Hilfe zur Steuererklärung! Wer kennt sich aus????
Jetzt habe ich diese Woche die Lohnsteuerbescheinigung für's letzte Jahr bekommen. Ich habe im Jan 2005 angefangen zu arbeiten 20,5 Std/ Woche innerhalb des Erziehungsurlaubs. Erziehungsgeld haben wir letztes Jahr nicht mehr bekommen. Jetzt habe ich ja noch von Jan bis Apr 2005 mit meinem Mann zusammengelebt. Muß ich das irgendwie noch angeben? Und wo und wie und als was?
Ach ja, wir sind ja dauernd getrennt lebend und noch nicht geschieden. Muß ich meinen Nochmann denn dann überhaupt in die Steuererklärung mit eingeben?
Und das Kindergeld habe ich nur für die Monate Nov/Dez 2005 bekommen (von Jan- Okt mein Nochmann), da es da ein paar organisatorische Probleme gab. Wie geb ich das denn an?
Och mönsch ist das alles kompliziert.
Bevor ich es vergesse, ich mach das alles mit dem Aldi- Steuer- Programm.
Wäre schön, wenn mir irgendwer helfen könnte, und wenn mir auch jemand Hilfe zu nur einem Problem geben kann, bin ich sehr sehr dankbar. (hab das ganze übrigens auch gerade im Alleinerziehenden- Forum gepostet)
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen