Suchen Menü

Horror-die letzten 4 Backenzähne!! Wer hat die ...

schon???????????
Nachdem wir ja ein paar Wochen Ruhe hatten, gehts mit dem Zahnen jetzt flott weiter.
Luzia bekommt mindestens, wenn nicht sogar 2 Backenzähne.
Es fehlen noch 4.
Aber die letzten sind echt die Hölle! Ich hatte mal gehört, dass sie fast unbemerkt kommen. *sarkastisch lach*
Hat hier ein Kind schon die letzten BZ, bzw. alle?
War das auch so schlimm?
Ohne ein PCM ist Luzi heute Nacht gar nicht mehr eingeschlafen. Nur übelstes Gekreische. Dabei zeigt sie auch immer auf die Wange.
Das Genörgel tagsüber ist ja noch auszuhalten aber nachts ist es echt heftig.
Ich kann doch aber nicht dauernd PCM geben. Chamomilla hilft nachts auch nicht. Hat jemand noch andere Erfahrungen?
Tips?
LG Katja
Bisherige Antworten

Re: Horror-die letzten 4 Backenzähne!! Wer hat die ...

Hallo Katja,
genau diese 4 fehlen Flo noch!
Da kann ja noch was auf uns zukommen!
LG Stinni

Re: Horror-die letzten 4 Backenzähne!! Wer hat die ...

Hallo Katja,
soweit sind wir noch lange nicht und mir haben die Zahnnächte bisher
schon gereicht:-( Ich hatte mich gewundert weshalb Hannah 10 Tage
lang gerade Nachts so heftig war. Sie läßt mich ja nicht richtig in den
Mund schauen. jedenfalls wartete ich auf nur einen Malzahn, aber es
sind 2 gekommen. Und wie es aussieht lassen die anderen beiden auch
nicht mehr lange auf sich warten. Chamomilla bringt nichts und PCM
aber auch nicht. Hab aus lautrer verzweiflung schon auf Dentinox( nur
Nachts) zurückgegriffen.
Gute Neven,
glg, Malati

Handreich

Hallo Katja!
Lukas zahnt auch gerade, ebenfalls Backenzähne. Und unbemerkt läuft das bei ihm auch nie ab *seufz*
Im Moment hat er 39°C Fieber und ist sehr, sehr nölig und weinerlich. PCM hat er gestern Abend auch bekommen, heut gehts noch ohne, nur mit Osanit und Dentinox.
Den ultimativen Tipp hab ich leider nicht für dich, obwohl das jetzt schon das zweite Kind ist mit Zahnungsbeschwerden, Larissa war genauso.
Ich gebe halt bei Schmerzen PCM wenns nicht anders geht, Lukas soll nicht unnötig leiden müssen.
Gute Nerven für dich und gute Besserung für Luzi
GLG Anja

@lajoy

Hey Anja
wie gehts denn Lukas so? Läuft er jetzt denn ohne hinfallen?
Bei Luzi gehts so. Zwar langsam aber ab und an tut sie schon mal 5-6 Schrittchen.
Und wie gehts deiner Großen?
Sie ist echt erst mit 22 Monaten gelaufen?
Gabs da KG??
LG Katja

Re: @lajoy

Huhu Katja, und wo soll ich jetzt antworten????? ;-)
Also wie es Lukas geht weißt du von oben. Scheint mir ja, dass Luzi und Lukas das ähnliche Tempo beim Laufenlernen vorweisen können.
Sag mal, ist Luzi, abgesehen von den Zähnen auch so anstrengend im Moment? Lukas war bevor er sich endlich endlich traute den sicheren Tisch oder Schrank loszulassen sowas von unzufrieden und unaugeglichen, kenne ich normalerweise so gar nicht von ihm. Jetzt ist er wieder zufrieden mit sich und wackelt breitbeinig durch die Wohnung.
Ja, Larissa konnte erst mit 22 Monaten laufen. Glaub mir, ich kenne alle dummen Kommentare dazu von anderen *seufz* Zum Glück war sie aber damals eher ein kleines Kind, so wurde sie jünger geschätzt als sie tatsächlich war.
Dann aber, nachdem sie ewig geübt hatte, konnte sie sehr sicher und gut laufen, Schrammen gab es bei ihr keine.
Nö, hab keine KG mir ihr gemacht, damals kannte ich das Forum und Kerstin noch nicht *grins*
Larissa hat mit 14 Monaten angefangen auf dem Po zu rutschen, da fällt es schwer mit dem Krabbeln anzufangen.
Im Vergleich dazu ist Lukas ein motorischer Überflieger *lach*
Larissa hat gerade ne gute Phase, du fragst doch wegen dem "Jim Morrison-Problem"? Hast mir im übrigen einen Schreck damit eingejagt........
Also ihre Ausbrüche halten sich gerade in Grenzen, vielleicht liegt es auch daran, dass ich nach dem Urlaub mit meinem Mann sehr erholt bin. Außerdem ist sie immer sehr rücksichtsvoll wenn Lukas krank ist.
Ansonsten habe ich eine Anlaufstelle in Ulm für eine Beratung mit Test, fülle gerade die Fragebogen dazu aus, Kindergarten hat auch einen bekommen.
Ich suche gerade nach Antworten für Larissa. Mühsam, aber wenn nicht wir als Eltern wer macht es dann?
Aber ehrlichgesagt, Lukas und seine Backenzähne sind gerade das kleinere Problem.......
GLG Anja

Re: @lajoy

Hi Anja
OH JA!! Luzi ist im Moment mehr als anstrengend. Von den Zähnen mal ganz abgesehen, ist sie auch sehr unausgeglichen, bekommt nicht nachvollziehbare Trotzanfälle (die zum Glück eher harmlos sind) und fängt auch oft bei Kleinigkeiten an zu weinen.
Oft ist sie aber auch total friedlich, fröhlich und ausgelassen. Mein Dr. Jekyll und Mr. Hyde - Kind!
Ich nehme mal stark an, es ist eine Phase, Schub usw.
Ich glaube eher nicht, dass es bei Luzia was mit dem Laufen zu tun hat. So viel läuft sie auch noch nicht.
Ich denke aber auch, dass Luzi erst so richtig läuft, wenn sie sicher nicht mehr hinfällt. Sie ist ja auch keinesfalls mutig sondern eher vorsichtig und gründlich.
Aber das wird schon noch ...*zuversichtlich bin*
Aber sag mal: was meinst du mit dem "Jim Morisson-Problem"?? Und ich habe dir einen Schrecken eingejagt?
Oh, ich weiß gar nicht mehr so richtig was ich dir geantwortet hatte.
Wenn sie hochbegabt ist, gibt es dafür Förderstellen, keine Angst. Ihr kümmert euch ja, dann wird auch alles gut.
Ist der Test der "Tübinger Kindertest"?
LG KATJA

AHHHHHHHHH

nachgelesen.
Ja, wollte dir keine Angst machen. Sorry.
Aber wie gesagt, wenn ihr das "Problem" erkannt habt und an der Lösung arbeitet ist doch alles in Ordnung. Jim Morisson hat übrigens grauenhafte Eltern, die sich nicht um sein Seelenleben gekümmert haben ...
insofern .... keine Angst :-)

Puh, das tröstet

denn als "grauenhafte Eltern" würde ich uns nicht bezeichnen - soviel Selbstbewußtsein muss sein.......
Danke, hast es wieder gutgemacht :-)

Re: @lajoy

Huhu Katja,
nein, den Tübinger Kindertest kenn ich nicht. Was ist das denn?
Da Larissa im Moment wieder etwas ausgeglichener ist, denke ich mir wieder, ich übertreibe und sehe rosa Elefanten. Bis eben der nächste heftige Ausraster kommt........
Vorgestern sind wir auf das Thema Ägypten gekommen, also Weltatlas rausgeholt, Fragen beantwortet, Pyramiden erklärt, Larissa superinteressiert und ganz ruhig und aufmerksam. Danach hat sie dann wieder ihren Schnulli geholt und ihr Tuchschaf und in Babysprach geredet!!!! UAHHHH - was ist das denn??????
Alles eine Phase?????
Du siehst, das Phasen und Schubgerede hört nie aus..... ;-)
LG Anja

Re: Horror-die letzten 4 Backenzähne!! Wer hat die ...

Hallo Katja !
Bein meiner Tochter kamen die Zähne auch
einfach so ! Auf eimal waren sie da.*14.08.01
Grüße Iris
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen