Suchen Menü

Hochzeitskleid - würdet Ihr´s tun ?

Hallo,
wie die meißten ja schon mitbekommen haben, heirate ich in 6 Wochen !!!
Meine Freundin hat letztes Jahr geheiratet und hatte ein Traumkleid an, Es hat 1.300 Euro gekostet. Da ich bis auch 2 cm genauso groß bin wie sie und auch figurmäßig bei uns nicht viel Unterschied ist, hat sie mir angeboten, Ihr Kleid abzukaufen für schlappe 300 Euro !!! Es ist wirklich traumhaft und ich würde es schon gerne tragen, da ich mir so ein teures Kleid niemals kaufen würde. Ich würde Ihr auch gerne 500 Euro dafür zahlen.
Würdet Ihr ein getragenes Brautkleid anziehen ? Wenn nein, was spricht dagegen ?
ich bin mir wirklich nicht sicher, auf der einen Seite würd ich´s liebend gerne tragen, es ist wirklich einfach nur ein Traum, auf der anderen Seite, hm..... bringt das Unglück, wenn es schonmal jemand an hatte und dann auch noch von der mit besten Freundin ?
Ich wär für ganz viele Antworten sehr dankbar !
Yvonne
Bisherige Antworten

Re: Hochzeitskleid - würdet Ihr´s tun ?

Hallo liebe Yvi!!
Du heiraaateeeeest????*kreisch*
Das finde ich ja toll!!
Ich würde das Kleid nehmen, wüsste nicht was dagegen spricht.Vielleicht wissen ja andere einen Grund, warum man das nicht tun sollte.
GGGLG Grüße von Kaira die in 22 Tagen 33 wird und in 23 Tagen 15. Hochtzeitstag hat

Kaira !!!

Hallo,
boah, da hast Du ja einen Tag nach Deinem 18. geheiratet !!! Wahnsinn, meine Eltern haben immerhin 6 Tage gebraucht :-)
Ja, wir haben uns endlich mal dazu entschlossen, dieses Lodderleben aufzugeben :-), nein, ich denke halt, es ist schon allein der Kinder wegen besser, wenn man verheiratet ist, sollte doch mal was sein. Naja und die Finanzen spielen auch ne große Rolle, solange ich noch zu Hause bin, macht das ja schon einiges aus.
Danke für Deine Antwort, ich überlege zwar noch, aber irgendwie würd ich es schon gerne nehmen, für mich spricht auch mehr dafür, als dagegen.
Ich wünsch Euch nen schönen Tag !
knutsch........Yvi

Re: Yvi!!

Jawohl, wir haben sehr zeitig geheiratet,waren aber davor schon fast 4 Jahre zusammen.Weißte wann mein Schatz Geburtstag hat????......1 Tag nach unseren Hochzeitstag!!3 Tage durchfeiern.*hihi*
knutsch zurück!!!

Re: Yvi!!

Mensch Süße, das ist ja mehr als geil !!!
Bei uns ist es im April so, meine Oma am 24., ich am 25. und mein Papa am 26. - Das gibt auch immer ne Rießenparty, nächstes Jahr wirds besonders schlimm, ich werd 30 und mein Papa 50 ! Das wird ein Fest !!!!
GLG,Yvi

Re: *grins*das glaub ich!!knuddel u. LG

Re: Hochzeitskleid - würdet Ihr´s tun ?

Guten Morgen!
Also ich würde das Kleid nehmen, wenn es dir passt, auf alle Fälle.
Es gibt doch genügend Geschäfte die Brautmode verleihen, die leben davon, wüßte nicht, dass es Unglück geben könnte.
Außerdem soll man doch nach altem Brauch etwas Gebrauchtes, was Geliehenes, etwas Neues und etwas Blaues bei der Hochzeit tragen - also, das Gebrauchte hast du damit schon.
GLG Anja

lajoy !!!

Hallo Anja,
ja, da hast Du auch wieder recht, dann hab ich ja schon alles, bis auf die Schuhe und die werden dann wohl das neue werden :-)
Vielen lieben Dank !
YVonne

schuhe

sind das schlimmste an dem ganzen.
ICH HASSE SCHUHE KAUFEN!!!
lg
Christina

und ich.......

......hasse Absatzschuhe. Es ist das schlimmste für mich, darin zu laufen, aber ich kann ja kaum Turnschuhe zum Hochzeitskleid tragen *grins*.
lg, yvonne

genau so wie ich

ich glaub wir würden uns gut verstehen.
lg
christina

Re: genau so wie ich

Hallo Yvonne
1. Auch ich würde das Kleid der Freundin annehmen :o)
2. Schuhe: Auch ich hasse Absätze. Hatte aber das Glück, dass sie im Brautmode-Geschäft EIN Paar hatten, das keinen Absatz hat. Hehe, willst du meine? Wären schon eingelaufen... Ich hasse auch Schlupfschuhe, ich hab sie seit der Hochzeit nie mehr getragen...
Ich wünsch euch jetzt schon mal einen wunderschönen Tag!!
LG, Nadine

JAAAAAAAAAA

mein kleid hat auch 1000 euro gekostet und ich bereue es irgendwie.
es hängt im abstellraum und ein gebracuthes kleid zu verkaufen ist mehr als schwierig.
ich würds nehmen!!!
lg
Christina

Re: Hochzeitskleid - würdet Ihr´s tun ?

Hallo Yvonne!
Ich würds an Deiner Stelle auch nehmen!!!
Ich wollte mir damals meins leihen (wäre also auch schon getragen gewesen), bin aber froh, daß ich es nicht gemacht habe.
Auch wenn das Kleid unterm Bett liegt, freue ich mich es zu haben.
Und bei 300? brauchst Du doch auch nicht lange zu überlegen, oder???
Die einzige Sache, die Du für Dich klarmachen mußt, ob Du das gleiche Kleid wie Deine Freundin tragen möchtest, ob es Dir etwas ausmacht??
GLG
Michaela, deren Schwester dieses Jahr auch mein Kleid bei Ihrer Hochzeit getragen hat, allerdings nur geliehen!!

Klaro, Tradition: man braucht auch was gebrauchtes

Re: Hochzeitskleid - würdet Ihr´s tun ?

Hi Yvonne!
Ich habe mein Brautkleid bei einenm Brautkleidverleih geborgt. Für 250?. Ich hätte nämlich auch nicht so viel Geld für ein kleid ausgegeben und die billigeren Kleider sahen auch dementsprechend aus.
Tja, wir sind immernoch verheiratet und haben ein Baby. Also kann es sooo viel Pech nicht bringen.
GLG Sarah mit Jonas (6Mon)

Re: Hochzeitskleid - würdet Ihr´s tun ?

Hallo Yvonne,
ich würd auch das Brautkleid von Deiner Freundin nehmen! Die Hauptsache ist doch dass es Dir gefällt und das DU DIR darin gefällst. Deswegen würde ich es dann auch erstmal anprobieren. Ich kenne nichts was dagegen sprechen würde, im Gegenteil...ist ja wie schon gesagt was gebrauchtes. Und das es genauso aussieht wie bei Deiner Freundin das hast Du ja selbst in der Hand. Ich würde einfach anderen Kopfschmuck bzw. Zubehör dazu tragen, dann sieht es schon ganz anders aus. Geb Deiner Freundin die 300 Euro und investier den Rest den Du ausgeben würdest in Brautschmuck und Schuhe. Apropos Schuhe...viele tragen erst Absatzschuhe und später auf der Feier einfache weiße Turn- oder Stoffschuhe. Bekommt unter dem Kleid eh keiner mehr mit. Ich hab es nicht gemacht und meine Füße haben mir nachts um vier sooooo weg getan! :-)
Ich wünsch Dir ne tolle Hochzeit!
LG
Tanja

Re: Hochzeitskleid - würdet Ihr´s tun ?

Hallo,
ich würd's nehmen!
Als ich geheiratet habe, hatte ich auch ein absolutes Traumkleid anprobiert, sollte aber knapp 1000 ? kosten. Da ich schon im 6. Monat schwanger war wollte ich so viel Geld nicht ausgeben, um dann trotzdem unförmig auszusehen. :-)
Hab dann ein "normales" 2-teiliges, weißes Kleid gekauft, das hat aber auch 300 ? gekostet.
Also liegst du mit diesem Preis für ein Traumkleid wirklich supergut!!!
Und wie so viele schon gesagt haben: Etwas Gebrauchtes gehört dazu!
Viele Grüße
und viel Spaß bei den Vorbereitungen (hab ich damals genossen!!!)
Katrin

Re: Hochzeitskleid - würdet Ihr´s tun ?

Hallo Yvonne!
Klar würde ich es machen wenn dir das Kleid gefällt. Ich habe ein geliehenes angehabt und habe noch kein Pech gehabt. Ich fand so viel Geld auszugeben für ein Kleid was man nur 1 Mal trägt....
LG Wichtelina

Ich würde es definitiv tun - ist doch super!! :-)

Re: Hochzeitskleid - würdet Ihr´s tun ?

Hallo Yvonne, also ich würde es nehmen. Ich kenne auch nichts, was gegen ein gebrauchtes Kleid spricht. Es gibt ja viele, die ziehen das Kleid der Oma oder mutter an? Gut, es ist deine freundin, aber das ist doch egal.
Hauptsache es gefällt dir.
Eines fällt mir aber gerade ein. Sollten ganz viele Gäste von deiner Freundin auch zu dir zur Hochzeit kommen, würde ich es mir gegebenenfalls nochmal überlegen?!
LG Sibylle

Re: Hochzeitskleid - würdet Ihr´s tun ?

Hallo Yvonne!Ich würde es auf jedenfall nehmen wenn es dir gefällt.Ich hatte mir ein neuer gekauft das seit der Hochzeit aber nur im weg ist und es war auch sündhaft teuer.Jetzt denke ich manchmal hätte ich doch auch ein gebrauchtes genommen dann ärgert man sich nicht so übers Geld.Also ich würde sofort zugreifen.Also ich denke auch nicht das es unglück bringt.
LG Manuela+Letizia

Re: Hochzeitskleid - würdet Ihr´s tun ?

Hallo Yvonne,
ist doch echt lieb von deiner Freundin dir das Kleid zu diesem Spottpreis anzubieten. Wenn es dir wirklich gefällt und es dir gut passt, dann würde ich nicht zögern, es zu nehmen.
Viele Grüsse,
Petra

Re: Hochzeitskleid - würdet Ihr´s tun ?

Boah logo!!!!
Also ein rezept ist ein Brautklied auch nicht!
Meine erste Hochzeit habe ich mit niegelnagelneuem Kleid gefeiert, hat keine 3 Jahre gehalten.
Die zweite mit einem Sommerkleid von mir (also schon mehrfach getragen), weil ich kurz vor der Entbindung stand *gg und die hält nun schon 5,5Jahre.
ich denke, dieser Kram, dass es Unglück bringt ist ebenso wie "mit dem linken Fuß aufstehen", wenne s so leicht wäre, kein Unglück zu haben ...
ICH würde das tun! Ist doch ein tolles Angebot!
ich wünsche dir ein wunderschöne Hochzeit!
Liebe Grüße
Katrin

NEIN

Hallo,
wir haben letztes Jahr im Juli geheiratet und ich wollte unbedingt mein eigenes Kleid haben. Habe auch 1200 EUR ausgegeben. ICH hätte kein gebrauchtes genommen, aber jedem das seine. Ist ja alles schließlich teuer genug.
LG
Diana* & Maja

Re: Hochzeitskleid - würdet Ihr´s tun ?

Ich habe zu meiner Hochzeit das Kleid meiner Schwester getragen, aber einen anderen Kopfschmuck dazu gehabt, der dann auch meiner blieb. Trotsdem sah es auf den Hochzeitsfotos nicht gleich aus, da es für mich 2 cm gekürzt wurde weil ich etwas kleiner bin als sie.
Du mußt nur eine vernünftige Reinigung auftun, dass da nicht noch etwas schief geht.
Stell mal ein Bild ins Profil, wenn es soweit ist.
lG Beate

Re: Hochzeitskleid - würdet Ihr´s tun ?

ich selber hatte gern ein neues ..mein hat aber nur 1000Dm gekostst da ich ein ganz schlcihtes hatte....3 mona später hatte ich es abr einer bekannten geleihen..uund das war völlig o.k.......also wenn du magst nimm es..kannst es ja abwandeln mit anderen haarschmukc oder so..gruß kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen