Suchen Menü

Hilfe, mein Gewicht schlägt alles...

Guten morgen,
da habe ich mich gestern gewogen und was sagt die Waage???? 89,7 kg !!! Ausgangsgewicht 74 kg. Wo soll denn das bitte noch enden? Dabei esse ich gar nicht so viel. Zumindest nichts was unmengen von Kalorien hat. Kinners wie kriege ich denn bitte mein Gewicht in den Griff. Ich habe doch noch so 11-12 Wochen. Was mich so erstaunt ist, dass man gar nichts sieht. Klar bin ich etwas runder geworden, aber eigentlich habe ich wirklich nur einen schönen Schwangerenbauch. Wasser habe ich auch noch nicht entdeckt.
Es ist auch nicht so das ich jetzt in Panik ausbreche und um meine Figur weine (dafür habe ich dann nach der Geburt Zeit ;-) ). Aber für die Knochen und Gelenke ist das ja sicherlich auch nicht so prall, oder?
Geht es jemandem ähnlich?
LG Dicki Janna 28+3
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, mein Gewicht schlägt alles...

Hi janna,
also wir haben da echt was gemeinsam... :-))
Habe jetzt 90,2 kg bei 73 kg Ausgangsgewicht...und habe eingetlich auch nur einen dicken bauch und nicht mehr (sagt mein mann zumindest)...
Also ich mach mir da keine Gedanken,heulen kann ich auch, wenn mein Sohnemann dann da ist...aber wenns dann langsam wieder wärmer wird draussen,bewegt mann sich ja auch wieder mehr (ich zumindest) :-) und dann passt das auch...
Also, Kopf hoch und alles Gute,
Jenny mit Jason inside 36+5

Re: Hilfe, mein Gewicht schlägt alles...

lachen!!!!
ich habe in der ersten ss 22 kg zu genommen und auch alles wieder verlohren *schweißvonderstirnwisch*
nun habe ich bei 68kg angefangen und hatte heute morgen *reusper* 88kg. ok, drei habe ich seit freitag dazu bekommen, glaube aber das das nur wasser ist.
meine hände und mein gesicht sind dick aber mein blutdruck ist super gut, also mache ich mir erst mal keine sorgen und lebe mit meinen rundungen.
ich habe alleine zwei körbchengrößen mehr und mein bauch ist auch ganz schön groß geworden, fett fühle ich mich aber nicht und damit kann ich bestens leben.
gruß von der runden katja 31+5

Re: Hilfe, mein Gewicht schlägt alles...

Hi Janna,
mein Ausgangsgewicht war 54,8kg und inzwischen wiege ich 79,1 kg, macht 24,3kg zugenommen (allerdings mit Zwillis). Alle die mich kennen können das gar nicht glauben, denn man sieht es bei mir auch nicht. Ich hab zwar etwas Wasser, aber das ist noch im Rahmen. Dafür habe ich eine echt runde Kugel vor mir... von 78cm auf 112,5cm! Ich fühle mich aber immer noch gut. Ausserdem sagt mir jeder, dass ich nach der Geburt sicher ganz schnell wieder so schlank bin wie vorher, das lässt mich hoffen ;o)
GGGLG Anja+2 32+3

Re: Hilfe, mein Gewicht schlägt alles...

Hallo Janna,
also wenn ich erstmal loslege, schlackerst du mit den Ohren. Ausgangsgewicht 71 kg - beim letzten FA Termin stand ich bei 94 kg!!!!
Ich habe zwar einiges an Wasser, aber auch mächtig an Gewicht zugelegt. Ich musste immer schon auf mein Gewicht achten. Wir habe im Juli ´03 kirchlich geheiratet und ich habe vorher 10 kg abgenommen. Die waren dann natürlich ruck-zuck wieder drauf. Und ich habe wirklich Bedenken, dass ich sie wieder runter kriege...
Das schlimme dabei ist, ich fühle mich auch super unwohl dabei...mitgehts eigentlich total besch*******.
Der Doc sagte, wir kriegen ein super kräftiges Kind (siehe 3D US Bild im Profil). Aber ich will doch kein dickes Kind!!
Naja, hauptsache gesund.
Leider hast du da das falsche Thema angeschnitten, somit musste ich dich jetzt mal volljammern :-(
GGGGLG
Diana

Re: Hilfe, mein Gewicht schlägt alles...

Hi Janna,
keine Panik,ich hab auch schon fast 13 Kilo mehr und noch 9 Wochen nach.Ich fühle mich-bis auf den Bauch-auch noch nicht dicker.Ich denke,wir haben nachher genug Streß und nehmen dann ganz schnell wieder ab :-)))
GLG Immi+Zoé31+1

Re: Hilfe, mein Gewicht schlägt alles...

Hallo Janna!
Bei mir ist es genauso. Gestartet bin ich mit 75,5kg und nun bin ich bei 86,5 kg. Also auch schon 11 kg zugelegt. Die letzten 3 Kilos habe ich innerhalb von 12 Tagen zugelegt und habe dann mal meinen FA gefragt. Er meinte zwar, dass das schon recht schnell ging, ich mir aber keine Sorgen machen brauch. Man könne die Gewichtszunahme in der Schwangerschaft nicht beeinflussen. Wenn mich die Zunahmen schocken sollten, sollte ich eben nicht mehr so oft auf die Waage steigen ;o) Das fand ich dann natürlich toll und habe abends glaich wieder Schokolade in mich reingestopft ;o). Also, mach dir keine Sorgen! Ist alles normal!!!
Gruß Melli mit Noah inside 29+6

Re: Hilfe, mein Gewicht schlägt alles...

Hi Janna !
Hab jetzt eure Beiträge gelesen und freu mich das ich ich nicht alleine bin :-) Mein Ausgangsgewicht war 68kg und jetzt hab ich 81 kg und bin in der 29 Schwangerschaftswoche ! Hab also auch schon 13kg mehr auf der Wage und denk mal das es noch etliche mehr werden bis zur Geburt :-)
Bin allerdings von meiner FÄ schon gerügt worden wegen meines Gewichtes :-( ...aber ich mach mir da keinen kopf weil sie muss die kilos ja nicht runter kriegen sondern ich *g* und ich denk mal das geht dann sowieso von alleine !
Ganz liebe Grüße von einer kugelrunden
Tina

Re: Hilfe, mein Gewicht schlägt alles...

Hi Du,
*lol* Du hast gut reden. Ich hatte ein Auagangsgewicht von ca. 50 Kilo. Heute in der 35.SSW wiege ich ganze 70 Kilo. *snif* Obwohl ich auch nicht viel esse und wirklich dick sehe ich auch nicht aus. Bin eher sehr schlank und habe normalerweise nicht die Veranlagung dazu das alles hängen bleibt. ;)
MfG
Dog 35.SSW

Nein, noch lange nicht....!

Hi Dicki...nun ja, wenn davon die Rede sein kann...
Also, ich schlage dich um Längen! Ich bin nun in der 37. Woche und habe sage und schreibe 32 Kilo (in Worten: zweiunddreißig!) zugenommen! Ich lasse es mir sehr gut gehen, das gestehe ich ja...aber sooo viel! Naja, lass es dir einen Trost sein. Ach ja, ich kann es noch toppen, ich habe vor der Schwangerschaft aufgehört zu rauchen, was mich bis zum Eintritt der SS bereits 10 Kilo kostete...die kannst du also nochmal zu den 32 dazurechnen, das heisst ich wiege heute über 40 Kilo mehr als im April 2003. Starke Leistung, was? Dont't worry, wir kriegen das wieder weg, ich eingeschlossen, da bin ich mir sicher.
LG, Nicole (die jedoch Beileids- und Mitleidsbezeugungen gerne annimmt)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen