Suchen Menü

Husten

So, nun hat es Luzi auch erwischt. Letzte Woche hatten wir Schnupfen, dem nachts aber mit Nasentropfen ganz gut beizukommen war.
Seit gestern hat sie Husten und ist scheinbar auch total verschleimt. Das Schlimme ist, dass sie jedesmal wenn sie eingeschlafen ist, wieder weinend wach geworden ist, weil sie scheinbar keine Luft bekommen hat oder so was zumindest. Sie hat dann auch immer im Halbschlaf verzweifelt geschluckt. Mensch, sie tut mir so leid.
Ihr seid hier doch schon alle erkältungserfahren ... was hilft denn?
Wollte eigentlich bis nächsten Montag (U6) nicht unbedingt vorher zum Arzt :-(
LG Katja
Bisherige Antworten

Re: Husten

Je nachdem, was Luzi für einen Husten hat, wäre es schon sinnvoll, den
mal abhören zu lassen. Wenn es eine Bronchitis ist, solltet Ihr nämlich
besser früher als später was dagegen tun. An rezeptfreien Mitteln kannst
Du Prospan Hustensaft geben. Wenn sie oft würgend hustet oder sich
gar beim Husten erbricht oder Fieber bekommt, dann müsst Ihr wirklich
zum Arzt. LG Johanna

Ach ja...

... Wenn die Nase so zu ist, dass sie keine Luft mehr bekommt, dann
würde ich ihr abends Nasivin oder Olynth für Babys geben. Das soll man
zwar vorsichtig handhaben, aber eh dass sich das Baby quält (und Dich
mit), gebe ich schon mal einen Tropfen. Das macht die Nase wirklich
frei. LG Johanna

Gute Besserung Deiner kleinen Maus, leider....

.... kann ich Dir in Husten- Sachen nicht weiterhelfen. hatte Jonas bisher *toitoitoi* noch nicht. Aber ich hörte, daß Tymian- Brustwickeln gut helfen sollen. Jetzt frag mich nur nicht wie man die macht. Aber irgendwer wird's hier schon wissen. Thymian überhaupt soll bei Husten Wunder wirken.
GLG Sarah mit Jonas (11Mon 1W)

Re: Husten

Hallo Katja,
ja, bei Schnupfen und Husten kenne ich mich mitlerweile gut aus. Ich kann mich Johanna nur anschließen. Zwar ist eine Erkältung an sich nichts tragisches, aber wenn die Kleinen so verschleimt sind, kann sich das schnell auf die Ohren niederschlagen: Mittelohrentzündung. Deshalb: Unbedingt Nase und Hals frei halten. Wir geben Noah in einem solchen Fall Otriven für Säuglinge für die Nase und gegen den Husten einen Saft der Fluimucil Kindersaft heißt. Beides bekommst du rezeptfrei in der Apotheke. Aber ich denke, ich würde zum Arzt gehen und Luzi einfach abhören und in die Ohren schauen lassen. Nicht, dass es wirklich zur MOE kommt und sie dann AB schlucken muss.
Gute Besserung!
Liebe Grüße Melanie mit Noah

Re: Husten

Danke schon mal für eure Tips.
Nasentropfen gebe ich ihr schon. ZUmindest Nachts. Sie hat aber nicht mehr wirklich Schnupfen, scharcht aber wie Hölle!! (und das wo ich so einen leichten Schlaf habe ... könnt ihr euch sicher lebhaft vorstellen, wie die Nacht war!!).
Ist vielleicht wirklich besser ich gehe mit ihr zum KiA.
In der Nähe hat seit 1. April ein neuer aufgemacht - ich hoffe, das war kein Aprilscherz.
Rufe gleich mal an ...LG Katja

Re: Husten

nachts feuchte tücher mit tymianöl (apotheke) aufhängen,
oberkörper leicht hochlagern
gute besserung
katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen