Suchen Menü

Himmbeerblättertee !

Hab mir gestern in der Apotheke nen Himmbeerblättertee besorgt .
Aber der wievielten SW darf man den den trinken ?
Bin jetzt in der 34 SW....und wieviel darf ich davon trinken ?
Hat er bei euch irgendwas bewirkt ?
Fragen über Fragen *g*
LG
Tina
Bisherige Antworten

Re: Himmbeerblättertee !

Hi, also ich hab in der 35.SSW (34+0) angefangen mit einer Tasse am Tag (hab ein Teelöffel Tee genommen). Dann in der 36.SSW 2 Tassen und jetzt ab der 38.SSW werd ich 3 Tassen trinken bis zur Entbindung :-) Ob er schon was bewirkt hat, keine Ahnung. Ich hoffe er erleichtert bzw. verschnellert mir die Geburt ein wenig. Aber das werden wir ja erst hinterher berichten können *gg*.
Achso, ich mach immer nen Löffel Zucker mit rein, so bekomm ich den nicht runter. Versuchs erstmal ohne, und dann entscheid selbst ob noch süssen willst oder net.
Viel Spass beim Trinken!
GGGGLG Sandra ET-23

Re: Himmbeerblättertee !

Danke für deine Tips :-)
Werd auch erstmal mit einer Tasse beginnen und mich dann steigern :-)
Naja ich denk mir halt wenn es nicht hilft schaden tuts auf keinen fall *g*
Alles Gute für dich und dein Baby
GLG
Tina

Re: Himmbeerblättertee !

hallo Tina, bin so weit wie du und habe gerade meine zweite tasse getrunken. so wirds bestimmt nur so flutschen :-)) lg su

Re: Himmbeerblättertee !

Hallo Tina,
lt. Hebamme soll ich ab der 34. Woche einen Liter (4 grosse Tassen) täglich trinken.
Bin jetzt in der 36. Woche und bin bei 3 Tassen täglich.
Wichtig soll auch sein, dass der Tee über den Tag verteilt getrunken wird und nicht innerhalb einer Stunde runtergekippt wird.
Liebe Grüsse
Bianca 35+3

Re: .....butterweich lt. Hebi !

Hallo Tina !
Also ich bin der Meinung, dass bei mir der Tee seine Wirkung voll entfaltet hat.
Habe am 01.03. entbunden, und hatte lt. meiner Hebi einen butterweichen MM, der sich auch super und schnell geöffnet hat.
Schaden kann´s auf keinen Fall, und sooo schlecht schmeckt er ja auch nicht.
Ich habe am Tag so 1-2 große Tassen getrunken, schön gesüßt.
Alles Gute, uns eine tolle und schnelle Entbindung,
auf dass der MM butterweich wie bei mir wird !
LG,
Christina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen