständen (z.b. schreiattacken ohne anderen hintergrund). beides sind homöopathische mittel und rezeptfrei in der apotheke zu bekommen. LG Tina

Da gab´s doch auch noch andere ...

wie hießen die noch gleich?? irgendwas mit "v"
wer weiss das noch? Oder noch besser ; wer nimmt sie und helfen sie?
GGLG, Jana

Re: Da gab´s doch auch noch andere ...

Hallo Jana, war seit gestern nicht mehr im netz. die zäpfchen heißen viburcol, hab ich mir gestern auch von der kiä verschreiben lassen. schönen abend und lg Tina

Re: Da gab´s doch auch noch andere ...

Hi Tina,
danke für Deine Anwort. Sind die Viburcol verschreibungspflichtig? Ich bin nämlich dabei, unsere Babyapotheke aufzurüsten und will mir einiges anschaffen.
GLG, Jana

Re: Da gab´s doch auch noch andere ...

Hallo Jana, habs grad jetzt mal wieder an den rechner geschafft. waren heut viel unterwegs, geschenke kaufen, zur rückbildung und den wocheneinkauf erledigen. leonie ist total fertig und vorhin gleich eingeschlafen.
also, soweit ich weiß, kannst du die viburcol so in der apo bekommen. kannst aber auch versuchen, sie dir beim KiA verschreiben zu lassen, das macht wohl nicht jeder, aber so wären sie dann kostenlos. benutzt haben wir sie bisher noch nicht, hab nur schon die chamomilla-zäpfchen genommen, aber viburcol ist neben normalen unruhezuständen auch bei leichtem fieber anzuwenden. ist mir erstmal lieber als paracetamol.
so, ich wünsch dir nen schönen abend. und meld dich einfach, wenn du noch ne frage hast. bin übrigens auch grad dabei, ne hausapotheke für leonie und für uns bissel auf homöopathischer basis zusammenzustellen, gibts leider kaum was fertiges und die kassen zahlen nix. naja, wie immer halt :)) gggLG Tina

daaaanke dir !!!!!!!!! :-)

Re: Hysterischer Anfälle nicht nur bei Mädels...

Hi,
wieder ich!!
Ja, Jakob kann das auch!Eine Stunde hysterisch schreien!Nachmittags um 3 Uhr und Abends um 18 Uhr.Jeden Tag,seit 1 Woche!Kann nur ein Schub sein!
LG,
Jasmina
PS.Die Zäpfchen helfen bei Jakob nicht!:-(

Re: Hysterischer Anfälle nicht nur bei Mädels...

Hallo!
das macht meiner auch und am besten ist es, wenn er den hysterischen anfall bei aldi bekommt, dann läuft er krebsrot an und tut so, als würde ich ihm was antun. dabei ist garnichts, aber nein, der herr müssen kreischen. naja, biste jedenfalls nicht alleine.
janine mit julian der gerade mal pennt
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen