Suchen Menü

Husten

Ihr Lieben,
Julian hat Husten... Der hört sich so seltsam an, trocken und irgendwie hohl, ich weiss einfach nicht wie ich es beschreiben soll.
Würdet ihr zum KiA gehen oder meint ihr ich kann auch zu unserem Hausarzt mit ihm? Wir waren ja schon mal bei unserem Hausarzt als beide einen Schnupfen hatten. Der macht auch die U Untersuchungen hier...
Das blöde ist halt, wenn ich zur KiÄ muss, muss ich erst 30 Min. fahren und brauche jemanden der mitkommt, hier im Ort ist der Hausarzt, da kann ich mit dem KiWa hin.
Was würdet ihr mir raten?
lg anja
Bisherige Antworten

Re: Husten

Hi Anja,
ich denke schon das du mit Julian zum Hausarzt kannst.Der wird nichts anderes machen als der KiA.Jakob hat auch schon seit Wochen eine suber verschleimte Nase und Lunge.Wir inhalieren seit 3 Wochen,aber es wird nicht besser.
Ich würde auf jeden Fall zu Arzt gehen,egal zu welchem.
LG,
Jasmina

Re: Husten

Ja, denn dein hausarzt hört genauso wie der kia Julian die Brust ab und mit husten und schnupfen kennt sich dein HA bestimmt auch aus!
LG Sibylle

Re: Husten

Hallo Anja,
ich würd auch erstmal zum HA fahren.
Für heute Nacht würd ich Dir raten ein, zwei feuchte Tücher über die Heizung zu hängen. Ich hab bei Marten noch zusätlich ein bißchen Eukaliptussalbe (Pinimethol) in das Wasser getan mit dem ich die Tücher getränkt hab. Er hatte zwar auch ein bißchen Schnupfen, hat aber anscheinend auch gegen den Husten geholfen.
LG und gute Besserung an den kleinen Mann, Janna

Re: Husten

Hallo Anja,
also ich würd damit auch auf jeden Fall zum Arzt, egal zu welchem. Trockener Husten hört sich für mich schmerzhaft an und auf einem Vortrag unserer Kinderklinik hat der Oberarzt auch was wegen Pseudo Krupp usw. gesagt, da hört sich der Husten bellend an.
Wenn du beim Hausarzt das Gefühl hast, daß der nichts oder nicht genug unternimmt, kannst du ja immer noch zum Kinderarzt. Aber so ersparst du dir erst mal den langen Weg.
LG Eva

Re: Husten

Hallo Anja,
Cedrik hat seinen Husten ganz schnell überstanden. Mein Kia war im Urlaub, so dass ich nur in der Apotheke war. Mucosolvan-Saft hat geholfen, obwohl ich eigentlich erst einen pflanzlichen Saft nehmen wollte. Außerdem habe ich och Babix-Tropfen nachts auf den Schlafsack gemacht und feuchte Tücher im Schlafzimmer aufgehängt.
Gute Besserung für Julian!
LG, Tanja

Re: Husten

Guten Morgen Anja,
Flo hatte das auch drei Tage.
Ich habe ihm Thymiantee gegeben, der ist hervorragend für trockenen Husten, also Bronchitis. Ich habe außerdem feuchte Tücher über die Heizung gehängt, damit die Luftfeuchtigkeit steigt.
GLG Stinni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen