Suchen Menü

Hormonspirale und Hochzeitsideen gesucht

Hallo!
Erst einmal habe ich eine Frage an alle, die auch die Hormonspirale haben.
Ich habe meine am 14.06. eingesetzt bekommen, meine Periode war da schon fast weg.
10 Tage später mußte ich zur Kontrolle und mein FA hat einen Krebsabstrich gemacht.
Das Band der Spirale hat er auch etwas gekürzt, es wäre aber alles i.O.
Seit dem habe ich aber mal mehr, mal weniger Blutungen.
Kommt mir irgendwie komisch vor, hatte das noch jemand von Euch??
So, meine 2. Frage.
In schon 2 Wochen heiratet meine Schwester.
Sie und ihr Mann stehen beide nicht auf irgendwelche Hochzeitsspielchen.
Ich würde aber trotzdem gerne was nettes vor der Kirche machen.
Hat jemand noch eine nette Idee, außer das Herz (mittlerweile zu abgedroschen, hat fasr jeder )auszuschneiden oder einen Baumstamm zu zersägen (hatten wir bei unsere)??
Ich hoffe, ihr habt viele Gute Ideen.
Danke und GLG
Michaela, die ratlos hier sitzt und überlegt
Bisherige Antworten

Re: Hormonspirale und Hochzeitsideen gesucht

Hallo Michaela!
Zu 1. kann ich nichts sagen
Zu 2. Wir haben Luftballons mit Gas gefüllt, große Wunderkerzen unten drangebunden, dann an alle verteilt und dann alle zusammen steigen lassen. Wirkt natürlich abends schöner. Ist vielleicht dann ehr was für Polterabend oder Umtrunk oder dann für später abends bei der Hochzeit.
Ist natürlich auch nicht ganz billig und etwas aufwendiger. Aber da wo wir es bisher gemacht haben, hats immer toll gewirkt und haben sich gefreut.
L.G. Kirsten und Nico 16w2t

Re: Hormonspirale und Hochzeitsideen gesucht

Zu eins kann ich nichts sagen.
zu zwei:
Lutfballons mit gas füllen und Karten mit guten wünsch dranhängen und natürlich die Adresses des Brautpaares das wer so einen Ballonfindet die Katre zurück schickt. Bei einer Freundin kam eine Karte sogar aus Ungarn zurück.
Steffi

Re: Hormonspirale und Hochzeitsideen gesucht

Das mit den Luftballons finde ich echt eine gute Idee, aber der Spaß ist doch ziehmlich teuer oder?
Vielleicht kann mir ja einer von Euch sagen, was Ihr bezahlt habt??
Danke Michaela

Re: Hormonspirale und Hochzeitsideen gesucht

Hallo Michaela!
Hat ungefähr 120 DM gekostet. Weiß natürlich nicht was es heute kostet. Kann man aber vielleicht mit mehreren teilen.
L.G. Kirsten und Nico 16w2t

Re: Hormonspirale und Hochzeitsideen gesucht

Hallo Fine, habe die Hormonspirale seit 10 Wochen liegen und seitdem immer noch Schmierblutungen, die aber mittlerweile sehr schwach sind. Meine FÄ meinte, das könne bis zu einem halben Jahr dauern. Bei meiner ersten Hormonspirale war es aber schneller vorbei.
Zu 2. kann ich dir leider nichts sagen.
LG Alexandra mit Pia und Fiona

Re: Hormonspirale und Hochzeitsideen gesucht

liebe michaele,
habe mir gestern die hormonspirale einsetzen lassen und weiß,dass das mit den unterschiedlichsten schmierblutungen /leichte blutung und ganz unregelmässig bei mir normal ist.(hatte die hormonspirale schon mal 3 jahre)also solltest halt ein carfree immer dabei haben. liebe grüße aus wien karin

Danke für Eure Antworten!! GLG

keine Hormonspirale aber eine Hochzeitsidee...

Hallo Michaela!
...zu 2. : ich habe gerade ein ähnliches "Problem", denn meine liebste Freundin aus Kindertagen heiratet auch in 2 Wochen. Nun bin ich nicht die Hochzeitserfahrenste und finde Herz-Ausschneiden auch nicht so prickelnd.
Eine Idee finde ich ganz nett, die Sache hat aber keinen hohen Unterhaltungswert für die Feier, sondern ist für das Paar eine nette Geschichte für später.
Und so wird's gemacht...
Eine Kiste mit einer guten Flasche Rotwein vorbereiten und an die Hochzeitsgäste Karten verteilen, auf die gute Wünsche (oder Eindrücke von der Feier,vielleicht auch Polaroidfotos o.ä....) geschrieben werden können. Die Karten wandern in die Kiste, welche verschlossen wird und vom Hochzeitspaar erst nach 1/3/5,... Jahren geöffnet werden soll. Dann sollen sich die beiden bei Kerzenschein den Vino reinziehen und sich mit dem restlichen Kisteninhalt an ihre Hochzeitsfeier und die mittlerweile vergangenen gemeinsamen -hoffentlich schönen- Ehejaare erinnern.
LG Kati
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen