Suchen Menü

Hinweis für "Beikostproblem-Mamis"

Hallo Ihr,
bei uns klappt ja das mit dem Brei mittags sehr gut. Mir ist aber heute aufgefallen, als ich mal einen anderen Löffel ausprobieren wollte, dass er da ganz schlecht bzw. gar nicht essen wollte (war ein Löffel von Alete, eher breit). Ich hatte zufällig einen von Anfang an genommen, den ich mal als Werbegeschenk bekommen hab - der ist sehr schmal, eher länglich und relativ flach - rot mit innen gelber anderer Plastik, die sich verfärbt, wenn das Essen warm/Heiß ist. Ich habe solche Löffel jetzt auch bei Babywalz und ich glaube bei Schlecker gesehen. Vielleicht funktioniert's ja mit nem andren Löffel bei einigen von Euch auch besser. Ist mir halt nur aufgefallen heute und wollte die Erfahrung Euch nicht vorenthalten. LG Andrea + Niklas 3.5.04
Bisherige Antworten

Re: Hinweis für "Beikostproblem-Mamis"

Hallo Andrea,
stimmt, ich habe auch so einen schmalen, flachen Löffel. Meiner verfärbt sich von blau auf weiß, aber sonst wohl identisch;-)
Klappt ganz gut damit!
LG Stinni

Re: Hinweis für "Beikostproblem-Mamis"

hast du eigentlich rausbekommen wie man mit der Verfärbung "arbeitet"? Also meiner verfärbt sich schon, wenn das Essen lauwarm auf dem Löffel ist, oder wirds erst dann gefährlich, wenn sich das im Stiel auch mit verfärbt? Ich teste bisher immer auf die herkömmliche Weise (Lippen oder Handrücken). LG Andrea

Re: Hinweis für "Beikostproblem-Mamis"

Hallo Andrea,
eigentlich ist es ganz zuverlässig, denke ich. Also meiner verfärbt sich nicht, wenn es lauwarm ist. Er wird langsam heller, um so wärmer es ist und weiß, wenn es zu heiß ist.
Der Stiel verfärbt sich bei mir nur, wenn ich ihn heiß abwasche.
Hast aber recht, ich prüfe auch gelegentlich doch mit meinen Lippen. Verlaß mich nicht 100 % drauf.
Wenn es auf dem Löffel ist, kann man ja leider auch die Farbe so schlecht sehen, oder? ;-)
LG Stinni

Re: Hinweis für "Beikostproblem-Mamis"

Gute Idee, das probieren wir mal aus:-)
Alles liebe
Karen

ich habe auch die Werbe-Löffel

Inzwischen habe ich davon schon 3 geschenkt bekommen und ich finde, bzw. Adrian findet die auch sehr gut zum Essen. Da wird man kein "Breitmaulfrosch" *g*
Die breiten "Hipp-Löffel" hab ich nur zum ausfüllen aus dem Gläschen.
Aber das Essen ist halb kalt, wenn der Löffel rot ist, ist mir aufgefallen. Aber Adrian mag anscheinend kaltes Gemüse *g*
Ich finde auch das Trinken beim Essen sehr wichtig. Adrian macht anfangs immer ein Mordsgeschrei wenn er seinen Brei essen soll. Er hat dann wohl erst noch durst, und später, wenn der Brei total kalt ist, isst er den dann doch.
lG Beate

Re: Hinweis für "Beikostproblem-Mamis"

Hallo,
wir haben Löffel von Mam, da ist der vordere Teil aus weichem Gummi. Kann ich auch nur empfehlen, da sie schön biegsam sind.
LG, Nicole mit Lennart, der immer alles auffuttert
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen