Suchen Menü

Hunger, Hunger, Huuungeeer......

Das ist ja wirklich schlimm, denn ganzen Tag denk ich an nichts anderes als ans Essen (ständig und immer), egal was und am liebsten natürlich was Süsses. Bin jetzt bei 6+1 und ich frage mich langsam, wie ich wohl in 9 Monate aussehen werden, wenn ich immer so weiter esse. Hat jemand von Euch ein gutes Mittel/Essbares, das wenigstens für 1 Stund anhält??? .):) Bin wiklich für jeden Hinweis dankbar.
Liebe Grüsse
Sonja
Bisherige Antworten

ICH AUCH - UND WIE

Hallo SOnja, geht mir ganz genauso. Habe regelrechte Löcher im Bauch. Habe auch noch nichts gefunden was lange anhält. Werde mir jetzt ein grosses Stück Melone holen, die hat schön viel Wasser und füllt den Magen. Ansonsten habe ich jetzt immer ne grosse Kanne Tee hier stehen, ich hoffe der erfüllt denselben Zweck und füllt mir den MAgen. Allerdings renne ich jetzt alle 20 min auf den Topf. Oh jeeeeeeeee :)
Lieben Gruss, Nelly

mir geht es ganz anders

komisch mir geht es genau andersrum, wenn ich nur an's Essen denke, wird mir übel. Insbesondere kann ich überhaupt nichts Süßes essen.
Ich hab aber noch ein kleinen Tip - hat mir vor einigen Monaten geholfen, als ich aufgehört habe zu rauchen: Tee mit Traubenzucker - der Traubenzucker hat das Hungergefühl ETWAS gedämpft. Vielleicht hilfts ein wenig.
Außerdem sind doch die Kinder am gesündesten dessen Mütter am meisten essen. Also keine Sorge, hauptsache dem Kind geht es gut.
liebe Grüße Kosmogonia

Danke dann hoff ich mal, dass dieser Heisshunger..

bald einmal abklingt. Einen Topf Tee hab ich auch immer neben mir stehen und versuch halt vorwiegend Früchte zu essen....ist aber ziemlich schwer, wenn man Lust auf Süsses hat. Aber die Hauptsache ist ja, dass es dem kleinen Knudelchen wohl ist. :):)

Mal einschleich... ;o)

Hi Sonja,
ich will mal beruhigend eingreifen :o) - extremer Hunger kann auch ein wichtiges Signal sein. Bist Du eventuell eher zu dünn? War bei mir nämlich so. Ich hatte immer Untergewicht; als ich schwanger wurde, wog ich gerade mal 48 Kilo. Ich habe die gesamte Schwangerschaft einen Mörderhunger gehabt, habe 26 (!!!!!) Kilos zugenommen, und bin von meinem FA kein einziges Mal dafür geschimpft worden. Er sagte, dass es Frauen gibt, die für die SS zusätzliches Gewicht unbedingt brauchen, und dass die ersten 15 Kilos sozusagen nicht zählen, weil die nur das Untergewicht ausgleichen. Ich hab also ohne schlechtes Gewissen gefuttert, und es wäre auch nicht anders gegangen, ich hatte wirklich unmäßig Hunger. Dass mein FA recht hatte, hat sich nach der Geburt gezeigt, denn das zusätzliche Gewicht ist wirklich ganz von allein wieder verschwunden, ich bin wieder so dünn wie früher... Ach so, ich habe Unmengen Obst und Gemüse gegessen, das schadet ja noch am wenigsten.
GLG Sara

Re: Mal einschleich... ;o)

Tja, das trifft wohl auch voll und ganz auf mich zu. Bin resp. war ziemlich dünn (47 Kilo), obwohl mir das nicht so vorkam. Trau mich momentan auch gar nicht mehr auf die Waage, ist halt schwer vom Gewichthalten wegzukommen. Mittlerweile wach ich schon mitten in der Nacht mit einem Mordshunger auf, bis jetzt konnte ich's mir jedoch verkneifen in die Küche zu gehen. Aber das mit den 26 Kilos macht mir schon etwas Angst!!!!!! Kann mir das nicht so plastisch vorstellen....da wär ich ja eine lebende Kugel :):)... Naja solange es dem Kinde gutgeht....Hab mir auch fest vorgenommen, meinen Hunger hauptsächlich mit gesundem "Zeugs" zu stillen. Aber Danke für
Deinen Erfahrungsbericht, dann weiss ich zumindest auf was ich mich einstellen muss.
Frage wie lange hat's eigentlich gedauert bis zu wieder mehr oder weniger auf dem Ausgangsgewicht warst nach der Geburt.
Grüsse
Sonja

Re: Mal einschleich... ;o)

Hi Sonja,
so die üblichen neun Monate, was ja für die meisten Frauen gilt, die stillen. Hatte da mein Traumgewicht von 51 Kilos, leider ist es jetzt wieder weniger geworden. Die ersten 15 Kilos sind hast sofort weg gewesen, der Rest ging etwas langsamer. Denk dran, der Hunger ist ein Signal Deines Körpers, Dein Baby ist darauf angewiesen, dass Du genug Reserven hast. Mach Dir keine Sorgen um die Kilos, die verschwinden auch wieder!
LG Sara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen