Hilfe.. so viel gespuckt!
mein Ozan hat vor ca. 1 Std gegessen. 130 ml Beba 1 und ist dabei wie immer eingeschlafen ohne zu bäuern. Ich ihn zum Wickeln hingelegt, paar Minuten später hat er die Milch wieder ausgespuckt und wie. Ich dachte, die ganze Flasche ist wieder draußen. Habe etwas Panik bekommen. Hat das schon einige Male gemacht, aber nicht jedesmal. Jetzt schläft er wieder zufrueden im BEttchen. Was meint ihr, soll ich heut mal zum Arzt? Oder leigt dsa an dem Bäuerchen, was er nicht gemacht hat?
Wer hat auch so ein Problem? Brauche eure Ratschläge
Danke und gute Nachttttt
Meli mit Ozan, 7W
Re: Hilfe.. so viel gespuckt!
Jakob wird zwar nicht gestillt,aber wenn ich ihn nach dem Füttern wickle,spuckt er immer!Egal ob er ein oder vier Bäuerchen gemacht hat.Deshalb wickel ich ihn immer vor dem füttern,wenn möglich.Nachts macht er auch nie Bäuerchen.
Schau halt ob bei Ozan noch was kommt.Oder ruf einfach zur Beruhigung deinen KiA an und frag ihn.
LG,
Jasmina
Bei Joline ist es auch so,wenn ich nach dem Füttern wickle.
Ich denke du mußt dir da keine Sorgen machen,solange klein Ozan nicht im hohen Bogen Speit.Es sieht meißtens auch nur so aus als würde die ganze Portion zurück kommen ist aber in Wirklichkeit nicht so viel.
Bei Joline passiert das auch schonmal trotz des gemachten Bäucherens.
gggglG und eine schöne Woche!!Hanka mit Joline 9W2T
Mein kleiner hat das auch zwischendurch, daß er, allerdings im hohen Bogen nach dem Essen spuckt, egeal ob mit oder ohne Bäuerchen, egal ob ich vorher oder nachher wickel.
Meine Nachbarin hat mir ein bischen Angst gemacht, ihrer hatte das auch und mußte am Magenpförtner operiert werden.
Also bin ich natürlich auch zum Arzt gegangen.
Weil Dominik aber auch schon seit Wochen eine verstopfte Nase hat, meint der Arzt, daß es daran läge.
Er schluckt beim Trinken zuviel Luft, die dann wieder raus muß.
Solange die Kinder trotz spucken zunehmen bräuchte man sich keine Sorgen machen.
Außerdem sieht es immer viel mehr aus, als es wirklich ist.
Viele Grüße
Michaela mit "Schnappi", heute schon 9 Wochen alt!!
das kann schon an dem Bäuerchen gelegen haben. Aber ich habe das problem auch wenn ich meine Maus nach dem essen wickeln tu. Dann spuckt sie auch wieder fast alles aus. Deswegen wickel ich die Maus immer vor dem essen. seit dem ist es auch net mehr passiert. ich denke beim wickeln werden die kleinen einfach zuviel bewegt und sie liegen total flach auf dem Rücken. Ich hab meine maus nach dem essen immer noch ca. 20min. auf dem arm damit sich das essen legen kann.
LG Steffi & Alisha ( 6w 4t )
kennen wir :)
bei meiner Kleinen ist das genauso... bei ihr hat es aber ganz klar mit den Bäuerchen zu tun.. wenn sie nach dem Essen so richtig deftig :) bäuern kann, dann kann ich sie hinlegen und sie spuckt kaum was. Aber wenn nichts kommt, dann weiss ich schon, dass sie die Zeit bis zum nächsten Stillen mit rausgeben verbringen wird, ununterbrochen kommt dann ein kleiner Schwall nach dem anderen....ist echt mühsam, vor allem umzieh-technisch, weil sie sich immer die "Nuschis" die ich ihr um den Hals lege, damit sie die rauslaufende Milch auffangen, wegzieht :/..kleine Hexe...aber ich hoffe auf die Zeit, wenn sie mehr sitzt, dann hört das wohl auf ... hoffe ich!! :) Meine KiÄrtzin hat auch gesagt, solange sie schön zunimmt müsse ich mir da keine Sorgen machen...und das tut sie zusehends :)..
glG Claudia mit Gaja (2J.11M.) und Ronja (11W.)
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen