Suchen Menü

Hoffe diesmal kann ich bleiben...

Hallo,
nachdem ich jetzt über die kritischen 12 Wochen drüber bin ( bin 16+4) trau ich mich doch langsam an diese SS zu glauben. Hatte letztes Jahr 2 Fehlgeburten, aber diesmal scheint alles gut zu gehen.... Jedenfalls ist unser "Zwerg" gestern schon satte 22 cm gewesen. Der Arzt und mein Mann fanden das sehr lustig, solch einen Riesen zu sehen. Naja, mir ist alles egal, hauptsache es geht gut!!!
Einen schönen Sonntag an Euch alle,
Balouzi
Bisherige Antworten

Re: Hoffe diesmal kann ich bleiben...

Erst mal Glückwunsch und alles Gute für die nächsten Wochen!! Dieses mal wirst du es bestimmt schaffen. Darf ich mal fragen, in welcher SSWoche du die "Sternenkinder" verloren hast? Ich habe auch gerade erst die 12 Woche überstanden und bin jetzt recht zuversichtlich, das es dieses mal klappt, habe nämlich auch im letzten Jahr auch eins verloren, aber schon in der 8 Woche. Hoffentlich hast du nicht so viele Schwierigkeiten, wenn dein Kleines jetzt schon so "groß" ist. LG Beate 12+2

Re: Hoffe diesmal kann ich bleiben...

Hallo Beate,
erst mal vielen lieben Dank für Deine Mail. Die erste FG hatte ich in der 10. Woche, die zweite in der 9. Allerdings muß ich dazu sagen, beide male haben sich die Kleinen nur bis zur 7. Woche entwickelt und sind bei 5 mm stehengeblieben. Es war dann immer nur noch ein Warten bis das Herz aufgehört hat zu schlagen. Hört sich jetzt etwas kalt an, war aber leider so. Insofern hatte ich für mich immer schon sehr früh die Gewissheit dass es wieder schief geht, aber diesmal damit auch das Glück dass schon sehr früh feststand dass es diesmal wohl besser läuft.
Noch habe ich zum Glück keine Schwierigkeiten, mit dem "Kleinen". Gewichtsmäßig habe ich noch weniger wie zu Beginn der SS. Bauch wächst langsam, mir fast zu langsam, will jetzt endlich schwanger aussehen. Glaube aber das hängt, zumindest bei mir, auch mit der Panik zusammen. Ich bin jetzt immer noch ein Nervenbündel wenn ich zum FA muß, aber langsam wird es besser. Schließlich kann der Kleine mir nicht noch mehr beweisen dass es ihm gut geht *g*
Ich wünsche Dir auch gaaaaanz viel Glück, wenig Probleme und eine tolle Zeit.
LG Anja 16+4

Re: Hoffe diesmal kann ich bleiben...

Hallo!
Boah, hast Du ein RIESENBABY!!! Glückwunsch. Ich war letzte Woche bei 16+0 bei meiner FÄ und da hatte unser Drops eine SSL von 8,2 cm. Es hat aber auch irrsinnig gezappelt, so dass dieser Wert wohl eher etwas vage ist. Puh, was für ein Brocken! Ich wünsche Dir noch eine schöne Schwangerschaft!
Liebe Grüße,
Claudia

Re: Hoffe diesmal kann ich bleiben...

Hallo Claudia,
bei mir wurde diesmal die Gesamtlänge gemessen und das ist nicht auf den cm genau. Und mit 8,2 und die Beinchen noch dazu bist du auf jeden Fall auch schon weiter. 22 hört sich so riesig an. Hatte in der 13. Woche 7,6 cm SSL. Ich glaube ganz fest daran dass es irgendwann aufhört zu wachsen ;-))
Irgendwie sind bei uns alle Opas und auch der Papa über 1,90 m, was soll man da schon erwarten...
Ist das nicht genial wenn die so zappeln und winken und treten????? Ich könnte stundenlang auf den Ultraschallmonitor schauen.
Liebe Grüße und eine fantastische Schwangerschaft!!! Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen