Suchen Menü

Husten-Thymiantee??

hallo,
kann mir jemand sagen, ob Thymian-Tee 1. hilft bei meinem grausamen Husten und 2.habe ich gehört er soll wehenanregend sein, ob das stimmt? Hat jemand andere Hausmittelchen, das ist so ein doofer Reizhusten mir tun schon die Rippen weh.
Für Eure Tipps vielen Dank.
LG
Barbara 25+4
Bisherige Antworten

Re: Husten-Thymiantee??

Hallo Barbara,
ich hatte gerade auch eine Grippe und hab' Pfefferminz-Thymian-Tee mit Honig getrunken, das ist meiner Meinung nach noch effektiver als reiner Thymian-Tee. Dass Thymian wehenanregend sein soll, habe ich noch nie gehört!
LG, katrin+x (21+69

Re: Husten-Thymiantee??

Hallo Barbara,
ich hatte gerade auch eine Grippe und hab' Pfefferminz-Thymian-Tee mit Honig getrunken, das ist meiner Meinung nach noch effektiver als reiner Thymian-Tee. Dass Thymian wehenanregend sein soll, habe ich noch nie gehört!
LG, katrin+x (21+6)

Re: Husten-Thymiantee??

Hallo Barbara,
als ich neulich so stark erkältet war, hab ich von meiner FA Soledum bekommen, das ist ein Hustensaft aus Thymianextrakt und darf in der SS genommen werden, also denke ich mal nicht, daß Thymian wehenanregend ist.
Gute Besserung ! Yvonne 22+1

guck mal hier

http://www.9monate.de/Q-4585130.html
mußte mich auch belehren lassen. man lernt nie aus. Ich würd's nach der Nachricht nicht machen.
Ach so, als mein Sohn letztens so einen fiesen Reizhusten hatte, hab cih ihm Hustentee gekauft, der bestand aus Anis, Fenchel und noch irgendwas. Kannst ja mal in der Apotheke nachfragen. Thymian hilft meines Wissens nur zur Schleimlösung und damit nicht bei Reizhusten.
LG und gute BEsserung
Franziska
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen