Suchen Menü

Hund und in 9.Woche schwanger?

Ich habe hier auch mal ne ganz doofe Frage.
Ich habe einen sehr großen Hund der sozusagen auch immer mein Kindersatz war, weil es bei mir all die ganzen Jahre nie geklappt hat mit dem schwanger werden.
Nun ist eigentlich meine Frage ob ich nun da wo ich schwanger bin auf irgendwas achten muss mit meinem Hund?
Ich weiss zum Beispiel das man sich von Katzen eine Krankheit holen kann in der Schwangerschaft.
Wie ist das denn mit Hunden? Hat da jemand drin Erfahrungen gesammelt? Ich möchte ja nun nicht meinen Hund weggeben nur weil ich jetzt schwanger bin, das steht für mich außer Frage.
Mein Hund ist geimpft so wie sich das auch gehört, aber gibt es da noch was auf das ich selber achten muss?
MfG
Dog 8+5
Bisherige Antworten

Re: Hund und in 9.Woche schwanger?

Hallo!
Also soweit ich weiß, sind Hunde kein Problem.
Wir haben auch einen Hund, allerdings einen kleinen.
Der hat vor Jahren mal den Katzenkot unseres mittlerweile seit 1,5 Jahren verstorbenen Katers gefressen und ich war deshalb schon etwas in Sorge. Zumal mein Toxoplasmosewert bei 1.1 lag und nur bis 0,6 hätte sein dürfen.
Aber mehrere Blutuntersuchungen haben ergeben, daß dies ein einmaliger Ausrutscher war.
Ich habe meinem FA das auch mit dem Katzenkot erzählt, er hat aber abgewunken, Hunde seien trotzdem völlig unbedenklich.
Also mach Dir keine Sorgen!
Alles Gute,
Gruß Gaby 9+3

Re: Hund und in 9.Woche schwanger?

Hallo Gaby,
also muss ich mir um meinen Hund und meinem Baby keine Sorgen machen und es reicht vollkommen aus wenn er ganz normal gegen Tollwutt geimpft wurde.
Dann bin ich aber beruhigt.
Ich danke Dir herzlich für Deine Antwort. *wink*
MfG
Dog

Re: Hund und in 9.Woche schwanger?

Hi,
wir haben auch einen Hund, und das ist auch gut so und wird so bleiben. Man sollte allerdings auf "Küsschen" verzichten und den Hund auf jeden Fall regelmäßig entwurmen. Ansonsten freuen wir uns auf das Dasein als echte Familie mit Kind und Hund...
Liebe Grüße
PIA*
10+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen