Husten - HILFE! Was tun?
Jakob hat öfter schon mal "gehüstelt", also nicht richtig gehustet, sondern es machte mehr den Anschein, als wäre es, naja, gekünstelt und er hat dabei immer gelacht. Hab mir da noch nichts dabei gedacht, aber seit gestern "hustet" er öfter und ziemlich lange. Ich kanns nicht genau beschreiben, es hört sich irgendwie so an, als hätt er sich verschluckt, weil man noch Würgegeräusche hören kann. Ich bin komplett ratlos. Er hat kein Fieber, keinen Schnupfen, nur dieses komische Gehuste.
Wir waren bis Freitag beim Campen, vielleicht hat er sich da erkältet? Er war aber immer superwarm eingepackt und es war ja dort auch nicht sooo kalt :-(
Ach, ich mach mir jetzt schon so meine Gedanken.
Wollte ja heut schon fast beim KiA anrufen, der hat nämlich Samstag und Sonntag auch die Praxis für Notfälle offen. Aber als Notfall wollte ich uns dann doch nicht bezeichnen.
Soll ich da morgen mal hin? Aber ich weiß ja auch nicht, ich finds etwas übertrieben, mit quietschfidelem, lachenden Kind zum Arzt zu gehen.
Können die Kleinen schon "absichtlich" husten? Oder nur wenn sie sich verschluckt haben bzw. erkältet sind?
Was soll ich jetzt tun?
Er ist ja ansonsten nicht anders als sonst, außer daß er früher ins Bett geht als sonst, weil er tagsüber keine Minute schläft. Sonst ist wirklich nichts auffällig.
Wer kann mir helfen?
GLG Eva + Jakob 6m1t
Re: Husten - HILFE! Was tun?
Allerdings war sie vor kurzem auch erkältet und hat nachts oft gehustet. hab ihr tagsüber thymiantee gegeben und abends einmal soledum hustensaft, der ist rein pflanzlich mit thymianextrakt und für säuglinge geeignet - seitdem kein husten mehr :) sie war bei ihrer erkältung auch sehr gut gelaunt, hatte aber auch noch schnupfen. LG Tina
ich dachte ja ganz ganz fest an einen neuen Spleen bei Jakob. Hab dann aber trotzdem mal beim KiA angerufen, und die Telefondame meinte, ich solle zum Abhorchen kommen. Naja, leider war mein KiA nicht da, nur der andere aus der Gemeinschaftspraxis. Jakob hat dann schon mal vorsichtshalber zu heulen angefangen und ihn gleich am Stethoskop gepackt *ggg*, der Doc war ganz erstaunt und mußte lachen. Tja, er hat tatsächlich Anzeichen eines leichten grippalen Infekts. Wer hätte das gedacht? Jetzt kriegt er Prospan und in einer Woche solls weg sein.
Warst du mit Leonie beim Arzt oder woher hattest du den Hustensaft?
GLG Eva + Jakob
den hustensaft habe ich mir geholt, den hab ich während der schwangerschaft schon genommen, ein tipp von meiner hebi. ist halt rein pflanzlich und kann auch säuglingen gegeben werden. meditonsin, was ich sonst nehme (homöopathische komplexmittel bei erkältungen) soll man erst nach dem 7. monat geben.
allerdings waren wir gestern auch beim arzt wegen der U5 und es war wirklich alles ok, hat auch ihre letzte 6fach-impfe bekommen. leonie fands klasse beim arzt und ist die ganze zeit über die liege gekrappelt -> lt. Ärztin habe ich eine "sehr lebhafte Hummel" :) *auchschongemerkthab*. Deinem kleinen gute Besserung und lG Tina&Leonie
Also ich würd den Husten abklären lassen, wenn er länger andauert.
LG Linneah
ich bin dann doch lieber zum Arzt, und er hat tatsächlich Anzeichen für einen leichten grippalen Infekt. Hätt ich nicht gedacht, aber ist ja besser, wenn man das anfangs gleich merkt, bevor eine richtige Grippe draus wird.
Und ich hatte Jakob schon in Verdacht, sich einen Spaß draus zu machen, erst hat er wochenlang geschrien wie eine Katze und nun der Husten, hätte zu ihm gepaßt. Da hab ich dem kleinen Mann unrecht getan *schäm*
Danke und LG Eva
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen