Suchen Menü

Hilfe - mein Baby wird selbständig...

Oh mann, seit ein paar Tagen macht meine Tochter ständig neue Sachen. Zuerst kann sie jetzt Wohnungs- und Haustüren alleine aufmachen, dann klettert sie alleine aus ihrem Gitterbettchen (und sitzt auf einmal nachts neben mir in meinem Bett!), schiebt sich Hocker und Stühle dahin, wo sie irgendwas erreichen möchte und kommt damit besser dran, singt schon Lieder fast ganz alleine und wenn ich frage, ob Mama ein Küsschen kriegt sagt sie "Nein, der Papa!!" und das Beste: Sie kann Ihrer Cousine gaaanz tolle Sachen nachsprechen - das Neueste ist jetzt "BLÖÖÖDE Mama"... mein Baby ist ja soooo lernfähig *kicher*... was stellen Eure denn so an? Ein schönes Wochenende an alle, Bichen
Bisherige Antworten

Re: Hilfe - mein Baby wird selbständig...

Hallo,
Ooooh das kenne ich - hier noch einige Dinge die deine Süße noch "lernen" kann:))
Wir haben einen Kaffeeautomaten. charlotte kann ihn ein und ausschalten und drückt dann aufs Knöpfen für nen Kaffee - das muss ich dann schnell sein und ne Tasse drunter stellen, sonst gibt es ne tolle Überschwemmung:(((
Ich hab ein Cerankochfeld und leider leider lege ich auch mal so ganz selbstvergessen ein handtuch oder andere Dinge darauf (is ja kalt) Charlotte hätte bald nen Küchenbrand diese Woche veranlasst - sie hat die Herdplatte angedreht :(( Das küchentuch war schon glühend und löcher eingebrann. Ein paar mInuten länger...nicht auszudenken...
Außerdem kann sie schon den fernseher zusammen mit dem SAT-Tuner einschalten - da hilft nur immer die stecker ziehen.
Rauf-raus-runter klettern, Türen aufmachen, Katzenkloo ausräumen, Schränke ausräumen...da hat sie auch drauf:))
LG Sibylle - die jetzt schnell kucken muss, weils verdächtig leise ist:)

Re: Hilfe - mein Baby wird selbständig...

..huhu sprichst duvon fenka?? die maht auch son unsinn....toll ist noch sicj den badmülleimer ans waschbecken zu schieben um zahnpastatuben auszudrücken und nur son müll!!! außer das sie mit schlafsack nciht aus dem bett kommt ist glaub ich bei uns genauso viel los..GGlg kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen