Suchen Menü

Hilfe, mein Kind ist ein Anti-......

Schlafsack Kind!
Hi erstmal!
Lese ja eifrig mit, poste aber nicht oft. Nun bin ich doch etwas verzweifelt:
Ozan (11 Monate) hat es von Anfang an nicht gemocht im Schlafsack zu schlafen. Bis vor einem Monat ging das ja noch mit der Decke, aber ich kann nicht mehr! Immer diese Angst, dass er sich aufgedeckt hat und friert, raubt mir den Schlaf.
Habt ihr auch ein Anti Schlafsack Kind? Wie löst ihr das Problem?
Bitte helft mir!!
Danke und GGGGLG an alle
Meli mit Ozan
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, mein Kind ist ein Anti-......

Hallo Meli, Paul und Charlotte sind ebensolche antischlafsackkinder *gg*
Zugedeckt werden sie mit einer Decke und ich sehe das ganz gelassen. Wenn sie sich mal abdecken und frieren dann werden sie wach ..dann decke ich sie zu. Ansonsten schlafen sie halt ohne Decke:))
Paul kann sich im übrigen selber zudecken wobei er schon von kleinauf ein kleiner Eskimo zu sein scheint. Bei ihm war es lange zeit so, dass man ihn zudecken musste damit er aufwacht *gg*
Charlotte schläft sehr still und ruhig und die Decke verrutscht fast nie!
nen Tip kann ich dir nur den einen geben. Es gibt so Halteklammern für die Bettdecke die man am Gitterstäbchen festmachen kann. Eigentlich gedacht damit sich das Baby nicht bis über den Kopf zudecken kann aus versehen. Aber abdecken kann es sich dann ja auch nicht?!
LG Sibylle

Re: Hilfe, mein Kind ist ein Anti-......

Hallo Meli!
Jonas schläft von Geburt an unter einer Decke, seit einigen Wochen auch mit Kopfkissen. Ich mache mir da ehrlich gesagt nicht so den Kopf drum. DENN, wenn Jonas friert, wird er wach und fängt an zu jammern. Ich sage mal so pie mal Daumen deckt sich Jonas zu 75% NICHT auf und wenn er mal neben oder auf seiner Decke liegt und ich das sehe, bevor er wach wird, weil ich zum Beispiel gerade ins Bett gehe und nochmal nach ihm schaue, dann bette ihn eben um und von da deckt er sich diese Nacht nicht mehr auf. Ganz selten ist er mal wach geworden und er war kalt. Und was soll ich Dir sagen, er ist noch nicht erfroren ;-) Aber die Momente kannste Dir an einer Hand abzählen, dann kommt er halt flux unter meine Bettdecke und dann wird warmgekuschelt und dann weitergeschlafen.
GLG Sarah mit Jonas (10Mon)

Ja, meine Große

hat auch nie schlafsäcke gewollt. weil man mit denen ja nicht richtig aufstehen konnte.
das prolbem hat lena nicht, die steht ja noch nicht selbst auf, die faule backe.
ich würd ihn einfach ganz dick anziehen. also langarmbody und ganz waremen schlafanzug. ich hab einen von jako-o damals gehabt, der hat auch klappbündchen an den füssen udn war suuuper warm. hat allerdings 20 euro gekostet.
lg
christina
PS. heizung etwas höher stellen.

Re: Hilfe, mein Kind ist ein Anti-......

e gibt schlafsäckee mirt armen und beinen....ohne füße glaub ich ...also den mit dicken socken vielleicht ginge das..lg kerstin

Re: Hilfe, mein Kind ist ein Anti-......

hi Meli,
da hab ich auch, Adrian mag es von Anfang an nicht, im Schlafsack zu schlafen. Am anfang giong es ja noch, da er noch still gelegen aht, unter seiner Decke. aber jetzt schläft er sehr unruhig, mal auf der Seite, mal auf dem Bauch. Morgens hat er immer eiskalte Füße.
Ich weis auch nicht wirklich, wie man das Problem lösen kann. Adrian kriegt jede Nacht Socken an, aber auch die wurschtelt er meistens aus. Bevor ich ins Bett gehe, oder wenn ich mal in der Nacht wach werde, decke ich ihn noch mal zu, oder zieh ihm sogar die Socken wieder an, ohne dass er wach wird.
Manchmal mache ich einfach etwas die Heizung an, da ich es sonst meistens doch zu kalt finde.
Mich interessiert auch, was die anderen zu diesem Thema sagen.
Liebe Grüße
Beate mit Nachtswurschtel - Adrian (hat er wohl von mir *g*)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen