Suchen Menü

Husten und Schnupfen!!!

Jonas wird seid gestern von Husten und Schnupfen ge-
plagt. Von der Kiä habe ich Efeusaft und Nasenspray
(Kochsalz) bekommen. Was kann ich sonst noch tun um
ihn das atmen ein bißchen zu erleichtern. Vor allem
Nachts ist es schlimm. Er weint sehr viel weil er
sehr verschleimt ist.
Vielen Dank für Eure Tips
LG Birgit und Jonas
Bisherige Antworten

Re: Husten und Schnupfen!!!

Hallo!
Ian ist schon seit mehr als einer Woche verschnupft (kein Husten Göttin sei dank!). Die Nase rinnt wie verrückt. Bis jetzt haben die Nasensprays und Baby Luuf (zum einreiben auf die Brust) wenig geholfen (die KiA meint da ist alles viel enger als bei uns und deswegen dauert so lange ? was für ein Trost ;-(((. Ich habe seine Matratze am Kopfteil etwas erhöht (ein gerolltes Handtuch drunter gelegt), am Bettkopfteil hängen nasse Stoffwindel (in Wasser etwas ätherisches Öl geben). Gestern hat mir meine Großtante gesagt, dass sie ihre Kinder immer mit den selbstgemachten Tropfen geheilt hat:
1 TL Eibischwurzel in 1 dl KALTES Wasser über Nacht ansetzen. Das entstandene Wasser durchsieben und über eine Pipette (wie bei den Nasentropfen) in die gereinigte (soweit es dir gelingt) Nase geben (1-2 Tropfen in jedes Loch). Es ist wichtig ständig (obwohl sie das nicht mögen) die Nase mit dem Nasensauger frei zu machen. Dann helfen auch diese Sprays und Tropfen besser. Mit der Eibischwurzeltinktur haben wir heute angefangen. Über die Erfolge werde ich berichten.
lg
Alma + Ian

Muttermilch in die Nase ->hilft SUPER !!

Re: Husten und Schnupfen!!!

Hallo!
Wir haben auch Schnupfen *augenroll*! Ich hab zusätzlich zu den Salzwassernasentropfen Mayoranbutter aus der Apotheke (das wird an die Nase geschmiert) und neben dem Kopf meiner Kleinen liegt ein Waschlappen mit ner kleingeschnittenen Zwiebel drin (wirkt antibakteriell und macht auch die Nase frei - müffelt halt etwas ;)
LG,
Steffi & Sophia (5 Monate)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen