Suchen Menü

Horror Moskitonetz

Hallo,
gestern haben wir das Moskitonetz über Tims Bett gemacht, er hat dabei zugesehen. Als ich ihn ins Bett brachte gab es großes gejammere, sobald das Netz zugezogen wurde, letztendlich haben wir es dann offen gelassen und gewartet bis er eingeschlafen war und dann erst geschlossen. Um halb 11 fing Tim an zu schreien, aber so jammervoll, panisch und mit Entsetzen in der Stimme, dass ich hinterher richtig fertig war...Ich nahm ihn aus dem Bett und er hat sich an mich geklammert und sogar geschluchzt. Wir wollten ihn dann wieder reinlegen, es ging sofort wieder los, dann haben wir dieses blöde Netz weggemacht und siehe da, Tim ist wie immer ganz brav und ohne Probleme eingeschlafen. Er hatte anscheinend Angst vor dem Teil, ich würde zu gerne wissen, was er damit verbindet, mann, der tat mir so leid, so ängstlich kenn ich ihn doch gar nicht:-(((
Jetzt versuche ich ihm im hellen zu zeigen dass es nix schlimmes ist, und wenn es nicht geht, dann wird er halt weiter gestochen, aber Angst soll er im Bett nicht haben, mein sensibles Primelchen. GLG, Anja
Bisherige Antworten

Re: Horror Moskitonetz

Hallo Anja,
ach Herr jemine, bei dir ist ja was los. Ich hoffe dein Tim konnte noch gut schlafen die Nacht. Jaja unsere Kleinen auf einmal merkt man das die Ihren ganz eigenen Willen haben. Und sich so ihre eigenen Gedanken machen... Mir geht es ähnlich habe auch schon so kleine Einzeichen bekommen. Sie ist halt ein Widder.! Mal sehen wo mich das noch hin bringt?
Ich hoffe dein Tim gewöhnt sich an das Netz nähmlich Stiche sind auch nicht gut.
Alles Liebe Jenni

Re: Horror Moskitonetz

Hallo Anja,
der Arme!! Wir haben an allem Schlafzimmerfenstern Mückennetze angebracht (dann kommen die Viecher nämlich erst gar nicht ins Zimmer ;-)) - vielleicht wär das eine Alternative für euch!
LG, Sonja.

Hallo Anja,

ich hasse Mücken, ich hasse sie, ich hasse sie, ich
hasse sie...
Nach Hörensagen bin ich auch als Säugling von
Moskitos zerstochen worden (in Amerika) und ich ziehe
magisch Mücken an. Bin momentan auch komplett
zerstochen! Auch hatte ich Angst, dass mein Baby
zerstochen würde, aber er hat noch nichts. Nur Mama
hat alles abbekommen. (Wir schlafen im selben
Zimmer und die halbe Nacht im selben Bett. ) Das ist
mir auch gerade recht. So scheint's bin ich so gut wie
ein Moskitonetz (für meine Umgebung).
Man weiss wirklich oft nicht, warum die Babys
reagieren, wie sie es tun! Es hängt oft an einer
Kleinigkeit. So hat mein Mann sich umgezogen und
hatte plötzlich statt einem roten Hemd ein blaues an!
Da war der Kleine auch völlig panisch und kaum zu
beruhigen. Mein Mann musste sich was anderes zum
Anziehen aussuchen... (rot-blau gestreift) hihi.. dann
gings..
Hoffentlich gewöhnt sich Tim an das Moskitonetz, denn
Stiche braucht der Kleine nicht.... Ich versuche die
Mücken zu erspähen und UMZUBRINGEN...:-)
Gruss
Joygirl

Re: Horror Moskitonetz

Hallo Anja,
hab auch keine Idde wie man ihm es schmackhaft machen kann. Ist ja
nicht schön wenn die Mäuse so zerstochen werden. Bei uns im
Schlafzimmer geht es, da ich immer nur das Licht anmache wenn das
Fenster zu ist. Im Garten hat Hannah auch ein Mückennetz überm Kiwa,
wegen den vielen Wespen und überhaupt gibts in diesem jahr ganz viel
Krabbeltiere. Als ich jetzt bei meinem Bruder war, mußte ich ihr das Netz
auch über´s Körbchen machen...aber sie hat damit keine Probleme.
glg, Malati und Hannah

Re: Horror Moskitonetz

Hallo Anja,
mach doch ein Fliegengitter vors Fenster. Gibts wirklich ganz günstig, werden mit Kreppband angebracht und können immer wieder auch abgemacht werden. Haben wir an allen Fenstern und seitdem keine Probleme mit Mücken mehr.
Gruß Ute mit Johanna und Louisa

Hab da mal nen Tip für euch...

Hi, ich hab den ultimativen Tip, wie man den Kleinen das Netz schmackhaft macht. Ich hab mir Mosgummiplatten in allen Farben gekauft, hab ganz bunte Blumen und Schmetterlinge in allen Größen draus gemacht, und die von aussen mit doppelseitigem Klebeband über das ganze Netz verteilt. Wenn ich Patrice nun auf dem Rücken ins Bett lege, dann kommt nur: Ohhh, Ahhhh, Uihh...
Der ist total begeistert davon.
Und nebenbei hat es auch noch den Effekt, dass das bett auch ohne Himmel supersüß aussieht. Wenn ich heute abend dran denke, dann stell ich mal ein Bild davon ein.
LG Bianca

Re: Horror Moskitonetz

HI Anja
Ich hoffe das er sich noch an das Moskitonetz gewöhnt und wünsche eine angenehme ruhige Nacht heute.
LG Alexandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen