Suchen Menü

Hilfe - ständiger Harndrang... (länger)

Hallo,
hab ein kleines Problem: eigentlich schon seit Beginn meiner SS muss ich ständig (alle 2 Stunden) auf´s Örtchen, Nachts auch nur nciht so oft. Seit einigen Tagen muss ich auch Nachts ca. alle 2 Stunden raus. Es tut nicht irgendwie weh aber ist total nervig.
Wollte schon zum Urologe aber die haben alle erst wieder in 14 Tagen Termine und ein Notfall ist sowas laut deren Sprechstunden nicht. Frage mal am Montag meinen FA. Komisch ist, dass nach dem Wasserlassen der Bauch immer spannt und ich 5 Minuten später schon wieder das Gefühl habe ich muss. Und wenn ich dann geh, dann kommt tatsächlich wieder was. Ist das eine Blasenentzündung? Kann mir jemand helfen? Geht es jemandem hier auch so? Hab langsam Angst es könnte meinem Baby schaden.
Danke im Voraus.
Lg,
Kerstin* 15+6
Bisherige Antworten

Re: Hilfe - ständiger Harndrang... (länger)

Hallo Kerstin,
ja das habe ich auch. Mit alle 2 Std. bis du noch gut dran. Ich muss tagsüber ca. alle 45min. Eine Blasenentzündung ist es hoffentlich nicht. Ich habe auch keine Schmerzen dabei,auch nur dieses Spannen wenn die Blase leer ist. Ich kann mir gut vorstellen das dass Kind darauf drückt und wenn die Blase geleert wird macht es sich wieder breiter.
Ich habe am Montag Termin dann frag ich aber mal nach.
So wirklich weiterhelfen konnte ich dir nicht, aber ich kenn dein Problem.
Gruss Kerstin 15+4
Schönen Abend noch.

Re: Hilfe - ständiger Harndrang... (länger)

Hallo Kerstin,
ich kenne dein Problem. Auch mir gehts nicht viel besser. Tagsüber störts ja nicht soooo sehr. Aber nachts ich muss auch alle 2-3 Std. raus. Ich versuchs jetzt grad mal mit Blasentee. Vielleicht bringts was?
LG Tami 11+3

Re: Hilfe - ständiger Harndrang... (länger)

Hallo Ihr, ich denke nicht, dass Ihr Euch Sorgen machen braucht. Mir geht es ähnlich und nachts bin ich auch mindestens 3 mal munter. Der kleine Matz drückt auf die Blase und verringert deren Volumen, so dass ne mehr so viel reingeht. Die Hormone tun noch ihr übriges dazu. Ernst wird es, wenn es richtig schlimm brennt und eventuell rot ist oder kleine Hatfetzen zu sehen sind. Dann muss man aber alle paar Minuten und es kommen nur Tropfen. Das tut verdammt weh!!! Wenn sich die Gebärmutter langsam aufrichtet, dann wird der Druck weniger - habt Geduld
Liebe Grüße Tanja 11+1

Re: Hilfe - ständiger Harndrang... (länger)

Ich kenne das auch. Im KKH war es ganz schlimm, wenn ich so leicht aufrecht gelegen habe, hatte ich das Gefühl, etwas drückt ständig auf die Blase. Die Schwestern haben gelacht und gemeint, das sei normal und ich muß mich damit abfinden. Ich finde es unangenehm und manchmal macht es mir Angst, obwohl es nichts schlimmes ist. Aber wir sind wohl nicht die einzigen und es scheint ganz normal zu sein.
GGGGLG Sevgi 11+0

Re: Hilfe - ständiger Harndrang... (länger)

Hallo Kerstin,
ich glaube es ist bei Dir die recht häufige Geschichte in der SS. Wenn es
eine Blasenentzündung wäre würde es richtig brennen und Du denkst Du
mußt echt andauernd zur Toilette. Hatte das schon ein paar Mal. Deine
FA kontrolliert doch den Urin wenn Du zur Vorsorge gehst...dann wäre
schon ein Befund da, der einen klaren Hinweis auf eine
Blasenentzündung gibt.
Das nachts raus habe ich auch...jetzt ist es aber nur noch 1-2 mal pro
Nacht. Tags trinke ich sowieso soviel es geht und muß dadurch oft.
ggglg,
Malati

Re: Hilfe - ständiger Harndrang... (länger)

Hallo nochmal und danke euch allen!
Bin jetzt ein bisschen beruhigter und kann dem Wochenende ein wenig gelassener entgegentreten.
Hoffen wir, dass es uns allen seeehr bald besser geht und dass unsre Babys gesund sind!
Schönen Abend noch und ruhige Nächte.
lg, Kerstin* 15+6

Re: Hilfe - ständiger Harndrang... (länger)

Hi,
mache dir keine soregn, habe das gleiche problem wie du das ich auch ständig zur toilette muss.
meine fä meinte das daß ganz normal wäre.
aber schädlich ist das nicht für das baby!
MfG
Dog

Re: Hilfe - ständiger Harndrang... (länger)

Gehöre auch zu den Geplagten, erwache nachts schön regelmässig alle 2 Stunden um das Klo aufzusuchen. Mühsam, aber Sorgen mache ich mir keine, scheint normal zu sein in der SS.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen