Suchen Menü

Hilfe nochmal abgepumpte Mumilch

Hallochen ich nochmal,
jetzt hab ich 150ml abgepumpte Milch warm gemacht und Ben verweigert. Kann ich die Milch noch eine 1/2 Stunde warmhalten oder muß ich jetzt alles wegschütten??!!
Warte auf Antwort!
Vielen Dank schon mal!!
LG Heike und Ben der momentan Nahrung verweigert(auch Brust)
Bisherige Antworten

Re: Hilfe nochmal abgepumpte Mumilch

Hallo Heike,
ich halte die Milch manchmal auch warm. Ist glaube ich sogar 1-2 Stunden möglich.
LG, Tanja

Re: Hilfe nochmal abgepumpte Mumilch

Hallo Tanja,
super, danke für die schnelle Antwort! Ruhige Nacht
LG Heike

Re: Hilfe nochmal abgepumpte Mumilch

Hallo,
ist zwar jetzt schon etwas zu spät, aber zur Info trotzdem noch:
Theresa hat ja ihre ersten 5 Wochen im KH praktisch nur abgepumpte Milch bekommen, die wurde dort in der Flasche oft 1-2 Stunden warmgehalten, weil das Trinken ja bei ihr so ein Problem war. Ich denke, warmhalten ist schon okay, nur nochmal kalt werden lassen und irgendwann wieder aufwärmen ist gefährlich.
Noch zu der anderen Frage: Im KH habe die mir damals gesagt, dass man die Milch im Kühlschrank bis zu 48 h aufheben kann (nicht in der Tür, da ist es nicht so kalt wie hinten). Man sollte neue Milch erst vorkühlen, bevor man sie auf die alte drauf schüttet (ich würde auch beim Einfrieren nur kühlschrankkühle Milch draufschütten). Und klar, sie hält dann insgesamt so lange wie die älteste Milch in der Flasche.
Ich hoffe, dass die Umstellung bei Euch bald problemlos klappt, ich ziehe auch den Hut vor allen, die das länger durchhalten mit dem Abpumpen!
LG, Marcia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen