Suchen Menü

Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter :o((((( *lang*

Hallo ihr Lieben,
ich habe ein Problem mit Noah, dass ich glaube ich alleine nicht lösen kann. Jedenfalls fällt mir nichts mehr ein:
Noah zieht sich seit 2-3 Wochen an sämtlichen Möbeln zum Stehen hoch, das ist ja auch ok und gut so. Allerdings macht er das auch in seinem Bett. Normalerweise konnten wir ihn nach dem Abendritual hinlegen, er hat dann noch etwas erzählt oder seine Spieluhr wieder aufgezogen und irgendwann war er dann weg. jetzt ist es allerdings so, dass er, sobald man ihn hinlegt, an die Stäbe greift und sich wieder und wieder hinstellt. So schnell kommt man gar nicht aus dem Zimmer, wie er wieder steht. Natürlich schläft er dann nicht ein - logisch, wer kann schon im Stehen schlafen. Wir haben versucht, ihn immer wieder hinzulegen- ohne Erfolg, wir haben ihn stehen lassen und sind rein, wenn er meckerte (er ist ja müde)- kein Erfolg! Wir haben ihn stehen und meckern lassen und sind nach 3 Minuten wieder rein um ihn hinzulegen. Er hat sich so in Rage geschrien, dass er sich übergeben hat (machen wir nie wieder!!!!!!)
Na ja, das Ende vom Lied ist, dass wir ihn nur schlafend ins Bett legen, er also auf unserem Bauch einschläft. Aber ist das wirklich eine Lösung? Was kann ich denn tun???? Das hinstellen kommt mir fast schon vor wie ein Zwang, weil er ja weint, wenn er steht. Klar, er sieht ja auch nichts, weil es dunkel ist. Wir dachten anfangs, wenn er nichts sieht, kann er sich auch nicht hinstellen, aber war falsch gedacht.
Was könnt ihr mir raten???????
Sorry, dass es so lang geworden ist.
Gruß Melanie mit Noah
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter :o((((( *lang*

Liebe Melanie! Auch mein kleines Stehaufmännchen liebt sein Gitterbett wegen der tollen Hochziehstäbe. Nun mein Tipp, der sich saublöd anhört, aber bei uns so ganz gut funktioniert: Wenn Elmar sich nach dem Ablegen wieder hochzieht, mach ich gar nicht lang rum, nehm ihn wieder raus und geh noch ne Runde Wohnzimmerteppich-Toben mit ihm. Wenn er sich dann die Augen reibt, weiß ich, dass er WIRKLICH müde ist- er geht dann anstandslos in Schlafpostion nach dem Ablegen- dauert keine 3 Sekunden. Vielleicht kannst dus mal ausprobieren! Ich drück dir die Daumen. LG, Moni
P.S. Ich muss allerdings dazusagen, dass Elmar sowieso sehr früh am Abend müde wird, oft schon gegen 18.00Uhr. Ich bin dann regelrecht froh für jedes Viertelstündchen, das er länger durchhält, weil er sonst morgens gegen 4.00Uhr mit mir aufstehen will....SEUFZ!! Irgendwie hat jede von uns so ihre Kampffronten! Alles Gute euch beiden!

Re: Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter :o((((( *lang*

Hallo Melanie,
Cedrik steht auch immer im Bett, es sei denn er ist wirklich sehr, sehr, sehr müde!
Meist stille ich ihn daher noch in den Schlaf.
Wenn er aber wirklich pappsatt ist und nur noch am Busen "kaut", lege ich ihn hin, setze mich dazu und halte ihn ganz sanft fest und singe.
Damit hatte ich schon oft Erfolg. Er nörgelt erst ein wenig, schläft dann aber ein.
GlG, Tanja

Re: Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter :o((((( *lang*

Hallo Melanie,
hört sich so an, als ob Noah es momentan nicht akzeptiert "aleine" einzuschlafen.? Das mit dem Bauch, finde ich auch keine gute Lösung! habt ihr schonmal probiert, dass einer von Euch im Zimmer bleibt? Neben dem Bett? Wir machten das bei Paul auch ne Zeit lang. Ich habe dann ein Lied gesungen und war einfach nur da.Wenn er sich dann hochzieht mit ihm ein bischen spielen und dann wieder hinlegen. hat am anfang oft mehr als ne halbe stunde gedauert bis Paulchen schlief. Aber mit der Zeit war der oft nach minuten eingeschlafen. Einfach, weil er sich sicher war, dass jemand da ist. Oder ihr geht mit ihm in euer Bett? Außerdem hat sich ein Nachtlicht bei uns sehr bewährt. Ich habe eines dass man in die Steckdose stecken kann.! Dunkelheit hat noch jedem Kind angst eingejagt:)
Hoffe nun dir ein paar anregungen gegeben zu haben:)
LG Sibylle

Re: Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter :o((((( *la

Hallo Melanie,
Dinah hat das damals auch so gemacht. Rausgehen war auch nicht drin, da wurde sie total hysterisch.
Ich habe dann irgendwann zum Mittagsschlaf (hab erstmal da begonnen, war mir leiber als abends) mein "Erziehungsprogramm" gestartet. Hab sie hingelegt und mich daneben gesetzt. Wenn sie aufgestanden ist, hab ich sie wieder hingelegt. Wenn sie gemotzt hat, hab ich sie (im Liegen!) gestreichelt, ihr was vorgesungen. Und immer wider hingelegt. Ich weiß nicht, wie oft das ging, aber ich hab sie bestimmt 50-70 Mal wieder hingelegt. Dann blieb sie liegen und ist eingepennt. Und abends gings dann von ganz allein. Hat bei uns also nur 1 Tag gedauert, ihr das abzugewöhnen.
LG Jula

Re: Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter :o((((( *lang*

Hallo Melanie,
heute ist mir dazu noch was eingefallen, falls von den vorigen Tipps keiner helfen sollte:
Vielleicht kleidet ihr von innen das Bettchen mit irgendwas aus- Pappen? Decken?- muß natürlich gut fest sein- damit er sich nicht hochziehen kann?
Jedenfalls viel Erfolg,
Solveig

Re: Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter :o((((( *lang*

Hallo Sol,
vielen Dank, dass du noch geantwortet hast. An deinen Tipp habe ich auch schon gedacht und das meinem Mann vorgeschlagen. Aber er glaubt nicht an den Erfolg einer solchen Aktion. Er meint, dazu wären die Kleinen schon zu schlau und Noah würde einen Weg finden, sich auch ohne Stangen hochzuziehen. Das kann ich mir auch vorstellen.
Na ja, sollte nichts anderes helfen, würde ich es wahrscheinlich doch mit einer Deckenauskleidung versuchen.
Liebe Grüße Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen