Suchen Menü

Hilfe - noch mehr Dreifachmütter hier?

Hallihallo,
ich bin (absolut geplant) mit dem 3. Kind schwanger, Termin ist 10.3., die beiden "Grossen" sind 3 und 1. Jetzt würde mich doch mal interessieren, ob es hier noch mehr Mütter gibt, die mit dem Dritten schwanger sind? In meinem Bekanntenkreis bin ich die totale Ausnahme, die meisten streben jetzt nach zwei Kindern in den Beruf zurück und haben nicht mehr soviel Zeit, sich mit mir zu treffen (zumal ich ja nur die doofe Vollzeitmutti bin), dadurch fängt mein mühsam aufgebautes soziales Netz an, zu bröckeln. Sehe mich schon mit meinen dreien allein zu Haus oder auf dem Spielplatz hocken, ohne anregende Gesellschaft - weder für mich noch für die Kinder, Horror! Geht es Euch auch so?
LG Kirsten (10.SSW)
mit David (5/00) und Fiona (5/02)
Bisherige Antworten

Re: Hilfe - noch mehr Dreifachmütter hier?

Hi!!
Bin mit dem 4 schwanger.*grins* Also wirst du noch getoppt.Lieben Gruß Tammy>die bei der Hitze nicht schlafen kann

Vielleicht ich ;o)

Hallo Kirsten!
Ich verstehe deine Ansichten sehr gut. Ich bin momentan auch Schwanger, weiß aber nicht, ob die SS intakt ist, oder ob sie am Richtigen Ort sitzt. Es ist wohl noch zu früh, um das festzustellen. mein HCG Wert ist noch sehr niedrig, aber ich habe die Typischen SS-Beschwerden. Übelkeit, morgentliche Aversion geg. Kaffee, Ziehen im Unterleib,...
Laut meinem Gefühl bin ich in der 4. SSW. Mein Arzt geht von einem 28 Tage Zyklus aus und meint, ich wäre in der 6. Woche. Für die 4. Woche wäre der Wert super, für die 6. Woche zu niedrig. Möglicherweise liegt eine Eileiter SS vor. Ich muß bis nächste Woche warten. Da ich glaube zu wissen, wann mein ES war sagte mir der Interaktive Rechner, daß ET der 16.04 wäre.
Es wäre ebenfalls mein 3. Kind. Dieses Kind wäre aber anders wie die anderen beiden Geplant. Ich werde es meiner Familie nicht sagen da ich ganz genau weiß, welche Sprüche da kommen. Auch meinen Freunden werde ich nichts sagen, das sehen sie ja selbst ;o)
Auf Blöde Sprüche haben mein Mann und ich gar keine Lust. Eine Vollzeitmutti wäre ich auch. Doof?! - ich überlasse jedem seine Meinung, solange man meine Respektiert und mir nicht zwanghaft die seine aufdrängen will. Ich für meinen Teil würde mich freuen, nochmal so ein Würmchen zu bekommen. Für die Kinder kann das nur gut sein. Was andere sagen und denken sollte uns eigentlich egal sein. Und was das soziale Netz betrifft, so sorgen wir wenigstens für Führungskräfte in Deutschland ;o)
Grüße
Eva

Re: Hilfe - noch mehr Dreifachmütter hier?

Hallo Kirsten,
ich bin auch mit dem 3. Kind schwanger, ET 03.03.04.
Meine Großen sind fast 3 und 1, ungefähr wie bei Dir.
Das Dritte sollte eigentlich noch ein bischen warten, da ich nächstes Jahr wieder arbeiten wollte, aber ist halt jetzt schon unterwegs, damit ist unsere Planung eher fertig.
Ich kenne mittlerweile viele Mütter, habe auch kinderlose Freunde. Ich versuche mich so oft wie Möglich zu verabreden, da ich die ganze Woche alleine bin. Mein Mann ist nur am Wochenende zu Hause, wenn ich nicht so oft weggehen würde, wäre es irgendwann sehr langweilig.
Wenn Du Dich mit mir austauschen möchtest, kannst Du mich über mein Profil anmailen.
LG
Beate 10+2 mit Maxi(9/00) und Julian(07/02)

Ja,hier!

Hallo Kirsten!
Ich bekomme auch mein 3.Kind,allerdings sind meine beiden Mädels schon 8 und 10 Jahre alt.Und ich bin richtig froh drüber,denn bei diese SS geht es mir sowas von bescheiden!
Tja,bisher arbeite ich noch.Weiß aber nicht,wie das alles sein wird,wenn ich auch als Vollzeitmutti beschäftigt werde.
Mein Bekanntenkreis ist wegen meiner Arbeit und aus privaten Gründen nicht besonders groß.Aber die,die mir noch geblieben sind,sind wirklich wahre Freunde.Dadurch ist das bei mir auch nicht besonders anregend,außer,daß meine Freundinnen alle Kind/er haben.
Ich finde,es kommt nicht drauf an wieviele Bekannte man hat,sondern ob darunter wahre Freunde sind,die auch in schlechten Zeiten zu einem halten.
Vielleicht triffst du auf dem Spielplatz noch eine Frau,die auch 2-3 Kinder hat und einsam auf dem Spielplatz sitzt.
LG Noemi

Re: Ja,hier!

Huhu Kirsten!
ICh/wir bekommen auch das 3.Kind.:o))
KAm zwar einiges früher als geplant,aber mittlerweile freun wir uns rießig.HAbe nur diesemal soviele Ängste und Sorgen,....hatte ich vorher nie.
Meine Mädels sind (10.1999)und (8.2001)werden also 4 und 2 sein wenn ihr Geschwisterchen auf die Welt kommt.
Also meine meisten Freunde haben noch gar keine Kinder und die die welche haben wolen gerade das zweite oder haben eines ud arbeiten wieder.Ich weiß nicht wie sie reagieren werden wenn ichs erzähle,aber erfreut sind sie sicherlich nicht so.Können das wahrscheinlich nciht verstehen "heutzutage" 3 Kinder zu haben.Noch zumal ich so jung bin,noch kein eigenes HAus,...habe.
Aber egal wir freun uns und das ist die HAuptsache.Aber traurig machen mich solche Sprüche sicherlich.
LG mona 8.SSW
Ps.Aber bis jetzt ists die heftigste SSH.Boah 24 Stunden DAuerübel,ich kann jetzt schon nimmer,bäh.DAbei will ich diese (letzte) SSH doch nochmal so richtig genießen,nur wie?

Re: Hilfe - noch mehr Dreifachmütter hier?

Hallo,
"darf" hier eigentlich gar nicht antworten, denn ich kriege erst mein zweites Kind, aber wenn mit unserer "Lebensplanung" alles gut klappt wollen wir irgendwann auch noch ein, zwei mehr haben.
Ich finde große Familien toll und bisher kann ich mir auch nicht vorstellen, wie einem mit Kindern zuhause langweilig werden kann...mir würde wahrscheinlich in einem Büro eher die Decke auf den Kopf fallen als hier, wo jeder Tag anders ist. Hier in Dresden werde ich auch schon meistens ganz schief angeschaut, weil ich immer noch zuhause bin, wo doch meine Tochter schon 1,5 ist (die meisten Mütter- oder Väter - kommen hier erst so ab halb 5, eben nach der Arbeit, auf den Spielplatz, da gehen wir schon bald wieder nach Hause, um Abendessen zu kochen)! Aber bisher vermisse ich gar nichts, ich genieße die Zeit mit ihr und freue mich schon riesig auf´s neue Baby und die Zeit zu Viert. Solange es mir zuhause gut geht und es auch finanziell einigermaßen klappt, habe ich auch nicht vor, Vollzeit zu arbeiten, solange Kinder im Haus sind. Vielleicht mal was Kleines nebenher, möglichst von zuhause aus, aber sonst...
Mach Dir keine Sorgen, Du wirst schon Gleichgesinnte finden und später kriegen Deine Kinder über Kindergarten und Schule doch sowieso ihr eigenes "soziales Netz".
Alles Gute für die SS,
Marcia (11.SSW)
P.S. Schöne Namen haben Deine Kinder...

Re: Hilfe - noch mehr Dreifachmütter hier?

hallo kristen,
meine beiden großen sind 10 und 11 jahre alt.(profil)und das ist auch ein absolutes wunschbaby.:-)
ich war bei meinen beiden großen 8 jahre zuhause und bin jetzt seit 2 jahren halbtags arbeiten.
ich glaube, dass sich meine bekannten/freundeskreis durchs baby nicht viel verändern wird.ich wünsche dir alles liebe und gute fürs dritte :-)
vlg karin

noch eine!

Also, wir bekommen auch unser drittes Baby (hoffentlich)
Die ersten beiden waren beide nicht geplant, heute 13Jahre und fast 4.
Dieses ist jetzt seit einem Jahr in "Arbeit" gewesen und wir hatten eigentlich schon aufgegeben und uns einen Hund zugelegt ;-)
Meine Familie freut sich riesig.
Wir haben einen kleinen Bonus gegenüber dummer Sprüche von Bekannten- wir haben nämlich schon ein Päärchen- oft ist es ja leider so, dass wenn "nur" ein Geschlecht vorhaneden ist einem Unterstellt wird man wolle unbedingt das andere Geschlecht.
Ich persönlich finde das natürlich schwachsinn- aber nun ja!
Euch allen einen schönen Tag
LG Katie

Re: noch eine!

Hallo,
ich bin auch mit unserem 3. Kind schwanger. Die beiden Grossen werden dann 6 und 3 1/2 sein, wenn das Baby kommt.
Eigentlich hatte ich schon mit der Familienplanung abgeschlossen, weil mein Mann eigentlich keines mehr wollte. Irgendwie hat ER dann seine Meinung geändert, und nach langem hin und her hab ich mich " überreden" lassen, noch man eines zu bekommen. Ich freu mich drauf :-)
Unser Zahnarzt (selbst 3 Kinder) hat gemeint: willkommen bei den Assozialen !
Alles was mehr als 2 Kinder hat wird wohl schepp angeschaut, is mir aber auch egal.
LG MOods ( auxh 10+2 heute und ET 4.3.04)

Re: noch eine!

willkommen bei den Assozialen ! Alles was mehr als 2 Kinder hat wird wohl schepp angeschaut, is mir aber auch egal
Soweit ich das weiß ist das in irgendeinem behördlichen Gesetzestext verankert!
Ab drei Kindern heißt das wohl so.
Macht mir aber nichts!
LG Katie

Danke!!!!

Hallo Ihr Alle,
danke für Eure Antworten!Jetzt fühle ich mich doch nicht mehr ganz so "paradiesvogelartig", da sind ja ne Menge Drei-o oder Mehrfachmütter hier, das beruhigt mich ja total. Da weiss ich, an wen ich mich wenden muss, wenn ich mal wieder meinen Moralischen kriege - und dazu noch die doofe Übelkeit...
Liebe Grüße,
Kirsten
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen