Hunger, Hunger, Huuungeeer......
Liebe Grüsse
Sonja
ICH AUCH - UND WIE
Lieben Gruss, Nelly
mir geht es ganz anders
Ich hab aber noch ein kleinen Tip - hat mir vor einigen Monaten geholfen, als ich aufgehört habe zu rauchen: Tee mit Traubenzucker - der Traubenzucker hat das Hungergefühl ETWAS gedämpft. Vielleicht hilfts ein wenig.
Außerdem sind doch die Kinder am gesündesten dessen Mütter am meisten essen. Also keine Sorge, hauptsache dem Kind geht es gut.
liebe Grüße Kosmogonia
Danke dann hoff ich mal, dass dieser Heisshunger..
Mal einschleich... ;o)
ich will mal beruhigend eingreifen :o) - extremer Hunger kann auch ein wichtiges Signal sein. Bist Du eventuell eher zu dünn? War bei mir nämlich so. Ich hatte immer Untergewicht; als ich schwanger wurde, wog ich gerade mal 48 Kilo. Ich habe die gesamte Schwangerschaft einen Mörderhunger gehabt, habe 26 (!!!!!) Kilos zugenommen, und bin von meinem FA kein einziges Mal dafür geschimpft worden. Er sagte, dass es Frauen gibt, die für die SS zusätzliches Gewicht unbedingt brauchen, und dass die ersten 15 Kilos sozusagen nicht zählen, weil die nur das Untergewicht ausgleichen. Ich hab also ohne schlechtes Gewissen gefuttert, und es wäre auch nicht anders gegangen, ich hatte wirklich unmäßig Hunger. Dass mein FA recht hatte, hat sich nach der Geburt gezeigt, denn das zusätzliche Gewicht ist wirklich ganz von allein wieder verschwunden, ich bin wieder so dünn wie früher... Ach so, ich habe Unmengen Obst und Gemüse gegessen, das schadet ja noch am wenigsten.
GLG Sara
Re: Mal einschleich... ;o)
Deinen Erfahrungsbericht, dann weiss ich zumindest auf was ich mich einstellen muss.
Frage wie lange hat's eigentlich gedauert bis zu wieder mehr oder weniger auf dem Ausgangsgewicht warst nach der Geburt.
Grüsse
Sonja
Re: Mal einschleich... ;o)
so die üblichen neun Monate, was ja für die meisten Frauen gilt, die stillen. Hatte da mein Traumgewicht von 51 Kilos, leider ist es jetzt wieder weniger geworden. Die ersten 15 Kilos sind hast sofort weg gewesen, der Rest ging etwas langsamer. Denk dran, der Hunger ist ein Signal Deines Körpers, Dein Baby ist darauf angewiesen, dass Du genug Reserven hast. Mach Dir keine Sorgen um die Kilos, die verschwinden auch wieder!
LG Sara
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen