Suchen Menü

Homöopathische Komplexmittel bei Erkältung

Hallo,
unser Tom hatte schon mehrere Mittelohrentzündungen, mehrere Male Bronchitis und einmal ne beginnende Lungenentzündung. Bei jedem Schnupfen und Husten warte ich natürlich jetzt schon drauf, was wieder nachkommt.
Meine Kinderärztin hat mir geraten, es mal mit Otovowen zu probieren, und ihm das bei jedem Schnupfen gleich vorbeugend zu geben, damit er erst gar keine Mittelohrentzündung kriegt.
Ich habe schon versucht, mich in das Thema Homöopathie mal ein bißchen einzuarbeiten, aber es ist ja schon ziemlich kompliziert, da immer das richtige Mittel zu finden.
Hier sind doch sicherlich ein paar Experten. Was haltet Ihr von den Komplexmitteln (wie das Otovowen)? Gibt es ähnliche Mittel auch für Schnupfen, Husten oder allgemeine Symptome eines grippalen Infektes? Die ich im Zweifel immer geben kann, egal wie der Husten / Schnupfen gerade aussieht? Wie sind Eure Erfahrungen?
Schon mal vielen Dank für Eure Antworten.
Liebe Grüße, Birgit
Bisherige Antworten

Re: Homöopathische Komplexmittel bei Erkältung

Maxi hat viel Schnupfen - hat auch Verdacht auf Polypen - bei den 1.Anzeichen gebe ich einfaches Meersalznasenspray, damit alles gut rauslaufen kann. Bisher haben wir ganz gute Erfahrungen gemacht. Mit Homöopathie kenne ich mich leider nicht aus. Wenn die Nase zumacht gebe ich auch gerne mal Nasivin um eine MOE entgegenzuwirken.
Gruß Tina

Re: Homöopathische Komplexmittel bei Erkältung

Hallo,
ich habe die Erfahrung gemacht, dass diese Komplexmittel nicht sooo arg helfen. Ich persönlich finde das herausgeschmissenes Geld!
Die Homöopathie ist halt mal ein sehr umfangreiches Thema. Hier alles aufzuschreiben würde allerdings schnell den Rahmen sprengen. Schnupfen ist nicht gleich Schnupfen und er verläuft auch in verschiedenen Phasen. Anfangs weißer flüssiges Sekret danach kommt manchmal gelblich grünes Sekrekt etc. Husten gib es auch in verschiedenen formen.
Eine wirklich sehr gutes und sehr informatives buch über Kinder Homöopathie hat ein Kinderarzt geschrieben. Ich kann es wirklich nur sehr weiter empfehlen.
In diesem Buch werden nicht nur die üblichen Kinderkrankheiten behandelt, sondern alles von Bauchweh b is Zeckenbisse:))
Kinderkrankheiten natürlich behandeln. Von Dr.Med. stellmann. erschienen im GU (Gräfe/Unzer) Verlag. Bei Amazon kostet es 12.90 euro!!
LG Sibylle

Re: Homöopathische Komplexmittel bei Erkältung

habe für unsere Kinder 5 Jahre und 19 Monate zwei homöopathische Mittel Influenza c30 und Bakterium c30 vom Arzt bekommen da beide häufig erkältet waren und die grosse auch bei fast jeder Erkältung Mittelohrentzündung hatte ,diese mittel wirken sehr gut.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen