Suchen Menü

Hoher Blutdruck

Hallo Zusammen!
Ich hatte heute morgen bei einem Arzt Termin einen "etwas" hohen Blutdruck (160/100)
Kennt das noch jemand??
Wird das behandelt??
Danke für eure Antworten!!
LG Purtzel
Bisherige Antworten

Re: Hoher Blutdruck

Hi!
Ich hatte das während meiner ersten SS auch. Da er aber
immer wieder runterging(es wurde eine
Langzeitblutdruckmessung gemacht) und sonst alles in
Ordnung war wurde nichts gemacht.
LG lara 25+3

Re: Hoher Blutdruck

Ich hatte in meiner 1. SS bei jedem FA-Termin einen total hohen Blutdruck. Ich habe dann regelmäßig zu Hause gemessen, dort war er normal. Meine FÄ hat mich dann zum Internisten überwiesen, dort wurden ein Belastungs-EKG und ein Langzeit-EKG gemacht. Alles war normnal, allerdings hatte ich weiter bei jedem FA-Besuch einen viel zu hohen Wert. Meine FÄ wollte mir dann Medikamente verschreiben, hab mich aber dagegen gewehrt, weil ich mir sicher war, diesen "Weißkittelbluthochdruck" zu haben. Als Kompromiss kam dann 2 Wochen eine Schwester regelmäßig zum Messen ins Büro (dort ganz normale Werte) und ich habe danach auch zu Hause weitergemessen. Dieses Mal sind alle Werte normal, scheinbar habe ich die "Angst" vor meiner FÄ abgelegt ;-)
Ich würde an deiner Stelle erstmal über längere Zeit den Blutdruck selbst überwachen und wenn er ständig zu hoch ist, kann dann immer noch gehandelt werden.
LG jula

Re: Hoher Blutdruck

Habe seid meiner 16SSW hohen Blutdruck . Hatte auch daheim
in Eigenmessung hohe Werte. Muß seitdem Metoprolol einnehmen und soll mich schonen Bin seitdem auch krankgeschrieben. Jetzt sind die Werte im Normbereich.
LG Birgit 21+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen