Suchen Menü

Hilfe, sie klettert!!!

Hallo,
mann, eben war ich ganz kurz in der Küche, einen Keks holen, Theresa spielte auf dem Fußboden, als ich wiederkam kniete sie auf dem Wohnzimmertisch und strahlte mich an! Da war sie doch glatt über Lenas Kindestühlchen auf den Tisch geklettert!!!
Huiui, jetzt muss ich noch mehr aufpassen...hoffentlich lernt sie gaaaanz schnell, auch ebenso sicher wieder alleine runterzuklettern!
LG, Marcia
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, sie klettert!!!

hallo marcia,
während wir mit dem rückentragen kein stück weiter sind, beherrscht simon die treppe rauf und runter perfekt.
gerne klettere er auch in den schaukelstuhl, stellt sich an die lehne und schaukelt.
auch aus höhen (z.b. bett mit unterbau, sofa) schiebt er sich richtig mit den füßen zuerst runter.
wenn er wo nicht ran kommt, schiebt er sich einen kinderstuhl ran, dann klappt´s schon *gg so klaut er sich trinken und essen der großen vom tisch und einmal habe ich ihn auch schon auf dem küchentisch die kerzen sortieren erwischt!
ob er da wieder runter gekommen wäre weiß ich nicht.
ich warte auf den tag, wo er das regal raufklettert ;o)
liebe grüße
katrin
p.s. nächste woche wird der poncho dorfgeprobt *gg

Re: Hilfe, sie klettert!!!

Hallo Katrin,
wie hast Du das denn mit der Treppe geschafft das er das so gut gelernt
hat??? Wir haben ja mehrere Etagen und da wäre es von Vorteil wenn
Hannah das schnell lernen würde;-)
glg, Malati

Re: Hilfe, sie klettert!!!

Hi,
wir haben auch mehrere Etagen, daher war mir wichtig, dass Treppe kein Tabu ist. Denn dann ist mal das Gitter auf und schwupps ...
Also habe ich, als er das erste Mal so zwei drei Stufen hoch ist, mit ihm angefangen zu "üben". Er wurde also nicht mehr getragen, sondern sollte selber (also Ausnahme müde usw.). Ging super. Dann ging es los mit runter. Er hat -meine ich - so vier fünf Anläufe (also mit festem Griff ihn umgedreht) gebraucht, bis ich sicher sein konnte, dass er mit den Füßen zuerst "rutscht", seitdem, auch das kein Problem.
Nun "peest" er treppauftreppab und er hat viele blaue Flecke, aber keine von der Treppe :o)
Mein Mittlerer hatte es auch recht schnell drauf (bei der Großen hatten wir noch keine Treppe), die Stürzte kamen erst viel viel später (als er dann unbedingt erster sein wollte usw.).
Ich kann das Treppe üben nur empfehlen.
Liebe Grüße
Katrin
P.S. Treppengitter haben wir trotzdem, schon damit er nicht unbeaufsichtigt hoch und runter kann.

Re: Hilfe, sie klettert!!!

Hallo Katrin,
tja, bislang kam Theresa noch nirgends hoch, sie ist ja erst knappe 70 cm "groß". Aber ich glaube, Bett und Sofa hat sie auch bald. "Rückwärts runter" üben wir gerade :-)
Wir tragen auch nicht so viel auf dem Rücken wie ich gehofft hatte, Theresa mag grad sowieso nicht so gerne im Tuch sein, es wird Zeit, dass sie laufen lernt..., als "Nottrage" taugt es dann vielleicht wieder.
LG, Marcia

Re: Hilfe, sie klettert!!!

Wir tragen auch wenig. Das Wetter ist hier einfach bescheiden!
Heute regnet es, der Wind treibt´s aus allen Richtungen, da hat Simon sogar im Kiwa geweint, weil es durch das "Loch" regnete! Wie soll das da erst im Tuch sein!
Hoffe, der Frühling kommt bald. Vorne tragen mal Simon super gerne, nur Rücken. D.h. wenn er erst mal sitzt ist auch okay ...
Na mal sehen, nächste Woche haben wir keinen Kiwa, also wird uns nix übrig bleiben ;o)
Liebe Grüße
Katrin

Re: Hilfe, sie klettert!!!

Hallo Marcia!
Noah klettert auch. Letzens stand er auf unserem Küchenstuhl und guckte sich sehr interessiert unseren Küchentisch an. Oh mann! und heute ist er von alleine auf unsere Couch gekommen. Jetzt kann ich nicht mal mehr zum Pipimachen gehen, ohne Noah in den Laufstall zu sezten - und das gibt geschrei.
Na ja, auch diese Phase wird schnell vorbeigehen.
Liebe Grüße Melanie mit Noah

Re: Hilfe, sie klettert!!!

Hallo,
die großen Stühle und auch Sofa und Bett packt Theresa noch nicht, sie ist ja erst knapp 70 cm, sie gibt sich aber alle Mühe :-) Naja, da muss ich wohl etwas mit ihr runterklettern üben!
LG, Marcia
P.S. Laufstall haben wir keinen... könnte sie also nur ins Bett stecken, das gäbe sicher noch mehr Gebrüll :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen