Suchen Menü

Hilfe - was spielt Ihr mit 2 Kindern?

Hallo,
bin hier grade etwas am Verzweifeln, die Große ist schon wieder mal krank, kann nicht in den KiGa und langweilt sich zuhause fürchterlich. Alles was sie spielen/machen möchte, ist mit Theresa im Zimmer suuuuperstressig, weil man die Augen echt überall haben muss und ich dann nur damit beschäftigt bin, Theresa fern zu halten, damit sie nichts kaputt macht, durcheinander bringt, aufisst, etc. Und die Große ist dann auch unzufrieden, weil ich mich ja wieder mehr mit Theresa als mit ihr beschäftige. Eigentlich ist den ganzen Tag eines der Kinder am Brüllen, Theresa wenn sie nicht an Lenas Sachen und nicht auf meinen Arm darf, Lena wenn ich nichts mit ihr mache.
Habt Ihr Ideen, was ich mit 2 Kindern (1 und 3 Jahre) so den ganzen Tag machen könnte? Raus können wir nicht, Lena hat ja noch Fieber, außerdem ist das Wetter mies. Noch ein, zwei Tage wie gestern, dann werde ich verrückt! Unter der Woche kann mir auch keiner mal eines der Kinder abnehmen, mein Mann ist etwa von 6 Uhr früh bis 6 Uhr abends weg.
LG, Marcia
Bisherige Antworten

Re: Hilfe - was spielt Ihr mit 2 Kindern?

puh kann dir nich elfen..fenka spielt viel allein..weeke puzzelt gern bena uf dem tisch auch wenn sie krank ist..hab letzens dafür zig puzzle gekauft....ansonsten hört sie gern CD wir lesen bücher oder gucken fernsehen..das hat auch mit 2 kindern geklappt..weiß aber das ich 2 pflegelcihte exemplare habe...lg kerstin

Re: Hilfe - was spielt Ihr mit 2 Kindern?

Hallo,
tja, alleine spielen tut Theresa sehr wenig, höchstens mal zufällig, kann man also nicht planen. Puzzeln mag Lena auch, aber da müsste sie sich an den Küchentisch setzen, das will sie nicht, sie will bei mir im Zimmer bleiben, wenn sie krank ist. Ich mag mich aber nicht mit in die Küche setzen, weil ich dann dauernd auf Theresa aufpassen muss.
CD oder Kassette anhören ist auch gut, aber auch da stört sie die nie ruhige Theresa. Fernsehen gibt es bei uns nicht (oder kaum, nur Sandmännchen und Sendung mit der Maus; und die Kleine möglichst noch gar nicht).
Lesen ist auch gut, aber auch da ist Theresa etwas nervig. Vorhin hat sie völlig überraschend 1/2 Stunden geschlafen, macht sie sonst zuhause NIE, das war super, da hatten die Große und ich gaaanz viel Ruhe.
Prima ist auch, wenn Theresa isst, aber ich kann sie ja jetzt nicht mästen, nur damit sie Ruhe gibt :-)
LG, Marcia

Re: Hilfe - was spielt Ihr mit 2 Kindern?

*gg*...also puzzeln tut weeke auf dem sofa...aber fenka zieht sich ja noch nicht hoch..so ist auf dem sofa kein fenka alram.....o.k. und fernshen für die große gibts schon und da guckt fenka natürlich ab und an mit.....was auch geht z.b. wenn ich koche: fenka in ihren stuhl und ne dinkelstange in die hand..aber wie gesagt hab das große glück das fenka viel alleine spielt..eigentlich eher die ganze zeit...höchstens zwischendurch für 5 min auf den arm will dann weiter spielt und morgend 1 std und nachmittags 2 std schläft...lg kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen