Suchen Menü

Husten - wer weiß Hilfe ?

Hallo Ihr Lieben,
ich hab eine ganz schreckliche Nacht hinter mir, hab von 2 bis 3, von 4 bis 5 und dann ab 6 Uhr wachgelegen und mir die Bronchien aus dem Hals gehustet. Ich bin seit dem Wochenende leicht erkältet, aber tagsüber ist fast nichts. Nur nachts, sobald ich mich hinlege, geht es los. Ich brauch Euch wohl nicht beschreiben, wie ich nach so einer Nacht aussehe...Weiß eine von Euch, was man da tun kann ? Ich hab es mit heisser Milch und Honig probiert, und einem Dampfbad, es wird aber nicht besser. Möchte natürlich auch kein Risiko eingehen und irgendwelche Medikamente nehmen.
GLG, Ute 13+4
Bisherige Antworten

Re: Husten - wer weiß Hilfe ?

liebe uta,
geh doch in die apotheke und sag du brauchst husten saft, den man auch zu beginn der ss nehmen kann.
baldige besser ung alles liebe
karin

Re: Husten - wer weiß Hilfe ?

Hallo Ute,
was mir immer sehr gut hilft, ist ne Portion WikWaporup auf die Brust. Das kannst Du unbedenklich nehmen. Und vielleicht abends ehe Du ins Bett gehst inhalieren (z.B. ein paar Tropfen Minzöl in heißes Wasser).
Gute Besserung ! Yvonne 14+0

Re: Husten - wer weiß Hilfe ?

Also Milchprodukte sind eher schlecht, weil die Schleim produzieren. Also keine heiße Milch mit Honig mehr. Besser ist warmer Tee mit Honig. (heiß deswegen nicht, weil er den Hals zusätzlich reizt). Vitamin C ist auch gut. Ich habe letzten Winter immer 1-2 Orangen ausgepreßt, warmes Wasser dazu und etwas Honig (lauwarm in diesem Fall, weil Vitamin C durch Hitze zerstört wird). Das hat mir auch im Hals gut getan. Welche Medikamente man nehmen kann, weiß ich nicht. Aber so wie ich letzte Nacht auch husten mußte, muß ich mir bald selbst diese Frage stellen :-)
LG Manuela

Re: Husten - wer weiß Hilfe ?

Zweibelsaft.. hilft super und ist garantiert unschädlich!
Schäle ein paar Zweibel.. kleinhacken (oder besser schenien) in ein altes Marmeladenglas oder was du grad da hast.. ordentlich ZUcker zu und ab auf die Heizung.. den Saft der entsteht 3x2 Esslöffel nehemn...
Alles GUTe

Re: Husten - wer weiß Hilfe ?

Danke für Eure guten Ratschläge - geh ich eben in der Mittagspause gleich mal einkaufen ! Hoffentlich hilfts.
Wünsch Euch einen schönen Tag.
GGGLG, Ute

Re: Husten - wer weiß Hilfe ?

ich empfehle, mit erhöhtem oberkörper (dicke kissen)
auf dem rücken zu schlafen, obwohl ich normalerweise
bauchschläferin bin! und feuchte luft. in der nähe des
bettes ein nasses handtuch aufhängen.gute
besserung

Re: Husten - wer weiß Hilfe ?

Also wenns noch nicht zu schlimm ist, wirkt der Zwiebelsaft (Rezept hab ja schon jemand beschrieben) echt Wunder. Und schmeckt wohl gar nicht so eklig, denn meine Tochter ist total verrückt danach. Die bekommt ihn auch gerade und ist als einzige in der Krippengruppe noch gesund.
LG jula
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen