Suchen Menü

Himbeerblättertee ab wann trinken???

Huhu mädels!
Bin ab heute 35+0 (boah,wie die Zeit raßt),und jetzt wollte ich fragen ab wann man den Tee trinken soll/darf?
Und wieviel TAssen soll man pro TAg trinken+wieviel Teelöffel pro TAsse?
War heute in der Apotheke die haben mir nur Himbeerblätter gegeben,dachte da sind noch andere Kräuter,ect..drinnen.Ist das so richtig?
LG Mona die sich sehr über eure Antworten freut
Bisherige Antworten

Re: Himbeerblättertee ab wann trinken???

Hallo Mona
ich hab gehört ab der 36. SSW, also kannst Du anfangen. Meine Hebi hat gesagt erstmal nur eine Tasse und dann täglich langsam steigern, aber nicht mehr als eine Kanne. Ich würde einen TL pro Tasse nehmen und sehen wie er schmeckt... Ca. 10 Min. ziehen lassen. Himbeerblätter sind der einzige Bestandteil des Tees, das ist so richtig.
GGLG Anja+2 heute auch 35+0

Re: Himbeerblättertee ab wann trinken???

Hi Mona,
dachte, ich dürfte schon. Hätte jetzt 34.SSW gesagt, aber keine Ahnung.
Wollte mir den auch schon aus der Apo holen
Bin mal gespannt was die anderen sagen.
LG
Diana

Re: Himbeerblättertee ab wann trinken???

hallo mona,
ich bin in der 35 ssw. trinke ihn aber schon, nach absprache, seit zwei wochen 1 tasse am tag.
ich hatte bei der ersten entbindung starke probleme mit dem beckenbodenmuskel, der gute war durch viel sport und 27 jahre reiten sowas von fest das jeremy nicht alleine durchkamm.
werde nun anfangen auf 3 tassen zu steigern, himmbeerblättertee löst keine wehen aus und wenn der mumu zu ist darf man auch schon vor der 36 ssw.anfangen.
mir schmeckt er nur wenn ich einen guten schuß apfelsaft dazutue.
für eine große tasse nehme ich zwei teelöffel und lasse ihn 10 min ziehen.
glg katja 34+2

sorry, aber für was....

soll der himbeerblättertee gut sein?
hallo erstmal!
ich habe das noch nie gehört, vielleicht bin ich ja die einzige - oder sitze ich auf der leitung...?!
LG
tigerente 38+0 oder ET -14

Re: sorry, aber für was....

hallo tigerente,
der himbeerblättertee soll das gewebe lockern und die gebärmutter stärken.
soll helfen und schaden kann er nicht.
glg katja 34+2

Re: sorry, aber für was....

Macht den MuMu weich...

Re: Macht den MuMu weich...

Meine Hebamme beim GVK hat gesagt - ab 35.SSW 3-4 Tassen täglich. Trinke ihn seit dieser Woche über den Tag verteilt. Finde sooo schlecht schmeckt er nicht - süße ihn mit Honig. Bei mir ist MuMu zu und seit einigen Tagen Übungswehen (2-3x am Tag harter Bauch).
Gruß Tinchen + Maximilian (34+4)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen