Suchen Menü

Hilfe meine Mama spinnt

Hallo ihr Windelpupser, hier spricht Paulchen (fast 6 Monate alt) ich dachte ich spinne echt: Ich hab ja Mama schon zu verstehen gegeben was ich von diversen Flaschen, SChnullern und TRinklerntassen halte und jetzt der Oberknaller,wir kommen vom Spazieren gehen wieder, da legt mich Mama statt ins Bett zu Essen in meine Wippe und kommt mit dem Teller und nem Löffel wieder und fängt an Löffelflugzeug zu spielen mit ner Pampe drauf, ich habe mal den Mund aufgemacht , auf Löffeln kann man doch prima draufrumkauen und sabbern und dann landet die PAmpe in meinem Mund ich hab mir das Spiel noch zwei Mal gefallen lassen und dann einfach den Mund nicht mehr aufgemacht und ihr gezeigt was ich davon halte (ne ordentliche Ladung in die Windel) und endlich bekomme ich meine Mumi. Was soll das bloss mit dem gematsche, bäh.... Ich hab mir erstmal den Magen vollgeschlagen mit Milch und leg mich erstmal ne Runde aufs Ohr. Ist echt ne Frechheit, selber essen sie die leckersten SAchen Brot mit Käse, trinken aus tollen Gläsern und ich soll das essen. Ich habe mir ja schon manchmal Mamis Brot geklaut und das ein bischen verteilt und ein bischen ins Glas gespuckt.
SAgt mal meine lieben Windelfreunde soll das jetzt wirklich heissen es gibt jeden Tag Flugzeugfliegende Löffel mit PAmpe......?
Euer jetzt wirklich müder Paule
Bisherige Antworten

Re: Hilfe meine Mama spinnt

Hey Paule,
klar gibt es das und ich sag dir, es ist total lecker. Ich bekomme schon ziemlich viel,mann, das macht Lust auf den nächsten Sommer mit Bratwürstchen!!!!!Warte ab, du gewöhnst dich an die Pampe und bald willst du gar nix anderes mehr.So, jetzt bin ich auch müde und glaub ich leg mich ne Runde hin. Tschööö, dein ebenso müder Tim

Re: Hilfe meine Mama spinnt

Hallo Paule,
ja, das heißt es wohl. Meine Mama gibt mir auch schon diese komische Pampe. Ich esse auch immer fleißig, aber so richtig toll ist das nicht. Anfangs hat meine Mama immer versucht, mir Obst oder wie das auch immer heißt zu geben. Das war lecker und ich konnte meinen Mund gar nicht weit genug aufmachen, aber was jetzt dieses komische Gemüse soll. Das ist so gemein. zuerst musste ich so eine orangene Pampe essen, aber danach war mein AA immer so fest, dass das am Popo richtig weh tat und ich weinen musste, jetzt bekomme ich so weißes Zeug. Ist ganz ok, aber Mumi ist besser, zum Glück bekomme ich die auch immernoch zu den anderen Mahlzeiten.
Also, viel Spaß beim Pampefuttern ;o)
Dein Noah (ich werde am Dienstag 5 Monate alt)

Re: Hilfe meine Mama spinnt

Hey Paule,
gut dass es noch mehr so verrückte Mamas gibt, wir dachten schon nur unsere wäre so...
Sie hat uns vor Wochen schon diesen Löffel mit dem weißen Zeugs drauf in den Mund geschoben. Naja, wir haben es gegessen, und was sollen wir sagen: es schmeckt echt gut. Wir essen jetzt immer mittags sowas, das heißt Gemüse mit Kartoffeln. Wir hatten schon weißes, grünes, und rotes und es hat alles gut geschmeckt. Aber wir sind beide schlau... Wir bekommen danach nämlich immer noch ein bisschen Mumi. Da essen wir gerne vom Löffel ;o)
Neulich hat Papa uns eine Reiswaffel gegeben. Das war vielleicht ein komisches Zeug. Na, wir haben gute Mine gemacht und 10 Minuten drauf rumgekaut, zum essen war das echt zu eklig *bah*. Als die ganze Waffel nur noch Matsche war hat er aufgegeben! Juhu, hoffentlich kommt er nicht nochmal damit an.
Jetzt müssen wir aber schnell in die Kiste, schlafen, denn heute Nachmittag besuchen wir ein ganz kleines Baby. Das kann noch gar nichts, das liegt nur rum.. ist halt noch klein, erst 5 Wochen. Ha, da sind wir schon viel älter und wir können auch schon so viel. Das werden wir dem Knirps nachher erstmal zeigen, dann weiß er was er noch alles vor sich hat.
So, dann noch viel Spaß mit der Flugzeugfliegenden Pampe und schlaf gut
Julian und Alina

Re: Hilfe meine Mama spinnt

Hi Paule,
mal von Mann zu Mann: wenn du es geschickt anstellst, geben die Mütter manchmal wieder auf. Meine hat es bei mir auch schon öfter versucht, aber so richtig viel gegessen habe ich nie. Seit ein paar Tagen puste ich ihr das Zeug`s einfach wieder zurück und der Matsch landet in der ganzen Küche verteilt und auch bei Mama in den Klamotten *freu*. Da mein Papa sich dabei köstlich amüsiert, mach ich das jetzt natürlich noch viel lieber!!!
Heute hat Mama es schon wieder versucht, weil ich ihr nämlich den Busen aus Versehen zerbissen habe und sie mich nun nicht mit der Brust stillen kann und abpumpt. Habe ihr wieder alles entgegengeprustet und sie hat mir dann entnervt ihre heile Brust angeboten *yeah*...so macht man das, Kumpel!
Also, irgendwie kriegen wir die schon in den Griff!
Viel Spaß noch!
Dein Cedrik *03.03.04

Re: Hilfe meine Mama spinnt

hi Paule,
meine Mama hat das heute auch gebracht.
Ich fand es gar nicht so schlecht, schmeckt ja auch ein bißchen süß, aber klar, die Mamamilch hinterher ist doch viel besser. sie hatsich auch gefreut, dass das so gut ging und ich das Essen nicht einmal ausgespuckt hab. (ist doch Essen und das ist mein Hobby ;-) ) Nun ja, ich hab gerade mal 6 Löffelchen genommen, aber dann wollte ich lieber wieder Milch.
Und weist du, was am meisten nervt? Wenn Mama immer mit der Spuckewindel ankommt und die Finger abwischt, wenn ich mal selbst den Löffel in den Mund schieben wollte. Ein bißchen klebt das, aber was ist schon dabei, wenn ich die Hand mal an Mamas T-Sirt abwische. Es gibt doch Waschmaschinen, oder?
Ich glaube, ich könnte mich dran gewöhnen.
und jetzt, wo mein Bauch so voll ist, bin ich schon wieder total müde - echt ärgerlich, wo ichdoch lieber spielen möchte.
lG Adrian

Re: Hilfe meine Mama spinnt

Hallo Paule,
ich kann dir sagen, mir gehts genauso. Meine Mama hat mir am Anfang Karottenpampe untergejubelt. Sie sagte, weil ich doch nun 6 Monate bin, soll ich das mal probieren. Ja pfui, war das bäääähh. Mama hat dann aufgegeben aber ein paar Tage später wieder versucht. Aber ich halte meine Mama ganz schön zum Narren, manchmal ess ich, manchmal nicht. Die weiß oft gar nicht mehr, was sie tun soll. Seit 3 Tagen bekomm ich nachmittags Birne und Apfel und es schmeckt supi!!! Heut mittag kam sie dann noch mit Zucchini-Kartoffel-Pampe an, war auch nicht schlecht. Aber die is geizig die Mama, echt schlimm. Da schmeckt mir mal was, und dann krieg ich nur ein paar Löffelchen :-( Hätt heut am liebsten das ganze Glas gefuttert, aber Mama hats nicht erlaubt *heul*
Also, kannst dich schon drauf einstellen, die Pampe wirds jetzt öfter geben, aber die schmeckt ja auch nicht sooo schlecht.
So, ich geh jetzt mit meinem Papa noch ein wenig spielen, weil der grad von der Arbeit gekommen ist.
Bis bald dein Kumpel Jakob
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen