Suchen Menü

Hochstuhlfrage.... Hauck "Alpha"

Hi zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem für mich bezahlbaren Hochstuhl, der Kippsicher ist und Justin auch nicht von alleine rauskommt. Nun hab ich bei Tchibo einen gesehn, der optisch so aussieht wie der von Hauck!
Hat den vielleicht jemand???
Kann mir jemand sagen wie er ist???
Oder kann mir jemand nen anderen empfehlen. Ich hätt ja gern den TripTrap, aber der ist mir einfach zu teuer :-(
Dank euch schon mal!
GGGLG Sandra
Bisherige Antworten

Re: Hochstuhlfrage.... Hauck "Alpha"

Hallo Sandra!
Der Hauck Alpha hat soweit ich weiß mit Mangelhaft abgeschnitten.
Meine Eltern haben zu Hause für Jonas den Roba Situp. Der hat mit 3,3 abgeschnitten und ist mit 39,90? (bei uns incl. Sitzbezug) gut erschwinglich denke ich. Der Stuhl ist auch "mitwachsend".
GLG Sarah mit Jonas (9,5Mon)

Re: Hochstuhlfrage.... Hauck "Alpha"

Hi Sarah,
das hört sich ja net so gut an.
Dann muss ich mich wohl noch schlau machen.
Nach dem Roba schau ich gleich mal im Internet!
Danke dir!
GGLG Sandra

Re: Hochstuhlfrage.... Hauck "Alpha"

Hallo Sandra,
wir haben aus Preigründen( und trotzdem im Test als einer der
Sichersten-weil kippsicher) den Gulliver von Ikea mit Tablett genommen.
Ich bin damit sehr zufrieden. Hannah sitzt gut darin, besser als in vielen
anderen. Die Lehne ist wesentlich höher. Der hat mit Tablett 50?
gekostet. Und ein dickes Lob an Ikea. Da in Bielefeld das Tablett( muß
man seperat kaufen) nicht mehr geführt wird, online kann man auch
nicht bestellen habe ich eine mail an Ikea Deutschland geschickt und
eine Woche später meldeten sich diverse Ikea Märkte um mir das Tablett
per UPS( für mich kostenfrei) zu zuschicken. Das war echt super;-)
Allerdings hat der Gulliver in der Gesamtnote nicht so toll abgeschnitten,
da er nicht verstellbar ist so wie die anderen. Also eben nicht solange zu
nutzen. Aber dann kann Hannah schon auf einem normalen Stuhl sitzen.
Ich muß das Ding nicht 5 Jahre haben.
glg, Malati

Re: Hochstuhlfrage.... Hauck "Alpha"

Hallo Sandra,
ich hab den auch gesehen, und ich bin mir fast sicher, daß es der Hauck Alpha ist. Der hat wirklich miserabel abgeschnitten bei Stiftung Warentest. Und den Alpha III den es mal bei Plus gab, bekam ebenfalls mangelhaft.
Die sind nicht kippsicher und schwer auf das Kind einstellbar.
Hmm, ich habe den Stokke Tripp Trapp, und würde den nie mehr hergeben wollen, aber der kostet eben auch ziemlich viel. Bei Baby Bellmann 119,95 inkl. Babybügel zuzüglich 5 Euro Versandkosten. Ich hab grad einen zweiten bestellt für meine Mama. Dort hatten wir bisher einen Storchenmühle HappyBaby und der ist Mist :-(
Der Prima Pappa kostet bei mytoys momenten nur 99,99 Euro.
Ich weiß, ist trotzdem noch viel Geld, aber dafür sicher.
LG Eva

Re: Hochstuhlfrage.... Hauck "Alpha"

Hallo,
wir haben für die Große damals einen Hauck Treppenhochstuhl bekommen (ich glaube einen der ersten aus der Alpha Serie), der in der Familie immer weiter gereicht wurde. Und mit dem waren wir immer SEHR zufrieden. Er ist dem echten Trip Trap viel ähnlicher als die neuen Alpha (sieht eigentlich genauso aus wie der Trip Trap, nur dass von hinten unten noch schräge Stangen Richtung Sitz hochgehen - blöd zu beschreiben). Wir hatten mit dem auch nie ein Wackel-Kipp-Problem, obwohl meine Große viel dran klettert. Für Theresa wollte ich dann auch so einen. Haben uns den neuen Alpha von Hauck angeschaut - überhaupt kein Vergleich, die Sitzbretter total windig (auf unsere setzen wir Großen uns teilweise ohne Probleme drauf, die neuen habe ich mich kaum getraut anzufassen), der ganze Stuhl irgendwie wackelig. Den wollte ich auf keinen Fall.
Wir haben dann bei ebay einen aus der alten Reihe ersteigert (ca. 25-30 Euro, weiß nicht mehr genau) und er ist genauso prima wie unser alter.
Ist natürlich schwierig, ich wusste ja genau, wie er aussehen muss, damit es auch wirklich einer der Alten ist...und war trotzdem nervös, bis er dann hier war.
LG, Marcia

Bloss nicht den vom Kaffeeröster!

Hallo Sandra,
von dem Tchibo-Teil kann ich Dir nur abraten, zumindest, wenn Du so ein "wildes" Kind hast wie unsere Jasmin. Unser kleines Kraftpaket hat immer die Füsse hochgenommen und sich im Hochstuhl von der Tischkante abgestossen, mit dem Effekt, dass das Tchibo-Teil nach hinten gekippt ist. Gottseidank hatte sie damals (mit 7 Monaten) noch nicht die Kraft sich ganz zu kippen, aber sie war ein paarmal kurz davor, so dass wir den Stuhl immer mit einem Sicherheitsabstand vom Tisch aufstellen mussten. Und er ist trotz super fest angezogener Schrauben etwas wackelig. Wir haben nun in den sauren Apfel gebissen und haben den Stokke gekauft (nach einigen Kipp-Tests mit anderen Stühlen im Babyladen, die größtenteils mit unserer Jasmin negativ ausgefallen sind), dieser rutscht nach hinten weg, wenn Jasmin sich abstösst. Naja, aber wenn man eher ein ruhigeres Kind hat, dann zählen natürlich andere Kriterien. LG Sandra mit Jasmin 10,5 Monate

Re: Bloss nicht den vom Kaffeeröster!

huhu,
wir habe den hauck stuhl damals für unsere jungs gekauft weil wir dachten, der müsste auch ok sein: ich sag´s dir: ein richtiger miststuhl!!!
deri eine ist auch mal zusammengekracht.als der kleiner drinne sass
josephine hat den tripp trapp bekommen, der ist sein geld echt wert....schau doch mal bei ebay, selbst wenn man eine gebrauchten hat, hat man mehr davon.....
lg moods
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen