Suchen Menü

Huhu....wichtige Frage an alle Sportler unter uns!

Hey Ihr Lieben,
gehe eigentlich immer regelmäßig ins Fitnesstudio. Nur die letzten 5 WOchen leider nicht, da wir erst kirchlich geheiratet haben und anschließen im Urlaub waren.
Nun meine Frage. Wieviel Sport darf ich machen?? Wollte diesen nämlich heute Abend wieder aufnehmen.
Ich mache immer: Bauch-Beine-Po, Step, Bauch-muß-weg, Body Pump, Gerätetraining und Laufen.
Mich interressiert hauptsächlich, ob ich ein intensives Bauchtraining wieder aufnehmen darf...
Freue mich über eure Antworten..
LG
Diana* 7+3
Bisherige Antworten

Re: Huhu....wichtige Frage an alle Sportler unter uns!

Hallo Diana,
ich habe in etwa das gleiche "Problem". Ich bin seit letzter Woche im Fitnessstudio (war schon lange geplant). Hab dem Trainer aber gleich Bescheid gesagt, dass ich schwanger bin und habe einen konkreten Übungsplan bekommen. Wir haben einige "Bauchübungen" probiert, habe das aber gleich sein gelassen, weil mir das unangenehm war. Ich würde vielleicht kein intensives Bauchtraining machen, alles andere ja, aber auch nur leichte Übungen...und sobald es zu schwer und zu anstrengend wird: aufhören....der Körper meldet sich dann schon
LG Anita

Re: Huhu....wichtige Frage an alle Sportler unter

Liebe Diana
Ich habe gelesen, dass man bis zum 3 Monat Bauchübungen machen kann (sofern einmem das nicht unanagenehm ist) danach sollte man es lassen, weil sich der Muskel büer deinem Bauch mit dem Wachstum auch dehnen muss. Irgendwo in einem Erfahrungsbericht über SS hab ich sogar mal gelesen, dass eine Frau die vollen 9 Monaten ihren Bauch trainiert hat und die vorderen Bauchmuskel danach nicht mehr zu gebrauchen waren, die haben sich irgendwie auf die Seit verschoben (möchte nicht wissen wie das aussieht!!!). Ich gehe bis jetzt 3 Mal in der Woche in Fitness mache jedoch nur Ausdauer 1 Stunde Crosstrainer(keine Geräte mehr...finde das zu anstrengend und hatte auch Angst, eine FG auszulösen). Das Bauch-Beine-Po Training war für mich auch zu anstrengend. Ich würde was suchen, was den Kleinen nicht durchschüttelt.
LG Grüsse
Sonja 11+5

Re: Huhu....wichtige Frage an alle Sportler unter uns!

Hallo Diana,
also, meine FÄ hat mir in der letzten SS gesagt, ich könnte Sport machen, solange ich nicht hüpfe. Bauchübungen solle ich auch keine machen. Aber jetzt, nachdem ich im Mai eine FG hatte, hat sie gesagt, keinen Sport, nur Fahrrad fahren, schwimmen und spazieren gehen.
Liebe Grüße,
katrin+x (7+3)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen