Suchen Menü

Hirse

Hallo,
ich habe jetzt mal eine Tüte Hirseflocken gekauft für die Fleischlosen Tage.
Leider steht keine Zubereitungsanleitung auf der Packung.
Reicht es, wenn ich die Flocken mit kochendem Wasser übergieße und quellen lasse, oder muß ich sie einige Minuten aufkochen?
Es sind - glaube ich - keine Instantflocken.
Wieviel nehmt ihr denn da immer für eine Portion? (Also wenn man die Hirse nur noch zusätzlich unter das Gemüse mischt.)
Grüße
Katrin
Bisherige Antworten

Re: Hirse

Hallo Katrin!
Ich gebe 10 g Hirse auf 200g Gemüse-Kartoffel-Brei. Ich nehme von Alnatura Hirsebrei. Ich koche selber und pürriere die einfach mit wenn ich frisch gekocht habe.
Wenn du Gläschen nimmst kannst du einfach einen Schuß heißes Wasser nehmen und mit unter rühren, das Eßen wird wohl etwas fester, also nicht mehr ganz so flüssig. Also ich habe die nicht aufgekocht oder quellen laßen.
L.G. Kirsten und Nico

Re: Hirse

hallo,
ich habe den milchfreien hirsebrei von holle und da mache ich immer ins fleischlose mittagessen 2 löffel mit abgekochten wasser das rühre ich in einer kleinen schüssel eben kurz und dann ´kommt das mit in den brei.
für nachmittags nehem ich 70 ml wasser(wasserkocher) und zwei eßlöffel hirsebrei und rühre das dann genauso wie mittags und dann gebe ich noch ca 100g obst dazu.
lg gundi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen