Suchen Menü

Hilfe meine Mutter *kreisch*

Hallo,
vorhin habe ich mit meiner Mutter telefoniert und ich habe ihr erzählt, dass Noah letztens zwei Nächte hintereinander lieber mitten in der Nacht spielen wollte, als zu schlafen. Na, was soll ich sagen... ihre Meinung: Na ja, Noah braucht auch so langsam sein eigenes Zimmer, schließlich ist er ja schon 8 Monate alt und zu alt um noch bei euch im Schlafzimmer zu schlafen.
Bitte was würde ein eigenes Zimmer daran ändern???? Da hab ich mich schon geärgert. Außerdem meinte sie, es wäre zu hell bei Noah (wir lassen immer eine kleine Lampe neben seinem Bett brennen, schon seit der Geburt). Aber was dem ganzen ja die Krone aufgesetzt hat war dies: Ihr habt früher IMMER geschlafen. Na ja, Noah ist ja auch ein bisschen verwöhnt!
Ich dachte, ich hätte es an den Ohren! Wieso bitte, soll Noah verwöhnt sein, weil er ab und an, wenn er schlafschwierigkeiten hat, zu uns ins Bett darf???? Das war es dann. Ich hatte dann keine Lust mehr zu telefonieren.
Warum sind Mütter nur so? Ich kann das nicht glauben, dass ich früher NIE aufgewacht bin und geweint hab *was war ich doch für ein liebes Baby*
Danke fürs Abreagieren. Menno, wollte nur mit meiner Mama plaudern und statt dessen ärgere ich mich jetzt.
Liebe Grüße Melli mit Noah, der morgen 8 Monate alt ist
Bisherige Antworten

Re: Hilfe meine Mutter *kreisch*

hallo melli,
wollte dir nur sagen, dass ihr das licht weglassen sollt.
es soll in der nacht in der tat dunkel sein.
von künstlcihem licht kann ein kind eine sehschwäche bekommen.
christina

Jau....

...wenn wir als Babys ja soooooo lieb waren, IMMER durchgeschlafen haben, OHNE PROBLEME vom Tisch mitgegessen haben, NIE aus Langeweile geschrieen haben, mit 8 MOnaten trocken waren, mit 3 Monaten laufen konnten *gg* usw usw.....
Dann frage ich mich, warum unsere Mütter und Großmütter bei Bekanntwerden unserer Schwangerschaften sagten "Das ist viel Arbeit und anstrengend, ihr werdet es schon sehen" oder so ähnlich...
*kopfschüttelnd* GLG Anja&Maja

Re: Hilfe meine Mutter *kreisch*

Hallo Melli,
das ganze kenn' ich doch woher *grins*
Tja, damals gabs noch ganz andere Methoden *haarsträub* wahrscheinlich waren wir deshalb so brav ;-)
Z.B. Hat mich meine Mutter die ersten paar Nächte einfach durchschreien lassen und von da an hab ich immer "prima durchgeschlafen" *kopfschüttel* Natürlich hab ich auch von Anfang an in meinem eigenen Zimmer geschlafen.
Was soll aber daran bitte verwöhnen sein, wenn das Kind mit im Schlafzimmer schläft oder man es ab und zu mit ins Bett nimmt.
Tobias hat auch bis zum 6. Monat bei uns im Babybalkon geschlafen und wenn unser Schlafzimmer größer wäre, stünde sein Juniorbett jetzt auch noch neben unserem!
Aber ich glaub auch, dass unsere Mütter einfach "vergessen" haben, wie's damals für sie war. Man behält ja meistens die guten Dinge in Erinnerung, die schlechten "löscht" man meist nach einer Weile ;-)
LG Ute mit Tobias 8m 7t

Re: Hilfe meine Mutter *kreisch*

Hallo Melli
Jo, das liegt in der Natur der Dinge. Sowohl meine Schwester und ich, als auch mein Mann sind zu Wunderkindern mutiert, seitdem wir selbst Kinder haben. Mein Mann hat NIE geschrien, meine Schwester und ich haben keine Probleme mit Zähnen gehabt, habe immer gerne gebadet, sind mit 11 Monate gelaufen und waren mit 1,5 Jahren trocken.
Ich kann mich noch an andere Erzählungen erinnern, aber die sind aus dem Gedächtnis der Omas plötzlich gelöscht.
Außerdem wundere ich mich echt über die panische Angst der Omas, man würde die Kinder verwöhnen.
Ob ich las Oma auch mal so werde?
Ärgere dich nicht. Gruß Ute

Re: Hilfe meine Mutter *kreisch*

Hallo Melli,
das mit der Lampe würde ich ihm ehrlich gesagt schnell abgewöhnen (ist nicht böse gemeint), aber ich schlief auch imemr mit Lampe ein und das hat sich bis weit die Kindheit nicht geändert. Noch heute schlafe ich liebe mit nem Schlummerlicht, in ganz dunklen Räumen kann ich gar nicht schlafen (z.B. Aussenjalousien zu).
Wie gesagt, das muß jeder selber wissen und ist bestimmt auch keine Kritik, aber ich bin da eben ein "gebranntes Kind".
GLG, YVonne

Re: Hilfe meine Mutter *kreisch*

Hallo Yvonne,
ja, wir werden ihn jetzt langsam daran gewöhnen, ohne Licht einzuschlafen. Haben heute das Licht schon verdunkelt, damit der Übergang nicht so radikal ist.
Danke für den Tipp!
Gruß Melli

:-)...

..ich war auch so ein liebes Baby
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen