Suchen Menü

Hut ab vor Schreikindmüttern...

Hallo Ihr Lieben,
eigentlich schreit unsere Lina nicht sehr viel. Manchmal, wenn sie Blähungen hat oder wenn sie müde ist und nicht in den Schlaf kommt oder auch manchmal ein bissel aus Langeweile.
Naturgemäß hat sich das in der 5. Woche geändert, da hatte sie dann ihren ersten Schub. Jetzt, Mitte der siebten Woche, scheint sich der nächste Schub abzuzeichnen, sie hat nämlich auf einmal den ganzen Nami geschrieen.
Und ich muss wirklich sagen, dass ich den Hut vor Müttern ziehe, die ein Schreikind haben. Ich weiß nicht, ob ich das könnte (wobei, wenn man eins hätte, muss und wird man es auch können)... Ich habe heute Nami Blut und Wasser mit dem schreienden Kind geschwitzt. Erst war ich noch supercool, aber nach ca. einer Stunde wechselten meine Gefühle von Verzweiflung, Wut, Agression, Hilflosigkeit, usw. Mannomann. Gott sei Dank wohnen meine Eltern in unserem Haus, so dass ich heute Abend mal eine Stunde "Babyfrei" habe und mich ein bißchen entspannen kann... Ich war jetzt bei meinem Pferd, surfe ein bißchen und gehe gleich gestärkt wieder "in den Kampf".
Ich wünsche Euch und mir einen schreifreien Abend/Nacht ;-)))
Lg,
Claudia mit Lina 7w2t
Bisherige Antworten

Re: Hut ab vor Schreikindmüttern...

Hallo Claudia,
da hast du vollkommen recht. Meine Freundin hatte ein Schreikind und sie war immer sehr neidisch weil mein Jakob so brav ist. Nun steckt er scheinbar seit gestern im 1. Schub. Er ist zwar auch schon 7 Wochen, aber laut dem Buch "oje ich wachse" ist das normal, denn er ist ja 3 Wochen zu früh gekommen, und die Zeit muß man in etwa dazurechnen.
Meine Mama war heut auch schon mit ihm spazieren und da hab ich ihn schon wieder total vermisst. Und abends ist er total lieb, er liegt ruhig da und quengelt nicht. Da könnt ich ihn wieder die ganze Zeit knuddeln. Tagsüber hilft nur rumtragen, hinsetzen ist nicht, da fängt er sofort an zu meckern. Naja, hoffentlich ist das bald vorbei!
Gute Nacht und starke Nerven!!!
GGGLG Eva + Jakob 7 wochen

Ich stimme dir zu....

.....habe selbst einige Problemchen mit Maja, sie brüllt wenn sie alleine liegen soll (auch für 5 Minuten).
Aber wenn ich lese, dass Kinder 1 Stunde und mehr am Stück schreien....ich glaube, Maja wäre schon längst in der Schreiabulanz gelandet. Und mein Freund und ich stünden kurz vor der Trennung.
Aber ich habe ein ganz normales Kind, was halt noch ein bisschen mehr Wärme und Geborgenheit braucht, sowie eine enge Körperbegrenzung.
GLG Aleah & Maja

Re: Hut ab vor Schreikindmüttern...

Hi Claudia,
seit ich Lina kenne fällt es mir schwer mir vorzustellen wie sie SCHREIT!!! aber ich muss dir zustimmen, es kann zur hölle werden!!!und du hast super glück dass du sie als abgeben kannst um durchzuatmen. lg, anja mit tim auf dem arm der grad auch brüllt und das schon morgens

Re: Hut ab vor Schreikindmüttern...

Hallo Claudia,
unsere Dinah (09/2001) war so ein Schreikind und es war manchmal echt die Hölle. Mit 5 Wochen fing es an (da schrie sie 24 h durch, die Hebamme schickte uns ins KH, weil sie sowas noch nicht gesehen hatte), mit 5 Monaten wurde es langsam besser. Ich war oft total fertig, wenn Leute meinten "die ist aber süß", hab ich entgegnet "wollen sie sie heute Nacht haben" (und hab es oft sogar ernst gemeint). Aber man wächst da rein. Und lernt, auf einem Pezziball hüpfend zu stillen, zu essen und manchmal fast zu schlafen ;-)
Besser wurde es für mich, als genau diese Gefühle, die du beschrieben hast (Verzweiflung, Wut etc.) in Gelassenheit umgeschlagfen sind, ich erkannt habe, sie ist eben so und vor allem, ich kann nichts dafür (denn oft sucht man die Schuld bei sich). Und zum Glück vergißt man viel, denn sonst hätten wir uns kein 2. "angeschafft". Emil ist zum Glück bisher kein Schreikind. Er hat zwar auch Blähungen, will viel getragen werden, schreit natürlich auch, aber eben nicht nur und schon von daher empfinde ich ihn als relativ pflegeleicht.
LG Jula mit Emil 4W5T
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen