Suchen Menü

Hotelzimmer wei soll das gehen???

Hallo, habe mal ein gnaz doofe Frage. Wie soll man als Nicht-Still-Mama in einem Hotelzimmer ohne Küche klarkommen? Würde so gerne in ein bestimmtes (angeblich superbabygeeignetes) Hotel nach Griechenland fahren, weiss aber nicht wie man da Flaschen auskocht. Wie macht ihr das? Vincent wäre dann ungefähr 7 Monate alt.
Danke und glg Chris
Bisherige Antworten

Re: Hotelzimmer wei soll das gehen???

Ich war letzte Woche in Holland... und wir haben halt alles mitgeschleppt. Sterilisator, Wasserkocher, Reisebett und und und.. Hat aber gut geklappt. Ich brauchte keine Angst haben dass etwas fehlt und kam in der fremden Umgebund mit meinen vertrauten Sachne prima zurecht.
Ansonsten kannst du es ja vielleicht riskieren, die Flaschen nichht auszukochen, er ist dann ja schon "alt" :-)
Alles liebe
Karen

Re: Hotelzimmer wei soll das gehen???

hi Chris
In Griechenland würde ich die Flaschen auf JEDEN FALL auskochen, weil das Wasser kein Trinkwasser ist. Zur Not musst Du den Vaporisator mitnehmen. Oder frag mal in dem Hotel nach ob die nicht vielleicht sogar Vapos anbieten, gibt es ja auch
glg anja

Re: Hotelzimmer wei soll das gehen???

Hallo!
Kindergerecht Hotels müßten doch eigentlich Vapos dahben.
Eine Bekannte ist letztes Jahr mit ihrem Baby(6Monate)
in einem Hotel in Spanien gewesen und dort war alles
vorrätig Sie hat auch nicht gestillt. Das war allerdings
ein sehr teures Robinson Club Hotel. Einfach mal im Reise-
büro nachfragen. Zur Not würde ich den Vapo mitnehmen.
Ist mit den Flugzeug ein bißchen umständlich
GLG Birgit

Re: Hotelzimmer wei soll das gehen???

hallo,
ich würde die flaschen zur not mit kochendem wasser übergießen. wasserkocher gibt es ja schon für die reise.
lg
wegner0905

Re: Hotelzimmer wei soll das gehen???

Hallo,
wenn es bei uns eng war, habe ich einen größeren Wasserkocher mitgenommen und dann erst die Flaschen mit Bürste und Spüli saubergemacht und dann in den Wasserkocher geschmissen und kurz aufkochen lassen, gleiches mit den Saugern.. Dauert, weil man alles einzelnd machen muß. Würde ich nur empfehlen, wenn der Vapo nirgends reinpaßt. Ebenso habe ich Gläschen in den Wasserkocher (einer ohne Spirale, sondern mit Platte unten) gestellt und darin erwärmen lassen.
Wasserkocher brauchst Du ja eh für die Flaschennahrung.
Vergiß nicht kleine Tütchen wie von Obst mitzunehmen, damit Du die stinkewindeln eintüten kannst und sie nicht den ganzen Tag im offenen Mülleimer im Zimmer vor sich hinstinken.
Lg von Ingeborg

Re: Hotelzimmer wei soll das gehen???

Hallo Chris,
als wir im Urlaub waren, habe ich einen Wasserkocher für die Reise mitgenommen. Damit habe ich dann die Flaschen ausgespült. Ich habe das Wasser randvoll eingefüllt den Sauger vorher aber verkehrtrum in die Flasche gesteckt!! Das ganze habe ich dann so 5 min. stehen lassen. Wir waren damals in Spanien, Chriechenland und auf Djerba/tunesien. Tobias bzw. Paul hat nie etwas gefehlt. Wenn du ganz auf nummer Sicher gehen willst wegen dem Trinkwasser, dann kaufe in Chriechenland doch im Supermarkt Mineralwasser?!
LG Sibylle

ich meinte natürlich Griechenland!!!! *g*

Re: Hotelzimmer wei soll das gehen???

Hallo Chris!
Das gleiche Problem habe ich auch!
Wir wollten in ein bestimtes Hotel auf Fuerte, haben uns dann aber überlegt, daß uns
1. der Flug zu weit ist fürs erste mal
2. wir uns nicht ein kleines Hotelzimmer mit Babybett
teilen wollen
3. und wir eine Küche fürs Essenmachen und auskochen
brauchen
Also suchen wir uns jetzt ein schönes Apartement auf Mallorca ( unsere eigentlich absolute Lieblingsinsel )oder Menorca.
GLG
Michaela und Dominik 16W 1T
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen