Suchen Menü

Hilfe......vorzeitige Wehen !!!!!!

Hallo Ihr zusammen !
War heute beim Frauenarzt wegen Erkältung/ Fieber/und ständigem Ziehen im Bauch.......wurde dann gleich an den Wehenschreiber angeschlossen.
Es wurden vorzeitige Wehen festgestellt. Jetzt bin ich die nächsten 2 Wochen erstmal krankgeschrieben und soll vorwiegend liegen/sitzen. Nicht gerade lustig irgendwie.
Vor allen Dingen mache ich mir eh schon immer Sorgen und jetzt das....habe voll Panik vor einer FG.
Wer hat damit schon Erfahrungen ?
Ciao.... Susi (18+0)
Bisherige Antworten

Re: Hilfe......vorzeitige Wehen !!!!!!

Hallo Susi,
ich weiß nur, dass viele der Wehen, die beim CTG gemessen werden, Übungswehen und keine Geburtswehen sind - das CTG kann den Unterschied nicht erkennen. Solange die Wehen den Muttermund nicht öffnen, ist es nicht so schlimm. Falls sich also in den nächsten Tagen nichts tut, dann kannst Du eigentlich davon ausgehen, dass es so bleibt, denn wenn Du echte vorzeitige Wehen hast, dann leiten die irgendwann die Geburt ein. Aber das hättest Du wohl schon gemerkt. Geh erst mal davon aus, dass alles okay ist. Bei Millionen Frauen werden am CTG Wehen festgestellt, und es passiert trotzdem monatelang nichts. Ruhe kann jedenfalls sicher nicht schaden!
GLG und viel Glück, Johanna

Ernst nehmen und ruhig bleiben!

Hallo!
Ich sehe das nicht ganz so leicht wie Johanna, denn Übungswehen sind meines Wissens Vorwehen, die den Körper auf die Geburt vorbereiten sollen und die hat man erst später (ich glaube frühestens 30. SSW?). Ich habe selbst zwar auch keine eigene Erfahrung damit, weiß aber aus dem Familienkreis und aus den Foren hier, daß man das nicht leicht nehmen und die Anweisungen des Arztes unbedingt befolgen sollte. Meine Cousine hatte das auch, ist nicht gleich so kürzer getreten wie sie sollte u. mußte schließlich ab der 25. SSW ins Krankenhaus, bis zum Geb.Termin! Das ist dann richtig heftig; da kann man sich vielleicht doch eher mit viel liegen/sitzen zu Hause anfreunden (sofern Du nicht schon ein Kind hast - dann wird's wirklich schwierig).
Trotzdem, keine Panik - ich will Dich damit nicht erschrecken; wenn Du die Anweisungen Deines Arztes befolgst, wird sich das sicher wieder legen. Soviel ich weiß, können das Stress-Anzeichen sein - Dein Baby fordert Dich zum kürzer treten auf.
Alles Gute,
viele Grüße
Nina

Re: Hilfe......vorzeitige Wehen !!!!!!

hallo susi,
habe zufällig darüber im experten forum gelesen und erfahren, dass übungswehen ab 5./6. monat schon auftreten.egal , mach bitte was dein arzt dir sagt.ich drücke dir die daumen ,dass alles gute geht.
vlg karin 18+1

ICH

ich hab in der 26. woche wehen gehabt.
allerdings war mein mumu 1 cm offen bis hinein.
wie ist dein mumu-befund?
bekam lungenreife und war eine woche im kh zum wehenhemmen.
dann hat meine kleine einen tag vor termin mit 4030 Gramm das licht der welt erblickt.
ich hab schon alles versucht um wehen zu erzeugen. erfolglos, sie blieb drin bis zum bitteren ende!
also schonen und das wird wieder!
lg
christina

Re: Hilfe......vorzeitige Wehen !!!!!!

Hallo Susi,
also viel liegen und laß Dein Mann im Haushalt helfen. Evtl bekommst
Du Wehenhemmer, wenn es zu arg ist. Aber ich kenne einige die trotz
frühzeitiger Wehen gesunde Kids bis teilweise über den termin
ausgetragen haben.
ggggl,
Malati

Re: Hilfe......vorzeitige Wehen !!!!!!

Morgen Susi,
ich hatte das in meiner ersten SS auch, ich glaube in der 22.SSW. Habe auch MG bekommen und durfte ab da nicht mehr arbeiten, auch wenn es dann wieder nachgelassen hat.
Und übrigens Niclas kam 8 Tage nach Termin auf die Welt !!!
Liebe Grüße, Yvonne 14+0

Ich auch...

.... besorge dir falls du kein Partusisten bekommen hast Brylophyllum Troturation 40% von Weleda... das ist ein Homöopatisches Mittel bei Wehen.. habe ich bei Luaks auch bekommen (hatte auch bereits ab 20SSW Wehen).. hab jetzt auch schon wieder welche und bin grad mal in der 11 oder 12 SSW.... *jammer*.. viel liegen.. am betsen mit Becken nach oben ..also viele Kissen unterm Hintern.. und ganz viel Ruhe!!
Und vorallem alles alles Gute
LG nijesa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen