Suchen Menü

Hilfe, viele Fragen zur Zahnpflege

Hallo, mein kleiner Luca hat jetzt auch zwei Zahnspitzen, die durchschimmern- total stolz bin!
Nun meine Fragen:
1. ab wann( wenn der ganze Zahn da ist?) und wie lange putzt ihr die Zähnchen nur mit Wattestäbchen?
2. Wann nehmt ihr Zahnpasta (mit oder ohne Flourid?)und ne Zahnbürste?
3. Putzt ihr die Zähnchen zu einer festen Zeit?
4. Wenn ihr sie nach der Abendflasche putzt, wie macht ihr das dann, wenn die Kleinen auch nachts ne Flasche brauchen?
5. Wie machen das die Stillmamis, die ihre Babys in den Schlaf stillen?
Viele Fragen und ich bin echt ratlos.
Danke für Antworten, LG Linneah
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, viele Fragen zur Zahnpflege

Hi Linneah,
also... ;-)
1. ich habe direkt mit einer zahnbürste geputzt, als der zahn ganz durch war. Bis sie richtig draussen sind dauerts ne ganze Weile...Ich putze aber nicht sehr lange, denke so ca. 45 Sek., länger hat Jason keinen Bock :-)
2. Ich nehme noch garkeine Zahnpasta (Jason hat jetzt 6 Zähne), weil er sie noch nicht ausspucken kann...
3. Ich putze seine Zähne morgens und *schäm* meistens (nicht immer) abends...
4/5. Jason wird nachts auch noch gestillt und dann renn ich ja auch nciht zum Zähneputzen...ich denke es ist nicht so schlimm, musst dann halt morgens putzen...
Hoffe ich konnte dir helfen,
liebe Grüße Jenny mit Jason 9m13t

Re: Hilfe, viele Fragen zur Zahnpflege

hallo,
kiran bekommt nach dem zähne putzen abends nur noch wasser zu trinken, mag aber eh keine milch mehr. ich putze auch nur mit wasser und zahnbürste. mittlerweile putzt er, während ich mir die zähne putze, und dann tauschen wir, er putzt bei mir nach und ich bei ihm. er hält die bürste in den mund und wackelt mit dem kopf ;-)
wenn allerdings ein neuer zahn neben den schon vorhandenen durchbricht, bin ich nachsichtiger und putze mit einem waschlappen. geputzt wird morgens nach dem frühstück und abends vorm ins bett gehen. ein tip meines zahnarztes war, die zahnbürste mit warmen wasser abzuspülen vorher, dann werden die borsten weicher und auch zwischendurch mal abspülen, weil in zahnpasta "scheuermittel" ist und man ohne halt länger braucht, um sie sauber zu kriegen.
alles gute
deniz

Vielen Dank für die Tipps. LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen