Suchen Menü

Homöopathie ... brauche Hilfe!?

Also ...meine Süsse gehört ja nun leider zu der Minderheit der Mädchen, die auch diese fiesen "3-Monatskolliken" hat.
Habe mir gestern aus der Apotheke homöopathische Globulis geholt und zwar "Nux vomica D6" und "Chamomilla D6".
Wie gebe ich das jetzt meiner Luzia? Die Kügelchen unter die Zunge zu schieben ist ja fast unmöglich, oder?
Wie oft am Tag und wieviele Globulis soll ich denn geben? In der Packungsbeilage steht das nicht so ausführlich ... aber vielleicht kennt sich hier ja jemand mit diesen Dingen aus?? Kann man da viel falsch machen?
Bin eher der "Hardcore-Medi-Typ" *gg*
Ist aber die letzte Chance für meine Luzi sonst muss sie sich eben noch 2 Monate quälen, die Arme *schnief*
GLG Diva & Luzia (4W+1T)
Bisherige Antworten

Re: Homöopathie ... brauche Hilfe!?

Hallo!
Also die Glob. kommen einfach in den Mund, da kann nichts passieren. Ich habe sie 2-3 mal täglich oder bei Bedarf wenn die Koliken besonders schlimm sind gegeben. Allerdings habe ich Colocynthis gegeben. Komme aber mit der Windsalbe und Kümmelzäpfchen besser zurecht.
Hoffentlich geht es der Kleinen bald besser.
L.G. Kirsten und Nico 5W

Re: Homöopathie ... brauche Hilfe!?

hallo Diva, doch du kannst ihr die unter die Zunge schieben. Mit den Finger auf die Bäckchen leicht drücken, sodass sie eine Schnute macht und dann bitte die globuli nicht auf deine hand und auch nicht auf einen metall-Löffel legen. Entweder direkt von dem Fläschen oder vom Plastiklöffel geben. Dann nicht direkt vor dem essen geben. Hilft sonst nix! Die Dosierung ist bei niederen Potenzen wie C oder D eigentlich so 3-5x täglich bis zu 5 Globuli. Du solltest aber nach 1 Woche die Globuli nur noch nach Bedarf geben. d.H. bei Coliken einfach so 5 Stck. Eine "überdosierung" oder falsch machen geht eigentlich bei Homöopathie nicht. Zumindest ist es nicht so schlimm als bei einem "hardcore" Medikament!!
Ich hoffe dir damit geholfen zu haben.
LG Sibylle ET heute/morgen da Wehen!!

...ging ja schnell *freu*

danke schon mal für eure schnelle Hilfe.
Werde es beim nächsten Krampf, bzw. vorm nächsten Stillen testen.
Kann ich davon ausgehen, wenn es wirkt und ich die "Therapie" 1 Woche durchziehen, dass danach die Kolliken weg sind und nicht wieder kommen??

Re: ...ging ja schnell *freu*

Hallo, also ich habe das ganze beim meinem Sohn mit den " Zahnen" ausprobiert und er hatte dann eigentlich keinerlei Beschwerden mehr. Deshalb gehe ich mal davon aus, dass das bei Deiner Kleinen auch so ist!
LG Sibylle

Re: Homöopathie ... brauche Hilfe!?

hallo..meine bekommt lycopodium 3x3 am tag..gebe das nun schon eine wo...auch weiterhin...und wir kommen damit gut zurecht. Paßte vom Störungsbild am besetn..hast du Literatur oder deine hebi um das richtige Globuli zu finden?? gruß kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen