Suchen Menü

Hilfe meine Töchterchen ist zu groß

Hallo!
Ich komm grad vom Frauenarzt, hatte auf Wunsch mal ein CTG machen lassen und dann hat sie noch eine Ultraschalluntersuchung gemacht. Sie meinte alles seiperfekt die Herztöne wunderbar und dem Baby ginge es super nur sei es zu groß -> 2 Wochen weiter als berechnet. Dem zufolge wäre es nun von der Größe her in der 38. Woche. Dann habe ich sie gefragt, ob ich mich auf einen früheren Geburtstermin einstellen muss, dann meinte sie nein nur auf ein größeres Kind. Super was soll ich jetzt von dem halten?
Lg
Karin 35+0
Bisherige Antworten

Re: Hilfe meine Töchterchen ist zu groß

Also ehrlich gesagt, würd ich davon nicht allzu viel halten. Bei mir war es so, dass monatelang gesagt wurde, Baby sei zu klein. Dann war es wieder normalgroß und beim Doppler in der 35. SSW war es auf einmal zu groß und der Kopf entsprach schon der 38. SSW. Beim FA-Termin vorgestern (Anfang 38. SSW) hat meine FÄ zur Sicherheit nochmal nachgemessen und da war alles wieder im grünen Bereich ET statt 14.3. nach dem US 10.3., also nix mehr mit 2-3 Wochen weiter. Manche Babys wachsen eben nicht schön gleichmäßig, sondern haben immer mal Schübe. Also es kann sein, dass dein baby etwas größer wird, muss es aber nicht.
LG jula 37+3, die auf Schätzungen lt. US nicht allzuviel gibt, das hat schon in der 1. SS bei mir nie gestimmt, denn statt einem "unterentwickelten" Kind kam ein ganz normales 3,5 kg schweres Mädchen raus

Keine Angst

Selbst wenn das Kind so groß ist.
Meine Julia hatte 4030 Gramm bei der Geburt, eine Woche vor der Entbindung wurde sie von meiner FÄ auf 3800 Gramm geschätzt, also hats genau gestimmt, 200 Gramm sind in der woche noch dazugeommen. Ich hatte keinerelei Probleme bei der GEburt (Bericht im Profil).
Diesemal soll es noch größer werden. War in der 31.SSW. das letzte mal beim FÄ und alle Messwerte haben der 34.SSW. entsprochen. Sie meinte ich solle mich mal auf 4500 Gramm einstellen.
Aber wie gesagt, ich hatte kein Problem.
Größere Kinder haben auch Vorteile. Sie trinken meist besser und sind ncith mehr so empfindlich wie 2 kg Kinder.
Lass dich einfach überraschen.
Ich selbst bin nur 162 groß...
lg
Christina, Julia, 28 Mon. und Lena inside, 34.SSW. ab morgen

Re: Keine Angst

sei doch froh! grosse kinder sind auch grosse
schlaefer, sagt man. und mein sohn wog fast 4400g
und war so ruhig, dass ich wirklich meine ruhe hatte.
ich habe jetzt wieder ein ganz grosses kind bestellt!

Re: Hilfe meine Töchterchen ist zu groß

hallo karin,
nur keine panik, bei jeremy haben sie sich 2 tage vor der geburt um 600g verschätzt. der riese ist dann 12 tage zu früh mit 3230g und 50 cm geboren worden, soviel dazu.
in der 29 ssw. war ich auch drei wochen voraus aber meine fä sagte auch, daß es sehr warscheinlich nur ein wachstumsschub war und ich mir blos keine sorgen machen soll, also locker bleiben, die können nur schätzen!
glg katja 35+0

Willkommen im Club!

Hallo Karin,
Kann dich zu gut verstehen, habe mir auch immer Sorgen gemacht, habe mich aber damit abgefunden, dass mein Kleiner einfach kräftiger ist. Kopf ist 2 Wochen weiter, FL ist sogar 3 Wochen weiter und an Gewicht wurde laut US 3450gr geschätzt, dabei habe ich auch noch 4 Wochen bis zum ET.
Also mach dir kein Kopfzerbrechen! Das wird schon alles gut gehen!
GGLG
MEli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen