Suchen Menü

Hmmm.... fühl mich soooo...... :(

Hallo Ihr Lieben,
ich hab in den letzten Wochen hier wenig bis gar nicht geschrieben..... mir geht es nicht so gut und irgendwie fühle ich mich gar nicht richtig schwanger.
Ich bin mittlerweile bei 19+2, mit einem Startgewicht von 123 kg (auf 1,60cm) bin ich bei 120 kg und merke vom Schwangersein wenig bis gar nichts. Mir ist nicht mehr übel - was mich natürlich freut -, ich spüre den Zwerg nicht und als meine Sis heute mit einem Stetoskop ankam, haben wir keinen Herzton finden können. Kann das an meiner Speckschicht liegen?
Ich weiß, es ist bescheuert, mich ausgerechnet heute verrückt zu machen: morgen hab ich Termin zum 2. großen Screening und noch vor drei Wochen bei der letzten Vorsorge war das Baby superfit.
Aber warum merke ich gar nischt?
Geht es noch anderen hier so?
Ich hab so einige Wehwechen: Durchfall, Stimmungsschwankungen... aber vom Baby merke ich nichts und so langsam denke ich "Was, wenn mit dem Kleinen was nicht stimmt?"
Schwachsinn, sich da heute Abend - kurz vor dem FA-Termin - reinzusteigern, aber ich kann nicht anders!
Wie geht es Euch allen? Gibt es auch welche unter Euch, die nichts weiter spüren?
Alles LIebe und Danke fürs zulesen,
Anke 19+2
Bisherige Antworten

Re: Hmmm.... fühl mich soooo...... :(

Hallo Anke,
ich denke, das ist sehr unterschiedlich, wenn man das Baby merkt und kommt bestimmt auch auf die "Polsterung" an. GAnz schlanke Frauen merken es denke ich schon früher.
Ich spüre Krümel jetzt schon ganz gut, aber manchmal auch nen Tag lang nicht, ich denke, dann boxt es vielleicht nach hinten ? Naja, wie auch immer, mach Dich nicht verrückt, freu Dich auf Deinen Termin heute und genieß das Baby-TV.
Liebe Grüße, Yvonne 17+6

Re: Hmmm.... fühl mich soooo...... :(

Hallo Anke,
ich kann das sehr gut nachvollziehen. Auf der einen Seite sollte man sich zwar freuen, wenn man so fast gar keine "Nebenwirkungen" spürt und es einem die ganze Zeit gutgeht. Man fühlt sich dann irgendwie gar nicht richtig schwanger und das Baby strampelt ja auch noch nicht so richtig, dass man es darüber merken könnte. Ich finde es da auch ganz schwierig, einfach zu vertrauen, dass alles gut ist. Und dann sagen einem noch alle Leute "Sei froh drüber, das wird noch anders im Laufe der SS". Also, ich habe auch kein Patentrezept außer abwarten und beten, aber es geht Dir nicht allein so! Mone, 18+6

Re: Hmmm.... fühl mich soooo...... :(

Hallo Anke, mit einem Stethoskop hört kein Mensch die Herztöne des Babys, und schon gar nicht in der 20. SSW. Eine erfahrene Hebamme kann sie ca. ab der 20. SSW mit einem Hörrohr abhören, aber das klappt manchmal auch erst ein bisschen später und erfordert in jedem Fall viel Übung. Mit einem Stethoskop hört man, wenn überhaupt, erst ganz am Ende was.
Ansonsten ist dieser Zeitpunkt der Schwangerschaft einfach blöd. Man erwartet, dass man sich mal langsam richtig schwanger fühlt, aber es passiert einfach nichts. Ich habe minimal mehr Bauch als vor einer Woche, aber das sieht kein Mensch. Ich werde auch noch ständig blöd gefragt, wo denn mein Bauch sei (oder, so nach dem Motto, "Ach, Du bist ja noch ganz am Anfang" - haha). Ich bilde mir ein, dass ich seit vorgestern das Baby spüre, aber sicher bin ich nicht. Naja, es wird bestimmt noch. UNd das Screening wird ganz sicher okay bei Dir!
LG Johanna 16+5

Re: Hmmm.... fühl mich soooo...... :(

Ich kann dich auch verstehen. Beinahe alle anfänglichen Smptome sind weg. Geblieben ist Appetitlosigkeit und noch immer Brustziehen. Ich bin in der 16. Woche. Spüren kann ich auch noch nichts und manchmal fühle ich mich überhaupt nicht schwanger. Und dann habe ich auch Angst, daß es ihm nicht gut geht. Ich denke, es ist einfach eine blöde Zeit zwischen der 12. Woche und den ersten Kindesbewegungen, denn meistens hören in der 12. Woche die SS-Anzeichen auf. Und wenn man dann nicht einmal am Bauch erkennen kann, ob sich was tut, ist das echt blöd.
Bei mir ist es genauso. Ich bin 172 cm groß. Bei meiner zweiten Untersuchung wurde ich abgewogen und hatte 103 kg, aber auch da hatte ich schon vorher etwas abgenommen. Ich war dann froh, als mein Bauch wuchs und ich größere Hosen brauchte. Mittlerweile ist es aber so, daß ich noch weiter abgenommen habe, und meine alten Hosen wieder passen. Nicht das ich eine Diät halte, es liegt daran, daß ich auf Süßes verzichten soll und alles andere kaum runterbringe. Für den FA ist es nicht beunruhigend, solange ich mich gesund ernähre, und das tue ich. Trotzdem ist es nervend, daß gerade jetzt der Bauch statt größer kleiner wird :-(
Ich habe jetzt 99 kg.
Alles Liebe und daß du dein Baby bald spüren wirst (lange wird es sicher nicht mehr dauern)
Manuela 15+2

Re: Hmmm.... fühl mich soooo...... :(

liebe anke,
ich habe MINI etwa in der 22ssw zu spüren begonnen,obwohl es mein drittes kind ist.(habe auch zuviele kilos:(( )
ich versteh deine sorgen,aber wirst sehen ,beim screening wird alle oki sein !!
alles liebe bussi karin 22+1

Re: Hmmm.... fühl mich soooo...... :(

Hi,
ich glaube ganz fest, daß es Deinem Krümel gut geht, aber solche Phasen muß man durchmachen.
Es tut mir nur leid, daß es Dir gesundheitlich nicht so gut geht, aber wenn Du heute gute Ergebnisse bekommst, wirstDu sehen, geht alles wieder besser.
In der ersten SS habe ich mich in dieser Wochen auch noch nich schwanger gefühlt und wegen einer Vorderwandplacenta uach noch nichts gespürt.
Das mit den Herztöten kann ich nicht beurteilen, aber könnte sein, daß es Bauchschichten das Abhören erschweren.
Aber positiv ist doch eigentlich die Gewichtsentwicklung...seit ich schwanger bin, komme ich mir vor wie eine gefräßige Termite und ich weiß, daß es wieder viel Disziplin nach der Geburt kosten wird, wieso schaff ich es nicht jetzt, aber ich habe immer hungrig.
Also melder Dich, sobald der Termin vorbei ist.
LG von Ingeborg, 19+3

Das kenne ich gut!

Hallo Anke,
ich kann Dich supergut verstehen! Ich bin mit 128 kg in die SS gestartet und da stehe ich bis jetzt immer noch. Vor ein paar Tagen dachte ich, unsere Maus hätte sich bewegt aber seither tut sich gar nix. Dass man mit einem Stetoskop den Herzschlag des Kindes hören kann, glaube ich - ehrlich gesagt - kaum, zumindest nicht als "Ungeübte", vielleicht fragst Du mal Deine Hebamme?
Jedenfalls bist Du keinesfalls allein mit diesem Problem, ich kenne das auch nur zu gut. Ich sehe in normalen Jeans (zwei alte passen mir noch :-) ) noch gar nicht soooo schwanger aus, aber in meiner Umstandslatzhose (die ich im Moment nur trage, weil es einfach nur bequem ist *schwärm*)sehe ich dafür schon aus wie im 8. Monat *lach*. Wenn ich mich nackt vor den Spiegel stelle, fällt mir mein Bauch allerdings kaum selber auf, irgendwie ist das alles merkwürdig *grübel*, es ist halt alles irgendwie fester und härter am Bauch geworden. Mein FA hat übrigens noch nie was gesagt wegen meines Gewichts und ich hoffe, dass ich noch ein paar Wochen schaffe, ohne viel zuzunehmen *bißchenstolzbin*
Ich wünsche Dir jedenfalls für Dein Baby-TV alles Gute, vielleicht hast Du den Termin jetzt schon hinter Dir. Du wirst sehen, es ist bestimmt alles bestens in Ordnung, auch wenn wir vielleicht auf die ersten richtigen Tritte von innen noch zwei oder drei Wochen warten müssen. Immer Kopf hoch! *knuddelDichmal* Ich habe übrigens meinen nächsten regulären Termin am Donnerstag *froi*
GGLG Moni (20+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen