Suchen Menü

Hilfe - waches Kind?? - Umfrage -

Hallo liebe Mamis!
Langsam komme ich echt ins grübeln - mein Baby 11 Wochen alt - braucht offentsichtlich weniger Schlaf als ich - sie ist immernoch wach (21.00 Uhr) und diskutiert mit dem Lalelu-Stern - seit heute morgen 9.30 hat sie immer mal kurz für max. 1/2 Stunde geschlafen also vielleicht insgesamt 2 h - wie kann das sein ? So kommt sie vielleicht auf 14 h am Tag - ist doch viel zu wenig oder? Selbst mein Marc 31 Mo. schläft mittags 2 -3 h. Kann das mit dem Wachstumsschub zusammenhängen (stillt auch alle 2-3h) oder trinke ich zuviel Kaffee??? Wenn sie jetzt immer soviel wach ist - kriege ich ja Affenarme.... ;-((
Hat das noch jemand?
LG Petra
P.S. Nachts schläft sie bis auf 2 mal trinken relativ gut.
Bisherige Antworten

Re: Hilfe - waches Kind?? - Umfrage -

Hi Petra,
also Pia hat das auch gut im Griff :-((
Bis mittags schlafen und dann wars das.Aber ich denke,es kommt bei ihr auch vom Bauchiweh,das da irgendwas drückt und sie deswegen keine rechte Ruhe findet.Pia liegt jetzt auch noch auf dem Sofa und guckt vor sich hin-Gott sei Dank,das sie mal nicht schreit...
GLG Immi+Pia

Re: Hilfe - waches Kind?? - Umfrage -

HAllo Petra!
Bei uns ists gerade andersrum.Mein Prinzchen schläft fast nur.An manchen TAgen muß ich ihn TAgsüber echt zum stillen aufwecken.NAchts kommt er dafür öfters,aber auch da schläft er immer sofort wieder ein.Wußte gar nicht das BAby sooooviel schlafen können.
LG Mona

Re: Hilfe - waches Kind?? - Umfrage -

Guten Morgen,
also ich denke, es hat mit dem 12 Wochen Schub zu tun. Unser kleiner Mann hat während des 8 Wochenschubes von abends um 21 uhr bis morgens um 6 geschlafen (natürlich mit 3 Trinkunterbrechungen) und mit Glück mittags nochmal 2 Stunden. Kaum war der Schub vorbei, hat er wieder mehr geschlafen.
Es gibt doch so viel zu entdecken, da kann man doch nicht schlafen. ;-)
Alles Gute
Wegner mit Kiran-Derya *2.3.04

Re: Hilfe - waches Kind?? - Umfrage -

Oh ja das problem haben wir momentan auch, aber meine maus ist erst knapp 6 wochen alt. Sie meint auch morgens um 8:00 Uhr aufzustehen und erst abends um 22:00 Uhr wieder zu schlafen, dazwischen schläft sie wenns hoch kommt 2-3std. Das ist definitv zu wenig und mir ist das zu anstregend. Man kommt zu nix mehr. Hab leider noch keinen tragesack, aber den werd ich mir jetzt zulegen. Denn meine arme machen das auch net länger mit. Ich hoffe ja so das dies nur ein phase ist.
LG Steffi & Alisha ( 08.04.04 )

Re: Hilfe - waches Kind?? - Umfrage -

Hallo Petra,
zur Zeit schlafen Julian und Alina sehr viel. Das war vor zwei Wochen anders, da waren sie so lange wach, dass ich fast die Krise bekommen hätte. Das kann schon der Wachstumsschub sein.
Wieviel Kaffee trinkst Du denn? Ich trinke gar keinen, aber ich denke, wenn Du zuviel trinkst kann es auch damit zu tun haben. 1-2 Tassen sollen ja i. O. sein.
gglg anja+julian+alina 10w6t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen