Suchen Menü

Hochstühle: Stokke vs. Peg Perego

Hallo ihr Lieben,
ich weiß, noch dauert es ein bißchen bis unser Lütten in einem Hochstuhl sitzen. Trotzdem wollt ich schon mal langsam gucken gehen ob es nicht irgendwo ein Schnäppchen zu machen gibt.
Nun aber die Frage welchen Hochstuhl nehmen? Also ich möchte schon etwas anständiges. Meine Schwägerin hat mir zwar so eine Stuhl-Tisch Kombi angeboten, aber die find ich nicht so toll. Ich finde kippeln schon ganz schön wenn das Kind nicht stillsitzen kann.
Tja und nun ist für mich die Frage, Trip Trap von Stokke oder Prima Pappa von Peg Perego. Sicher sollen sie ja beide sein. Der Stokke hat den Vorteil das er mitwächst, der Peg Perego ist meiner Meinung nach mehr an die Bedürfnisse der Kleineren angepasst. Ich tendiere also ehr zum Prima Pappa, den man ja auch in der Höhe verstellen kann und sogar in verschiedene Sitz- und Ruhepositionen stellen kann.
Teuer sind sie beide :-)
Was meint ihr? Welchen Stuhl kauft ihr oder hat gar schon jemand Erfahrungen gesammelt???
LG Janna
Bisherige Antworten

Re: Hochstühle: Stokke vs. Peg Perego

Hi Janna,
also Erfahrung habe ich selber noch keine, aber wir haben aufgrund von Erfahrungsberichten von Freunden und Bekannten den Tripp Trapp gekauft. Der Peg Perego ist in meinen Augen nicht so praktisch. Wie Du schon sagst, den Tripp Trapp benutzt man noch laaaaaaange, der andere wird sicher nicht so lange benutzt. Dann frage ich mich wozu ich den Sitz verstellen kann? Solange meine Kinder nicht sitzen können füttere ich sie auf dem Schoß oder in der Wippe, okay, wenn man keine Wippe hat... Naja, ich muss ehrlich sagen, selbst dann würde ich mich für den Tripp Trapp entscheiden. Bin mal gespannt was die anderen sagen. Ach ja, der Tripp Trapp hat immer wieder mit Sehr gut abgeschnitten...
lg anja+julian+alina

Re: Hochstühle: Stokke vs. Peg Perego

Hallo,
nur mal schnell zu den Sitzpositionen. Also die finde ich praktisch, weil das Kind ja am Anfang meist noch nicht so lange sitzen kann. Na ja und in dem Fall muß dann nicht gleich die ganze Tafel aufgelöst werden wenn Baby müde wird und man noch ein bißchen zusammen sitzt, sondern man kann einfach den Stuhl umstellen (wenn sich das Kind das gefallen lääst ;-) ).
Ich denke auch das man den Stuhl ja irgendwann nicht mehr nur zum füttern nimmt, sondern auch mal zum malen oder puzzeln etc. . Und da sieht der Peg Perego für mich einfach bequemer aus.
LG janna, die schnell weiterkochen muß ;-)

Re: Hochstühle: Stokke vs. Peg Perego

Hi Janna,
also auch ich habe keine erfahrung, aer meine Schwägerin hat den Stocke und bei meiner Mutter haben wir einen von Chicco (also model Peg Perego nur älter) und obwohl meine Schwägerin immer sagte sie fände es besser wenn der kleine mit am tisch sitzt, sagt sie jetzt sie hätte doch lieber einen anderen Hochstuhl gehabt weil es einfacher zum sauberhalten ist und man den kindern auch mal mehr freiheiten lassen kann wie zB das hin und her schütten von getränken (was sie unvermeidlich tun werden) und die Flasche fällt auch nicht so oft runter! Vielleicht kann mannsich den Peg Perego kaufen und nach 2-3 Jahren, wenn das Kind anständig isst, wieder Verkaufen und nen Stocke holen... wie auch immer wir kaufen den Peg Perego weil wir den jetzt schon durch seine liege position zum zufüttern nutzen können.
LG
Drea + Lucas 16wo

Re: Hochstühle: Stokke vs. Peg Perego

Hallo,
mal ne ganz blöde Frage. Sitzen die Kinder mit drei Jahren nicht ganz normal am Tisch, auf einem Stuhl? Da braucht man doch keinen extra Stuhl mehr, oder?
Gruß Ute mit Johanna und Louisa

Re: Hochstühle: Stokke vs. Peg Perego

Ja aber genau dafür is der stocke ja gut das man den genau auf die grösse des Kindes einstellen kann und das kind dann nicht "mit dem kinn auf der Tischplatte" hängt es gibt da ja doch riesen grössen unterschiede war ja auch nur ne anregung...
LG
Drea

Re: Hochstühle: Stokke vs. Peg Perego

Hallo,
also wir haben den Trip Trap für unser erstes Kind (Lea ist jetzt fast 3 1/2) und werden noch einen zweiten Trip Trap für Ben kaufen. Lea gibt ihren Stuhl nicht mehr her und sie kann ihn von mir aus auch noch lange benutzen sie sitzt super am Tisch bei unseren normalen Stuhlen müßte man ihr ein Kissen oder sowas unter den Po schieben, damit sie gescheit essen kann. Man kann den Stuhl super abwaschen und einen extra Tisch haben wir nie gebraucht. Wenn sie alleine essen können kann man sie einfach an den normalen Tisch schieben. Ben würde auch nie einfach mal so im Stuhl einschlafen macht er noch nicht mal im Kinderwagen ohne geschrei. Also für uns gibt es nur Trip Trap ist echt sein Geld wert.
LG Heike

Re: Hochstühle: Stokke vs. Peg Perego

Genau die Gedanken hab´ich mir auch gemacht..heute ist mein prima pappa angekommen, hatte ihn bestellt. Ist echt sehr stabil und für kleinere Kinder sicher auch komfortabel. Er gefiel mir auf Anhieb bei einer Freundin, der Kleine wird im September ein Jahr. Meine beiden Großen hatten damals diese klassischen Stühlchen mit Tischchen-Kombis...musste meinen Sohn allerdings immer mit einem geschirr anschnallen, war so ein Klettermaxe. Der primapappa hat ja einen richtigen Gurt dabei. Für ältere Kleinkinder, so ab 2 ist der Tripp-Trapp super, hab ihn auch noch zum Glück aufgehoben. Für so kleine Würmchenbis zum ersten Jahr finde ich ihn aber nicht sehr bequem!!
Liebe Grüße Nina & Justin & prima pappa

Re: Habe beide!

Hallo Janna,
als meine erste tochter ein baby war, habe ich den Prima Pappa gekauft und es keine sekunde bereut. Die Sitzposition konnte ich anpassen, je nachdem, ob ich fütterte oder alina selber aß. Alina saß auch regelmäßig darin, um mit spielzeug (plastilin, fingerfarben etc)herumzupantschen und die tischplatte ließ sich problemlos reinigen. Und da wir mal in der küche und mal im esszimmer gegessen haben, war es sehr praktisch, dass man den prima pappa von einem raum in den anderen rollen konnte.
Schließlich war sie alt genug und wollte bei tisch sitzen wie die großen. Mit dem kinn an der tischkannte und mit baumelnden füßen wohl bemerkt. Da das ergonomisch nicht empfehlenswert ist, habe ich ihr jetzt mit fast 4 jahren den trip trap gekauft.
Es ist schwer ein für und wider abzuschätzen, ich finde beide sehr gut. Habe ich dir damit geholfen?;-)
LG, Miriam

Re: Hochstühle: Stokke vs. Peg Perego

hallo janna,
wir haben für melvin auch einen tripp trapp gekauft, jeremy wollte sich um nichts in der welt von seinem trennen.
ich finde in sehr gut und wenn es nur einer sein soll, bestimmt die bessere wahl. wenn ihr auf ein zweites arbeitet macht es wieleicht mehr sinn einen zu kaufen der nicht über jahre reicht und dann später für marten noch den tripp trapp zu kaufen wenn baby den anderen benutzt..aber vorsicht meiner trennt sich nicht von dem teil, dann brauchst du doch zwei *gggg*
glg katja

TrippTrapp!!

Wir bekommen für Elisa den 3. TrippTrapp - er ist einfach klasse und auch nicht mit den Billigvarianten zu vergleichen. Unsere Kinder werden sicher bis 10-12 Jahre darauf sitzen. Allerdings sollten sie am Anfang wirklich sehr gut sitzen können.
LG, Ale

Re: TrippTrapp!!

zum Thema Sitz- bzw. Liegepsition: Liegt Ihr am Tisch??
LG Alex

Re: TrippTrapp!!

Nee, aber ich kann aufstehen und mich aufs Sofa legen wenn ich müde bin und ich kann mich dann eigentlich auch immer zusammen reißen. Marten kann das irgendwie noch nicht, der schläft hemmungslos ein :-).
Gruß, Janna

Re: Hochstühle: Stokke vs. Peg Perego

Hallo Janna!
Ein ganz klares Ja für den Tripp Trapp. Wir haben einen für unseren Großen und da muss er einiges mitmachen (der Stuhl natürlich *hihi*). Elias hängt sich immer mal an die Lehne und baumelt ein bisschen rum. Der Stuhl ist noch nicht ein einziges Mal umgekippt und das obwohl Elias bereits 98cm und 17kg ist. Für Julian schaffen wir uns auf alle Fälle einen zweiten an. Den Prima Pappa kenne ich nicht.
LG Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen