Suchen Menü

Hilfe, komm mir vor wie ein pupertierender Teenie!

Hi zusammen. Leider plagt mich wieder ein alte Sorge aus der letzten SS. Akne im Gesicht! Furchtbar. Ich seh aus wie ein Teenie mitten in der Pupertät. Schrecklich. Und ich hoffte so, das es diesmal nicht kommt. Hat jemand einen Tip für mich??? Bitte, ich trau mich fast nicht aus dem Haus, und Make Up macht das nur schlimmer! Ist echt grauslig! Ich könnt echt ggrrrrrr!!!!! Bei meiner letzten SS hat mir mein damaliger FA gesagt, da gäbe es nix und es wird wieder verschwinden. Hahahaha, pustekuchen, war bis 2 Wochen nach der Geburt noch da :´( Ich will nicht die nächsten 30 Wochen so rum laufen!
Also wenn jemand ein Rezept oder irgendein Mittelchen kennt, her damit! Ich wär euch ewig dankbar, wenn es was helfen würde!!!
GGGGGLG Sandra 10+0
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, komm mir vor wie ein pupertierender Teenie!

Hi Sandra,
meine Schwester hatte das bei Ihrer ersten SS auch.Sie hat sich Zahnpasta auf die Pickel getan(jeden Abend).Bei ihr hats geholfen-und die sah richtig übel aus...Manchmal ist das echt schön,sone große Schwester zu haben,die das alles kennt :-)
GGGGGLG Immi+Pupser8+6

Re: Hilfe, komm mir vor wie ein pupertierender Teenie!

hallo sandra,
bei mir hilft da nur die sonnenbank, 1x die woche und ich kann damit leben.
lg katja

Re: Hilfe, komm mir vor wie ein pupertierender Teenie!

hallo sandra,
mir ging es in meiner ersten ss genauso: pickel ohne ende!!!!!
vor allem nach der geburt war es ja so richtig heftig!!!
diesemal ging es auch schon wieder los, hab aber eine creme entdeckt die mir super hilft: die neue normaderm creme von vichy.
nehme sie 2x täglich, wenn ich mal abends ne andere creme nehme, frau mit 35 sollte auch was gegen falten tun ;-), dann muss ich es in form von neuen fetten pickeln büßen.
also bekämpfe ich die nächsten monate lieber die pickel, falten erst wieder ab nächsten märz.......
ggggglg anja 13+1
PS: glückwunsch zum heutigen wochengeburtstag!

Re: Hilfe, komm mir vor wie ein pupertierender Tee

Weiß nicht, ob es ein Wundermittel gibt. Ich bin auch ziemlich picklig, vor allem auf der Stirn und an den Gesichtsrändern :-( Ich wasche mir zweimal täglich das Gesicht mit Reinigungsgel, mache hin und wieder ein Peeling und nehme ab und an Creme - alles aus so einer Bio-Kosmetik-Serie für unreine Haut. Ich hoffe, dass es wenigstens ein bisschen was bringt.
LG Johanna

@all, danke ich werd das alles mal versuchen!!!

Lieben dank, ich dacht schon ich bin vielleicht allein mit meinem Problem, aber es scheint ja wirklich genug zu geben die das gleiche haben. So ein mist oder? Aber da müssen wir wohl durch! Die Normaderm werd ich mir mal kaufen und das mit der Zahnpasta hab ich heut nacht schon versucht ;-)
Vielleicht bringts ja was!
GGGGGLG Sandra 10+1

Re: @all, danke ich werd das alles mal versuchen!!!

Also ich kann Dir nur wärmstens 2 mal die Woche für ca. 9 Minuten das Solarium empfehlen, es wirkt wirklich wahre Wunder. Bei mir fing es am Anfang der SS richtig krass mit Pickeln an, sogar richtig riesengroße eklige Dinger (igitt), die sogar schmerzhaft wurden.
Vor Jahren hat mir ein Hautarzt dagegen mal Solarium empfohlen und das hab ich natürlich gleich ausprobiert.
Schon am nächsten Morgen hab ich gesehen, dass die riesen Pickel sehr stark zurückgegangen sind und die kleinen waren schon ausgetrocknet. Seitdem gehe ich jetzt 1 bis 2 mal pro Woche unter ein schwaches Gerät für ca. 10 Minuten (Ergoline 500) und ich habe null Pickel mehr bekommen, alles weg!! Und der schöne Nebeneffekt: eine superschöne Bräune. Freue mich schon riesig, meinen Bauch fotografieren zu können, wenn er langsam wächst (was ja leider bei 7+5 noch ne Weile dauern wird).
Die ganzen Kosmetika haben alles bei mir nur verschlimmert, denn jede Haut reagiert da anders drauf.
Geb mal bescheid, wie Du deine Akne bewältigt hast.
Grüße, Verena

Re: Hilfe, komm mir vor wie ein pupertierender Teenie!

Hallo Sandra,
oh wie ich Dich verstehen kann.
Ich hatte mit meinen 28 Jahren noch niemals Pickel, weder in der Pupertät noch in meiner ersten SS. Aber jetzt dafür umso mehr. Irgendwie ist mein ganzes Gesicht ein einziger Streuselkuchen. ES ist nicht so, daß die Dinger offen sind, aber wenn ich drüber fasse, sind da alles kleine Hügel. Naja, ich tröste mich damit, daß es irgendwann nach der SS wieder weggeht. Tips habe ich leider auch keine.
Alles Liebe, Yvonne 10+3

Re: Hilfe, komm mir vor wie ein pupertierender Teenie!

Hallo!
Das kenne ich aus meiner ersten SS, meine Kosmetikerin meinte immer, das wird bestimmt ein Mädchen (und recht hatte sie!).
Jetzt bin ich wieder schwanger und es ging auch gleich gut los... bei mir hilft, wenn ich ins Sonnenstudio gehe, so einmal die Woche. Innerhalb einer Woche ist meine Haut wieder fast ok :-) kannst es ja mal ausprobieren. Ausserdem fühlt man sich finde ich gleich etwas besser, sehe nämlich momentan sonst käsig aus, Blutdruck unten und mir ist nur schlecht...
Viele Grüße!
Caro

Re: Hilfe, komm mir vor wie ein pupertierender Teenie!

Hallo Caro, darf man in der SS auf die Sonnenbank??
Ich wollt eigentlich auch mal wieder gehn, und wenn das auch noch bei der Haut hilft?!
Werd nächstes mal meinen Fa fragen wie das ist mit Solarium!
Ich hab übrigend in der letzten SS einen Buben bekommen und diesmal, denke ich wieder, da alles genauso verläuft
auch mit der Akne :-(
Mal sehn!!!
Danke für den Tip!
GGGGLG Sandra 10+1

Re: Hilfe, komm mir vor wie ein pupertierender Teenie!

Ich würd lieber keine Zahnpasta benützen. Die trocknet die Pickel zwar vielleicht aus aber ist nicht antibakteriel und der Pickel enzündet sich wieder. Hab ich auf jedenfall mal gehört. Ich würd eher auf die Sonnenbank gehen. Mach ich auch.Gruss Sitar

Re: Hilfe, komm mir vor wie ein pupertierender Teenie!

HI Sandra!
Also, in meiner ersten SS war ich auch bis zum Schluss immer mal wieder im Sonnenstudio, aber als der Bauch dicker wurde, habe ich ihn mir mit einem Handtuch abgedeckt. Es soll wohl nicht so gut sein, wenn das extrem helle Licht direkt auf den Bauch scheint. Aber im Gesicht/Arme/Dekollete wird man so ja auch hübsch braun :-)
Was bei mir auch viel besser ist als diese ganzen alkoholhaltigen und austrocknenden Sachen: eine etwas gehaltvollere Feuchtigkeits-Nachtpflege (da stört der Fettglanz nicht :-) Damit heilen bei mir die Sachen immer schneller ab, als wenn ich "Pickeltupfer" oder so nehme. Bei mir sieht die Haut jetzt schon wieder echt gut aus! Nur schlecht ist mir ohne Ende... naja, kann ja nicht alles haben :-)
Schönes WE!
Caro mit Nika und Baby x 7+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen