Suchen Menü

Hilfe, wer kennt sich aus mit "müden Spermien"

Hallo,
heute rief mich eine Freundin ziemlich verzweifelt an, sie und ihr Mann versuchen seit einem Jahr ss zu werden, ohne Erfolg. Ein Spermiogramm ergab, dass er statt ca 2 Mio nur 100000 Spermien hat, wovon noch einige unergiebig sind und von denen, die was taugen, sind ausnahmslos alle sehr langsam. Es besteht eine Chance von nur 5% im Vergleich zu anderen Spermien. Einen Termin in der Kiwu Klinik bekommt sie erst in 6 Wochen und sie sind grad reichlich durch den Wind. Weiß irgendjemand von Euch, welche Möglichkeiten es gibt? Kann man Spermien "aufpeppen"? Hat jemand Erfahrung damit? Würde ihr gerne etwas genaueres sagen, bin aber leider aus dem Tal der Ahnungslosen...Wäre ne künstliche Befruchtung möglich? Davor hat sie tierisch Panik, wegen Hormonen spritzen, psychischem Stress usw.Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!!!
Bisherige Antworten

wie unhöflich!! Vergessen mich zu verabschieden.LG

Re: Hilfe, wer kennt sich aus mit "müden Spermien"

Hallo
ich denke da kann eine Insemination helfen. Hormone sind dann wahrscheinlich nicht nötig, aber sicher bin ich mir nicht.
gib doch Deiner Freundin mal den Link von Qualimedic, hier kann man doch so viel nachlesen..
alles gute
lg
anja

Re: Hilfe, wer kennt sich aus mit "müden Spermien"

huhu qutsch mich ruhig aus..meine beiden mädels sind ja aus der kiwu praxis lach......klar ist das erstmal ein schock aber eben auch ein neuer anfang..ich hatte das gefühl : endlich ne diagnose daran kann man wenigstens arbeiten als jeden monat enttäuscht zu werden......je nach diagnose kann man spermien aufpeppen.....damit kenn ich mich selber nicht aus weil das bei uns eh nix gebracht hätte..aber es gibt ein gggaaaaannz tolles betroffenen forum klein-putz mit davor und dahinter....da trifft man sich wohnortsnah ..ich poste da auch immer noch..und zum anderen ähnlich wie hier ein kiwu ordner gibts noch eine gggaaanz großen mit ärtztl teilbetreuung bei wunschkinder mit davor und dahinter.....das tolle daran ist ein chat wo man sich von andern betroffenen schnell hilfe holen kann.....zum spermienaufpääpeln gibts irgendwelche mineraline sowie homöopath sachen. vielleicht kann sie sich schonmal tipps holen..er nimmt was ein und vergeudet die zeit bis in 6 wo zum termin kiwu praxis nicht.......je nachdem wie das spermio dann ausfällt macht man erstmal inseminationen da braucht sie wenn bei ihr alle hormone in ordnung keine medis....man bereitet das sperma auf und führt es in die gebärmutter..total pillepalle aber eben auch nicht so viel mehr chance wie auf natürl weg ss zu werden also ca 20%....wenn das spermio aber dazu zu schlecht. dann steht tatsächlich IVF oder ICSI an......und glaub mir davor muß man keinen angst haben nur geld...denn man muß 50% dazu zahlen......und die anderen 50% werden wohl auch nur zwischen 25.- 35 Lj übernommen( weiß ich nicht soo genau da wir vor der reform ss wurden).......ich hate so gut wie keine nebenwirkungen von den hormonen und die behandlung ist auch pillepalle..wenn sie mag soll sie mir schreiben und mich löchern..lg kerstin mit 2 icsi mädels.......

Re: Hilfe, wer kennt sich aus mit "müden Spermien"

Hi Kerstin,
vielen vielen Dank!!!! Ich denke, einfach mal zu hören dass man nicht allein ist, eine Seite zu finden, die einem hilft, das ist schon ne ganze Menge. Das ist super lieb von Dir!!!!! GLG, Anja

Re: Hilfe, wer kennt sich aus mit "müden Spermien"

Hallo kerstinwollte dir nur mal kurz mitteilen, daß ich heute 5+5 nach 2.icsi bin, wir freuen uns so sehr. da wird julian großer bruder, wie schön. die frau muß zw.25-40 jahre sein, der mann höchstens 50.
wir haben bisher 2500 euro eigenanteil bezahlt, schluck, bei julian waren es gerade mal 200 euro.
liebe grüße von janine

Re: Hilfe, wer kennt sich aus mit "müden Spermien"

mensch priiiimmmaaa...da haste ja genauso viel glück gehabt wie ich... icsi pos... kryo neg... icsi pos..gglg kerstin

Re: Hilfe, wer kennt sich aus mit "müden Spermien"

Hallo!
ja so wie du schreibst, sind das wirklich wenige, da bleibt wohl nur künstliche befruchtung, ich tippe auf icsi.
hört sich schlimmer an als es ist, und ja, damit kann man kinder kriegen, man braucht ja nur eine einzige spermie um ein ei zu befruchten.
janine mit icsi-julian *14.04.04 und heute 5+5 nach 2.icsi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen