Suchen Menü

Hilfe zur Steuererklärung! Wer kennt sich aus????

Hallihallo zusammen!
Jetzt habe ich diese Woche die Lohnsteuerbescheinigung für's letzte Jahr bekommen. Ich habe im Jan 2005 angefangen zu arbeiten 20,5 Std/ Woche innerhalb des Erziehungsurlaubs. Erziehungsgeld haben wir letztes Jahr nicht mehr bekommen. Jetzt habe ich ja noch von Jan bis Apr 2005 mit meinem Mann zusammengelebt. Muß ich das irgendwie noch angeben? Und wo und wie und als was?
Ach ja, wir sind ja dauernd getrennt lebend und noch nicht geschieden. Muß ich meinen Nochmann denn dann überhaupt in die Steuererklärung mit eingeben?
Und das Kindergeld habe ich nur für die Monate Nov/Dez 2005 bekommen (von Jan- Okt mein Nochmann), da es da ein paar organisatorische Probleme gab. Wie geb ich das denn an?
Och mönsch ist das alles kompliziert.
Bevor ich es vergesse, ich mach das alles mit dem Aldi- Steuer- Programm.
Wäre schön, wenn mir irgendwer helfen könnte, und wenn mir auch jemand Hilfe zu nur einem Problem geben kann, bin ich sehr sehr dankbar. (hab das ganze übrigens auch gerade im Alleinerziehenden- Forum gepostet)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen