Suchen Menü

Hilfe-wir haben ein Schlafproblem...

Hi Mädels,
vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.Pia schläft eigentlich gut-immer3-4 Stunden.Aber dazu muß sie erstmal einschlafen-und das ist unser Problem.Wenn sie ins Bett soll,fängt sie an zu schreien.Und dann schreit sie sich so dermaßen fest,das ich schon denke,sie bekommt keine Luft mehr.Sie ist dann zwar so müde,das sie mir auf dem Arm einschläft,aber sobald sie liegt,gehts los.Wir haben sie auch schon schreien lassen,aber das interessiert sie nicht-die macht das Spiel 20 Minuten ohne Probleme...
Habt Ihr ne Idee,wie ich sie besser zum schlafen bekomme?
GLG Immi+Pia 12T
Bisherige Antworten

Re: Hilfe-wir haben ein Schlafproblem...

Hallo Immi,
Hast Du´s mal mit einwickeln, oder pucken wie man ja heute sagt,
probiert? Manche Kinder fühlen sich damit geborgener.
glg, Malati ET-1

Hi Malati,
Du bist ja immernoch da.Haben wir auch schon versucht,aber das findet sie noch schlimmer.Fencheltee ist auch nix-den spuckt sie so wieder aus :-((
Bin echt am Ende...
GLG Immi+Pia 12T

Hallo,
muss mich mal bei dir einschleichen. Bei Sabeth war das in den ersten 2 Monate genauso. Sie wollte nur auf dem Arm einschlafen, oder mit eng kuscheln im Bett. Und sie hat nie länger als eine halbe Stunde (tagsüber) am Stück geschlafen. Ich dachte manchmal auch ich drehe gleich durch. Aber irgendwann habe ich einfach darauf vertraut, dass sie Nähe braucht bis sie uns Vertraut und sich das Bedürfnis irgendwann von alleine gibt. So wars auch.
Ach ja, ich habe sie niemals schreien lassen. Wie soll denn ein wenige Wochen altes Baby kapieren was man von ihm verlangt? Das ist doch wirklich ein bißchen viel verlangt, oder? Also bitte, bitte nicht schreien lassen. Wenn sie ganügend Vertrauen wntwickelt hat weiß sie, dass du auch noch da bist wenn sie dich nicht spührt. Aber um zu Vertrauen braucht sie doch erst einmal Sicherheit.
Sorry, ist ein bißchen konfus, aber ich finde schreien lassen bevor die Babies irgendwelche Zusammenhänge verstehen (frühestens mit einem halben Jahr) unmöglich!
LG, es wird besser, ich versprechs dir :)
Sonja mit Sabeth, fast 10 Monate alt (wie schnell die Zeit vergeht)

Hallo Immi,
kenn ich!!! Bei uns ist das zwar nur abends der Fall, aber da ist Johann auch nicht dazu zu bringen im Bett einzuschlafen. Nur wenn man sie hält und trägt ist sie zufrieden, wacht aber auch da immer mal wieder auf und schreit los. Wir haben alles probiert, bis jetzt hat nichts geholfen und wir haben uns damit abgefunden, daß immer einer die Abende mit einer schreienden Johanna auf dem Arm verbringt. Um Mitternacht ist der Spuck dann meistens vorbei, und man kann sie ins Bettchen legen. Schreien lassen hilft gar nichts. Besorg dir ein Tragetuch, da können die kleinen gut schlafen. Bei meinen beiden hilft das prompt. Außerdem haben wir Entspannungsmusik, aber die hilft Johanna nur tagsüber, abends auch nicht. Ich denke, da muß man einfach durch....
Liebe Grüße von Ute mit Johanna und Louisa (8w+4t)

Hallo Immi,
ich kann mich Ute nur anschließen: besorg Dir eine Tragetuch. Wirhaben die gleichen Probleme - und zwar von morgens sechs bis abends zwischen acht und zehn. Von zehn bis sechs schläft sie mit einer Fütter- und Wickelpause recht gut. Tagsüber schunkele ich sie nur im Tragetuch umher - außer ein paar Stunden am Vormittag, in denen sie wach und friedlich ist :-)
Ich kann noch das Buch "Das glücklichste Baby der Welt" von Harvey Karp empfehlen. Das lese ich gerade und es klingt alles sehr schlüssig....
LG
Anke + Emily 6w3t im Tragetuch
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen